Alternative zum CD-Radio "RD3" im Peugeot 206

Diskutiere Alternative zum CD-Radio "RD3" im Peugeot 206 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo! In meinem Peugeot 206 ist das CD-Radio "RD3" eingebaut. Da dieses Radio auch über eine Lenkrad-Fernbedienung sowie einige andere...
N

nebyc

Threadstarter
Hallo!

In meinem Peugeot 206 ist das CD-Radio "RD3" eingebaut. Da dieses Radio auch über eine Lenkrad-Fernbedienung sowie einige andere "Specials" verfügt (z.B. Anzeige des Senders auf seperatem Display über dem Radio selbst), habe ich mich gefragt ob man dieses Radio überhaupt gegen ein anderes CD-Radio austauschen kann, ohne auf diese Funktionen verzichten zu müssen.

Konkrete Frage also: Wenn ich das RD3-Radio durch ein anderes Gerät austauschen würde, auf was müsste ich achten? Oder ist das evtl. gar nicht möglich?

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo,
schau mal bei Pioneer nach. Die haben Fahrzeugspezifische "Interfaces", mit denen die Funktionen der Lenkradfernbedienung (das mit dem externen Display weiss ich leider nicht genau) erhalten bleiben.
Funktioniert aber nur mit Pioneer Radios. Notfalls haben die da auch noch einen passenden Einbaurahmen, falls Dein Peugeot keinen "Din"-Schacht hat.
Ciao.
Dominik.Hier noch der Link zu Pioneer : Pioneer

N

nebyc

Threadstarter
Pioneer ist sowieso meine Marke, dann passt das ja schon mal. :)

Schau mir die Seite mal an - vielen Dank für den Tipp!

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi,
hab im Internet nix genaues darüber Gefunden. Im Prospect jedoch steht´s drin. (Seite 49) Jedoch ohne Fahrzeug-Zuordnungs-Liste. Funktioniert nur bei Fahrzeugen mit minni-Buchse an der Gehäuse Rückseite.
Ich denke, Du solltest einfach mal im Fachhandel nach dem Fernbedienungsadapter fragen. Da wirst Du sicherlich geholfen.
Wenn Du willst, kann ich die Seite gerne für Dich einscannen und sie Dir per Mail zukommen lassen. Wird aber nicht viel helfen.

Ciao.
Dominik.

N

nebyc

Threadstarter
Das mit dem Scan wäre nett! Ich PM dir mal meine eMail Adresse. :)

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi Ben.
Scan ist raus. Ich hoffe, er Hilft was.

Ciao.
Dominik.

N

nebyc

Threadstarter
Mail ist angekommen, vielen Dank!

Hatte gestern eine Mail an PIONEER geschrieben und einfach mal nachgefragt, welche Produkte sowohl Lenkradfernbedienung als auch zusätzliches Display unterstützen. Hier die Antwort:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
PIONEER Autoradios unterstützen keine Displays.

Mit freundlichen Grüssen

PIONEER Support
Hotline 06039/8009999
Naja, damit hat sich die Sache wohl schon wieder erledigt. Schade eigentlich. Aber neue Lautsprecher kaufe ich mir trotzdem auf jeden Fall. ;)

Nochmals Danke für die Hilfe, Smokey!

Thema:

Alternative zum CD-Radio "RD3" im Peugeot 206

Sucheingaben

peugeot 206 radio

,

autoradio peugeot 206

,

radio für peugeot 206

,
autoradio für peugeot 206
, Radio Peugeot 206, peugeot 206 autoradio, peugeot 206 radio tauschen, welches radio für peugeot 206, peugeot radio rd3, peugeot 206 cd radio, peugeot 206 plus radio, ersatz für clarion rd3, rd3 radio, peugeot 206 audioanlage rd3, peugeot 206 rd3, rd3 ersetzen, Peugeot 206 anderes Radio anzeige, radio-peugeot rd 3, peugeot autoradio rd3, radio peugeot206, cd radio peugeot 206, clarion rd3, radio rd3, peugeot autoradio 206, alternative Peugeot rd3

Alternative zum CD-Radio "RD3" im Peugeot 206 - Ähnliche Themen

• Lieber EGRET-TEN V4 oder EGRET-EIGHT V3 kaufen oder Alternativen?

Lieber EGRET-TEN V4 oder EGRET-EIGHT V3 kaufen oder Alternativen?: Einige meiner Kumpelz wollen sich entweder den EGRET-TEN V4 oder den EGRET-EIGHT V3 zulegen und an sich finde ich die auch nicht so schlecht. Hat...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...
  • Elektroroller unter 1000€? Nove eMace für 999€ gute Alternative?

Elektroroller unter 1000€? Nove eMace für 999€ gute Alternative?: Auf der Nova Motors Webseite bekommt man den eMace eRoller für 999€. Ist das ein gutes Modell, kennt das jemand? oder gibt es für eRoller bis...
  • Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?

Motorschaden, was jetzt? Neuer Motor oder neues Auto - Welche Alternative ist die bessere Lösung?: Treffen kann es einen immer und plötzlich hat das geliebte Fahrzeug einen Motorschaden der sich nicht mehr beheben lässt. Sollte man dann einen...
  • Gibt´s mittlerweile Alternativen zum Radio für den Verso?

Gibt´s mittlerweile Alternativen zum Radio für den Verso?: Hallo erstmal, ich durchstöbere verzweifelt das internet nach Lösungen, ein mp3-fähiges Radio in den Verso einzubauen. Vielleicht könnt Ihr mir ja...