Alter Smart ForFour - 5 Gurte aber im Fahrzeugschein nur 4 Sitzplätze

Diskutiere Alter Smart ForFour - 5 Gurte aber im Fahrzeugschein nur 4 Sitzplätze im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Guten Nachmittag, ich bin Besitzer eines alten Smart ForFour und bin auch sehr glücklich mit der Kiste. Ein Problem hab ich jedoch, in meinem...
G

Gast

Guest
Guten Nachmittag,
ich bin Besitzer eines alten Smart ForFour und bin auch sehr glücklich mit der Kiste. Ein Problem hab ich jedoch, in meinem Fahrzeugschein sind nur 4 Sitzplätze eingetragen, jawohl 5 Sicherheitesgurte vorhanden sind (2 Vorn, 3 Hinten)! Darf ich dann 5 Leute mitnehmen? Wenn nicht, wie sieht das aus mit Strafen usw. ? Kann man die Anzahl der Sitzplätze irgendwo eventuell umtragen lassen?

Grüße Lukas

Thema:

Alter Smart ForFour - 5 Gurte aber im Fahrzeugschein nur 4 Sitzplätze

Sucheingaben

sitzplätze smart forfour

,

smart forfour sitzplätze

,

5. Sitzplatz im smart

,
smart for four 5 sitzplätze
, smart sitzplätze, dürfen im smart for 4 5 gurte, sitzplätze smart for four

Alter Smart ForFour - 5 Gurte aber im Fahrzeugschein nur 4 Sitzplätze - Ähnliche Themen

• Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte

Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen

Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen: Es ist zwar erst Mitte Februar, doch so langsam darf man wohlwollend anfangen, über die Sommerreifen nachzudenken. Das betrifft allerdings nicht...
  • Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...