Alten Fiat Panda kaufen ?

Diskutiere Alten Fiat Panda kaufen ? im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; hallo, meine frau und ich (mit zwei kindern, 2 und 4 Jahre) fahren jeweils einen opel omega. einer von beiden soll wegen der teuren spritpreise...
R

Romanol

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,
meine frau und ich (mit zwei kindern, 2 und 4 Jahre) fahren jeweils einen opel omega.
einer von beiden soll wegen der teuren spritpreise und weiteren kosten weg.
dafür soll ein günstiger "zweitwagen" kommen.
denke, somit das günstigste was man fahren kann ist ein fiat panda oder ein seat marbella.
ist der wagen empfehlenswert???
denke , das wir so ca. 10000km im jahr damit fahren würden. vielleicht auch mal 100km am stück... und zurück...
ich lese so oft bei pandas von "überhitzung, defekte zylinderkopfdichtung...."
woher kommt das?? worauf sollte man achten?? wieviel muß ich für einen halbwegs vernünftigen wagen (technik entscheidet, nicht die optik) investieren, mit möglichst neu tüv... (dachte so an die 300 bis 450 €, bj. bis 1991 so...)
lieber die kleinere maschine (glaube 750ccm) oder die 1000er maschine nehmen ???
ist es egal ob panda oder marbella???
würde mich über ein paar aussagekräftige und ehrliche antworten freuen..
danke

Zuletzt bearbeitet:
Punto85

Punto85

Punkte Reaktionen
0
Hmm, weiß nich also ich würde mir keinen panda oder marbella holen, ich mein ich kenne mich mit diesen wagen zwar nich aus aber für 300-450 wueo würd ich mir lieber nen Fiesta mk3 holen, finde die irgendwie "robuster". Aber ist nur meine Meinung :D

K

Klaus_S

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein Marbella Cabrio und einen Panda 4x4. Schau das Du einen mit G-Kat bekommst und vor allem sollten die Vorbesitzer (vor allem wenn männlich) deutlich älter als das Auto gewesen sein. Kopfdichtung usw. nur wenn man sie verheizt. Son Marbella geht 160 (lt.Tacho) aber nicht lange, 120-130 gibt die Karosse vor der Technik auf.
Ich bin Jahrgang 58 und nach getunten Supra, Chevyvan und Jaguar habe ich mich total in die Dinger verliebt, habe aber früher Slalom-Rennen mit Mini gefahren ...... und auch Ente :-)
Übrigens E-Teile sind auf Bay gnadenlos billig (neu), also gut wenn Du schrauben kannst. Es gibt ja auch unsere bewährte Buchreihe "Jetzt mach ich's mir selbst" und dann geht das schon :-)

Gruß Klaus

M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Hey, da du und deine Frau kinder habt kann ich euch den PAnda nicht empfehlen. sicherlich wird mal eins mitfahren müssen und das auto ist nicht sonderlich sicher! und teuer in der steuer sind sie auch.
Bei Fiat ist übrigends allgein das Problem mit der Kopfdichtung. Da kann man leider nix dagegen machen.

Warum eigendlich kein Punto? Sieht schicker aus, günstiger im Unterhalt, Airbags.

55PS version kostet 80€ jährlich Steuern. Euro 3 norm. Bekommen tut am die als 3 und 5 Türer. Fängt an bei ca. 1200€ und kann teurer werde ja nach wunsch wie ZV,efH,Servo etc...

R

riewedell

Guest
:rolleyes:

]] Back to topic please.. [[

Unpassende Beiträge wurden und werden gelöscht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alten Fiat Panda kaufen ?

Alten Fiat Panda kaufen ? - Ähnliche Themen

AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...

Sucheingaben

fiat-panda oder marbella kaufen

,

alten fiat panda

,

alten fiat panda kaufen auf was achten

Oben