Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?

Diskutiere Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen? im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; So mancher der sich neue Reifen kaufen will überlegt, was man dann im Anschluss mit den Altreifen machen muss und wie man die Reifen dann, und vor...
So mancher der sich neue Reifen kaufen will überlegt, was man dann im Anschluss mit den Altreifen machen muss und wie man die Reifen dann, und vor allem zu welchen Kosten, fachgerecht entsorgen kann. In diesem Kurztipp fassen wir einmal zusammen wie man alte Reifen entsorgt und auch welche Kosten dafür anfallen.

Alte Reifen entsorgen,Altreifen entsorgen,Wo alte Reifen antsorgen,Wie Altreifen entsorgen,alt...png

Alles zum Thema Autoreifen auf Amazon

Kauft man seine Reifen im Fachhandel, also zum Beispiel direkt bei Auto- oder Reifenhändler, kann man die Altreifen in der Regel auch dort abgeben. Oft ist dies kostenfrei und als Service im Preis der neuen Reifen enthalten. Manche Händler führen laut ADAC das Entsorgen aber auch getrennt auf, so dass man sich hier vorab informieren sollte, ob Kosten anfallen oder nicht. Kauft man Reifen Online, bieten manche Händler über Service-Punkte Lieferung der Neureifen und auch die Abholung alter Reifen an, oft muss man sich dann aber selbst um die Entsorgung kümmern.

Bei der Selbstentsorgung von Altreifen gibt es keine geregelten Kosten und man sollte gut schauen, wo man die Reifen los wird. Manche Wertstoffhöfe nehmen einen ganzen Satz alter Reifen schon für 15 Euro an, andere verlangen 8 Euro pro einzelnem Reifen. Ein Vergleich kann sich hier also lohnen und so mancher verkauft seine Altreifen auch erfolgreich als Bastelmaterial. Wer seine alten Reifen illegal entsorgt muss übrigens, je nach Bundesland, mit Bußgeldern von 75€ bis 1000€ rechnen und bei mehr als 5 Reifen sogar mit Geldstrafen bis zu 3.000€.

Bildquelle: Pixabay

Kommentar des Autors: Altreifen entsorgen ist nicht immer kostenfrei, aber die Strafen sind deutlich höher.
Alte Reifen entsorgen,Altreifen entsorgen,Wo alte Reifen antsorgen,Wie Altreifen entsorgen,alte Reifen wo entsorgen,Wo alte Reifen entsorgen,illegal Reifen entsorgen Geldstrafe,Strafe für Reifen entsorgen

Thema:

Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?

Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen? - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte blinkt oder leuchtet durchgehend - Darauf sollte man unbedingt achten!: Viele kennen vielleicht die Szene aus der Serie The Big Bang Theory, in der Sheldon Cooper sich über die brennende Motorkontrollleuchte in Pennys...
Rote Ampel überfahren - Wann ist es Verwarnung, einfacher oder qualifizierter Rotlichtverstoß?: Wer bei Rot eine Ampel überfährt hat natürlich etwas falsch gemacht, aber es gibt Unterschiede die dann auch unterschiedlich geahndet werden. In...
Sicherheitsabstand im Verkehr - Welche Abstände soll man einhalten und welche Strafen drohen?: Wer sicher mit dem Wagen unterwegs sein will, muss sich auch an die offiziellen Sicherheitsabstände halten, sonst kann es teuer und auch...
Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben