Alternative zur NeonRöhre ?

Diskutiere Alternative zur NeonRöhre ? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Guden, ich habe mir Nenröhren in den Fußraum gelegt und es sieht schon geil aus... jezt wollte ich aber mal wissen ob es da unterschiede gibt bzw...
M

mod0

Threadstarter
Guden,
ich habe mir Nenröhren in den Fußraum gelegt und es sieht schon geil aus... jezt wollte ich aber mal wissen ob es da unterschiede gibt bzw was ich sonst noch so benutzen kann an Lichtelementen für den Innenraum bzw wie und wo ich am besten einen schalten anbringen kann ?

danke

S

Schimboone

Led's sind auch net schlecht ! Es gibt Ultrahelle (z.B. die die die Leute für ihr Standlicht verwenden) Schalter: Hast Du nen Aschebäscher ? Wenn ja und wenn Du ihn nicht brauchst : Da hinein !
Achtung : Bei einigen Auto's sitzt der Stecker fürs Diagnosegerät unter dem Aschebäscher !

M

mod0

Threadstarter
Genau an die LED's habe ich auch schon gedacht... kennst du bzw irgendjemand ne seite wo ich dir mir mal anschauen kann bzw was ich damit so alles anstellen kann :D

Ich dachte an eine Art Schalter wie sie für die Luft bzw Heizungsregelungen sind.. son viereckiger Schalter den du rein und raus drücken kannst... naja... aber das mitm Aschenbecher ist nicht schlecht... danke :D

F@nsi
Hallo, mod0,
schaue doch mal z.B. auf die Seite http://www.blauertacho.de unter der Rubrik Shop > Light&Style > intern. Nur so als Beispiel gibt´s da M6er Gewindeschrauben mit LEDs und Hot Spot LEDs M8, letztere sogar als Schwarzlicht-Ausführung. Kaufen würde ich sie an deiner Stelle in Ebay, da kriegst du sie noch ein Stückchen billiger.

Sie sind auch komplett anschlussfertig mit Vorwiderstand und einem ca. 50 cm langen dünnen Kabel. Und für die M6er LEDs findet man immer einen Platz.

Gruß, der [email protected]

F@nsi
Ach ja, und die Schaltung...

Habe meine Fußraumbeleuchtung so angeschlossen: erst mal alle LEDs zu einem Kabel zusammenfassen, dann von der Leitung für die Innenbeleuchtung eine Abzweigung da dran. Als zweites habe ich eine Leitung vom Standlicht ebenfalls da angeschlossen, aber mit noch einem Vorwiderstand (ich hab da ein Poti genommen, das kann man regeln). Den Poti so eingestellt, dass die Beleuchtung im Dunkeln nur ganz, ganz schwach an ist (sieht echt geil aus!!). Wenn die Tür geöffnet oder die Innenbeleuchtung eingeschaltet wird, strahlt´s dann richtig hell. Das ist zwar etwas mehr Arbeit beim Verdrahten, aber es lohnt sich wirklich.

Gruß, der [email protected]

F

FRAGgienator

Mo!n

Kaltlichtkathoden sind auch immerwieder eine Gute Lösung. Vor allem werden die nicht heiss. Nichtmal warm. Es gibt auch welche, die Du individuell biegen kannst. 10 € für eine 30cm lange ist doch nix.

Ich habe bei mir 4 Kippschalter installiert. 2 für die Innenbeleuchtung und 2 für die Unterbodenbeleucghtung. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen...

Anhänge

X

XtcDeathMan

@ fraggie

du kannst ja vieles an deinem auto machen woher kannst du das?!?! :rolleyes:

Flash

Flash

Hallo ,

Ich habe mal in nem 2er Golf insgesamt 46 LED´s nur im Innenraum verbaut , war ne geile Sache und an optik fast nicht zu übertreffen , da wir im Nachgang noch weissen Teppich verbaut und das Cockpit weiss lackiert haben . allerdings ist der Nachteil die Sonne gewesen ,es blendet wohl sehr

Flash

Flash

Ein kleiner Tip noch .
da es in Sachsen verboten ist beleuchtung im innenraum überhaupt zu verbauen klemmt man es als Einstiegsbeleuchtung , denn das wiederum ist erlaubt , und irgendwo nen Extraschalter .

X

XtcDeathMan

yo das stimmt mit der einstiegsbeleuchtung....

so habe gehört das LED´s nicht grad das besster sind weil du die einzeln leuchten siehst aufm boden ausser du baust dir wirklich sehr viele nebeneinander...

naja ich habe das nur gehört aber selber weiss ich nicht ob das stimmt! :O

Berger

Berger

also ich habe 50 Leds nur für die Standartinnenraumbeleuchtung (Schallter, Tacho, Türbeleuchtung etc.)verbaut...

und ich muss sagen das es richtig geil aussieht...

Aber für den Fussboden würde ich die Leds vieleicht nicht empfehlen...besonders wenn du riffelblech drin hast...dann machen die Leds nur punkte auf das blech und das sieht nicht schon aus...

nimm kleine neonröhren gibt es für nen paar euro in verscheidenen längen...macht mehr her als ne Led...

Bestes Beispiel Unterbodenbeleuchtung....mit Röhren richtig geil....mit Leds siehts aus wie ne billige Partybeleuchtung....

Also Leds nur da wo keine röhre rein passt....

M

mod0

Threadstarter
Gut das klingt doch fein :D
Danke für die Tipps... habe ne schwarzlicht neon röhre im beifahrer bereich und da meine freundin kampfsport macht und ich sie oft abhole ist das der burner mit ihren weissen sachen :D:D:D

Najo kleine anekdote...
danke nochmal an alle

Thema:

Alternative zur NeonRöhre ?

Alternative zur NeonRöhre ? - Ähnliche Themen

• Schiersteiner Brücke Juli und August voll gesperrt - Diese Alternativen zur Schiersteiner Brücke gibt es

Schiersteiner Brücke Juli und August voll gesperrt - Diese Alternativen zur Schiersteiner Brücke gibt es: Für Autofahrer, die im Großraum Mainz unterwegs sind, gehört die Schiersteiner Brücke oft zu einem Punkt den man nutzen muss. Dies wird aber im...
  • Lieber EGRET-TEN V4 oder EGRET-EIGHT V3 kaufen oder Alternativen?

Lieber EGRET-TEN V4 oder EGRET-EIGHT V3 kaufen oder Alternativen?: Einige meiner Kumpelz wollen sich entweder den EGRET-TEN V4 oder den EGRET-EIGHT V3 zulegen und an sich finde ich die auch nicht so schlecht. Hat...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Elektroroller unter 1000€? Nove eMace für 999€ gute Alternative?

Elektroroller unter 1000€? Nove eMace für 999€ gute Alternative?: Auf der Nova Motors Webseite bekommt man den eMace eRoller für 999€. Ist das ein gutes Modell, kennt das jemand? oder gibt es für eRoller bis...