Alte Supra Kaufhilfe

Diskutiere Alte Supra Kaufhilfe im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Hallo, dieses im Link aufgeführte Auto interessiert mich. Könnt ihr mir sagen was der damit meint?: "Der Motor läuft nicht da eine Kerze...
S

supra86

Threadstarter
Hallo,

dieses im Link aufgeführte Auto interessiert mich. Könnt ihr mir sagen was der damit meint?:

"Der Motor läuft nicht da eine Kerze abgebrochen ist kein motorschaden motor lief einwandfrei "

Meint der eine Zündkerze? Falls ja. Was kann noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Ist das teuer dies auswechseln zu lassen?

Bisher habe ich bei Autos immer nur am Design des äußeren und inneren mitgearbeitet. Nie am Motor gearbeitet. Dafür würde ich das weggeben und daher mein interesse, wie teuer es ca. werden würde.

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Das lässt sich so recht schwer sagen.

Fakt ist, daß eine abgebrochene Zündkerze ein Problem darstellt.
Wahrscheinlich wurde schon versucht, diese "von oben" heraus zu bekommen.
Da dies nicht immer möglich ist, wird wahrscheinlich nun das Fahrzeug mit diesem "Mangel" verkauft, da der jetztige Besitzer wohl vor den Kosten zurückschreck, die noch kommen.

Sollte die Zündkerze nämlich nicht so raus zu bekommen werden, muss der Zylinderkopf demontiert werdern und die Zündkerze notfalls ausgebort werden bzw. der Zylinderkopf im besten Falle am ZK-Gewinde nur Instand gesetzt werden. Im schlimmsten Falle bleib ur der Tausch des Zylinderkopfes (gibt aber viele Möglichkeiten vorher ;) )

Um welchen Supra dreh es sich denn?
Im Thread oben ist kein Link angegeben...

CU

S

supra86

Threadstarter
Okay,

davor schrecke ich allerdings auch zurück. Mhm hat sich das mit dem Link auch erledigt.

Werde jetzt wohl meinen Astra verkaufen dadurch locker 200€ im Monat einsparen :rolleyes:
und mir dann eine Mk3 im höheren Preisbereich kaufen.

Mein ihr mit bis zu 5.000€ werd ich da fündig?
Gibt's bei diesem Modell etwas besonderes zu beachten? "Krankheiten" etc?

suprawilli

suprawilli

Werde jetzt wohl meinen Astra verkaufen dadurch locker 200€ im Monat einsparen :rolleyes:
Mein ihr mit bis zu 5.000€ werd ich da fündig?
Gibt's bei diesem Modell etwas besonderes zu beachten? "Krankheiten" etc?
Also wenn am Monatsende nur 200€ übrig bleiben nach dem Autoverkauf brauchst du über eine Supra nicht nachdenken. -oder habe ich das falsch verstanden?
normalerweise gibt es für 5000€ schon was, aber hier mal ein Verkaufsbericht einer 5000€ supra!
wir ( xxxx und ich) waren heute uns die Top gepflegte supra in Freiburg anschauen! Schwarz, Bj93, AT, 88tkm, 4999€
Das gute zuerst! Sie hat kein rost an den Radläufen, kein Shimming, Klima funktioniert, ZKD von 15tkm gemacht!.

Innen:
weit entfernt von "Top gepflegt". Kofferraumteppich verdreckt -aber trocken. Innen voller Staub der letzten 10 Jahre. Klebereste am Fahrersitz welcher zusätzlich mit den typischen Verschleißerscheinungen glänzte -schrott. Lenkrad total abgegriffen -schrott. Dachdichtung nicht mehr die neuste und Porös. Die Ecken von den Dachverschraubungen und die Sitze waren trocken. Die Sitze fuhren nicht bis nach hinten.

aussen:
Bremscheiben vorne einglaufen -schrott, ESD samt Blenden gerissen -schrott, Unterfahrschutz vom Motor gerissen -schrott, Spoilerlippe verformt -schrott. Unter der Haube alles voll Wasserflecken am Blech, bis in die letzte Ecke! Unterfahrschutz war wie gesagt montiert. 2 klitze kleine Dellen hinten links am Radlauf, alle 4 Felgen (original) fertig -schrott!

Probefahrt.
Kühlwasser im Vorratsbehälter knapp über minimum. Motor gestartet -plische platsche, gluck, gluck, gluck geräusche hinterm Amaturenbrett.... rückwärz mit eingeschlagener Lenkung langsam über den abgesenkten Bordstein der Hofausfahrt gefahren "Knarrrrrcks" vorne rechts -Traggelenk! Unruhig im Standgas -schwankt extrem zwischen 600-700U/min! Geht man im Stand von der Bremse ruckelt das Auto stark (AT), läuft aber auf 6Zylinder. Zündaussetzter im Stand. Schalthebel wackelt "flattert" total beim fahren. Hin und wieder plätschert es hinterm Amaturenbrett wenn man an der Kreuzung steht. Dachte erst noch an die Klima...Klima aus gemacht, plätschern bleibt! Nach etwa 30 minuten Probefahrt das Auto wieder beim Händler abgestellt....Haube auf...Kühlwasservorratsbehälter leer! klingt nach ZKD Schaden...
....sprich, ein hoher Preis sagt nichts über den Zustand aus! Die gefahr schrott zu kaufen ist aber geringer!

hier mal eine kleine Übersicht
1000-2000€ meistens mit Motorschaden
2000-4000€ runtergekommene Kisten / Unfall
4000-6000€ so lala, nix halbes nix ganzes, aber ohne größere Mängel
6000-8000€ ~100tkm, technisch keine, optisch wenig Mängel
8000-XXXXX€ bis 100tkm, 1A Sahneschnitten

Über die Krankheiten wurden schon x-mal geschrieben! Einfach mal weiter im "Supra Unterforum" stöbern.
Ich hatte bis jetzt mit meinen Suprasse (3stück) nie erwähnenswerte technische probleme gehabt! 1x Anlasser (150tkm), 1Ventieldeckeldichtung und Kerzenstecker (200tkm), Krümmerriss (230tkm) => Auto Verkauft;)
Bei den anderen beiden wovon ich noch eine habe, gab es bis jetzt keinerlei Probleme! -zumindestens fällt mir nichts ein! Die gibt es aber auch nicht für 5000€ ;)

Sowas zu finden wird schwer! Ich tippe mal, dass 80% der angebotenen Suprasse gnadenlos verheizt sind!

Hier mal ein kleines Bild von meiner zum saisonstart letzten jahr....! Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
S

supra86

Threadstarter
Hallo,

das ich mit 200€ im Monat so eine Kiste nicht finanzieren kann ist mir schon klar. Nene da steckt noch was mehr im Geldbeutel ;).

Muss auch kein 1A top gepflegtes Fahrzeug sein. Ich will nur einen Motor ohne Schaden sprich kein guckern hinterm Armaturen Brett :D

Das Interieur ist mir wurscht. Das kann abgegriffen sein wie sonst was. Das Auto würde wohl eh erst mal 1 Jahr in der Garage stehen, bis mir das gefällt.

Aber danke für die Tips.

P.S.: Wie kommt man darauf sich 3 davon zu holen?^^ Wäre da nicht schon eine Mk4 drin gewesen? Oder gefällt Sie dir nicht?

suprawilli

suprawilli

Waren ja nicht 3 suprase auf einmal, sondern nur 2! :D. Eine für den Alltag, die wurde dann irgendwann mal ersetzt durch einen "neuere" Supra und dann noch diese "Sommersupra". Ich habe aber nur noch die eine!

Die MKIV reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Bin schon etliche male dei MKIV gefahren, da ein bekannte eine besessen hatte. (Dt.Mod., schwarz, 6gang)! Hat auch spaß gemacht keine Frage, aber sie ist das Geld was man gerade heute dafür bezahlt nicht im geringsten Wert! Da gibt es weitaus besseres! Außerdem würde mich meine Frau vierteilen wenn ich 25-30Riesen für einen 13jahre alten gebrauchten Toyota ausgeben würde! -Es sei denn, das Auto ist für sie selbst.....

Ist aber wie gesagt geschmackssache und natürlich auch eine Frage des Geldes was man für sein Auto/Hobby ausgeben möchte bzw. kann!

S

supra86

Threadstarter
Ja das stimmt.
Ist echt sau viel Kohle. Aber irgendwie hat es mir das Auto angetan seit The Fast & the Furious 1. Finds einfach nur geil.

Naja aber was willste machen. Zu viel Geld. Werd ich wohl nieeeeeeee zusammenbekommen.
Dann immer diese abfuck Angebote für 8.000€.

Nur 2 auf einmal. Tzzz und manche wären mit einer zufrieden.

Wart ihr eigentlich auf den Toyota Days 2007? Oder waren die euch nicht bekannt?

suprawilli

suprawilli

ich bin selten auf solche treffen an zu finden! Hin und wieder bin ich in Günzburg oder in Chur. Es ist einfach nicht mehr genug Zeit für sowas da! -Leider-

Habe letzens mal ein paar Bilder gemacht, soll schon mal zu deiner Vorfreude dienen! Klick

S

supra86

Threadstarter
Willste die echt verkaufen?
Dann lass aber mal einen guten Grund dafür hören^^

Ich sitz gerade hier auf der arbeit -.- zum Kotzen und arbeite an meinem Nebenverdienst irgendwie mehr als hier hehe

Naja dicke Autos finanzieren sich nicht von selbst.

Falls du die wirklich verkaufen magst, dann lass mal hören was du dafür haben willst.

Schade eigentlich war ein cooles treffen. Hat ne Menge Spass gemacht. Zwar war ich mit dem Opel die Lachnummer *hehe* aber das hat sich schnell gelegt. Sollen angeblich 2009 wiederholt werden die Toyota Days. Vielleicht habe ich bis dann ja einen netten Wagen gefunden.

suprawilli

suprawilli

nee, nee, will die eigentlich nicht verkaufen! Diese "Idee" bekomme ich immer im Winter. Liegt vermutlich am Saisonkennzeichen!:D
Fahre ja schon seit 100jahren eine Supra...will mal was anderes. Das wäre ein verkaufsgrund!

Thema:

Alte Supra Kaufhilfe

Sucheingaben

opel astra g radlauf rost

,

supra mk3 startet nicht

,

toyota supra mk3 zündkerzen

,
supra mk3 kaufen
, toyota supra läuft im standgas nicht, toyota supra mk3 felgen, toyota supra mk3 original, supra mk3 garagen d., schwachstellen beim supra bj.88, toyota supra Zündkerzenanschluß, toyota supra mk3 kaufen, seid ihr mit supra mk3 zufrieden, toyota supra mk3 unterfahrschutz

Alte Supra Kaufhilfe - Ähnliche Themen

• Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Autofahren im hohen Alter - Gibt es Fahrtauglichkeitsuntersuchung in Europa oder gar Deutschland?

Autofahren im hohen Alter - Gibt es Fahrtauglichkeitsuntersuchung in Europa oder gar Deutschland?: So mancher ist der Meinung ab einem bestimmten Alter sollten ältere Menschen nicht mehr hinter das Steuer und keine Fahrzeuge auf den Straßen...
  • Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte

Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
  • einige fragen zu der alten Supra

einige fragen zu der alten Supra: Hallo leute , ich hab letzte woche durch zufall eine supra gefunden udn gleich zu eine ziemlich guten preis gekauft , der wgaen ist nicht in...
  • Sommerauto Toyota Supra (altes Schmuckstück)

Sommerauto Toyota Supra (altes Schmuckstück): Hi Jungs (und Mädels ;) ), ich überleg mir als Sommerauto in naher Zukunft den Toyota Supra zu kaufen! Am liebsten wär mir ja der mit Turbo...