Alte Frontbügel letzter Termin 25.05.2007

Diskutiere Alte Frontbügel letzter Termin 25.05.2007 im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Habe mir noch schnell einen Frontschutzbügel eingebaut :D - Häufig ist in der Presse von einem Verbot für Frontbügel die Rede. Dies sind...
gowest

gowest

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
13
Habe mir noch schnell einen Frontschutzbügel eingebaut :D - Häufig ist in der Presse von einem Verbot für Frontbügel die Rede. Dies sind Fehlmeldungen. Alle alten TÜV-Gutachten behalten in einer Übergangsfrist bis zum 25.05.2007 ihre Gültigkeit. D.h. Du mußt einen Bügel mit einem alten Gutachten bis zu diesem Termin beim TÜV eingetragen haben. Du darfst den Bügel danach auch weiterhin am Fahrzeug belassen und mußt ihn nicht abschrauben (Bestandsschutz). Alle neuen Bügel werden nach den neuern Regel der EU geprüft und damit wird es auch weiterhin Frontbügel für neue Offroader geben.
Mein Frontbügel vom Hersteller "Antec" wurde vom TÜV ohne Probleme zugelassen. :D
Hier gibt es noch mehr zum Thema.
http://www.hotcarparts.de/pdfs/kunden-info-012006.pdf

Gruß gowest
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Neuseeländer

Neuseeländer

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
419
Ort
10xxx Berlin
Das Thema wurde im Forum schon mal ausgiebig behandelt. Guckst du hier!
 
gowest

gowest

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
13
Frontbügel Termin

Hallo Neuseeländer,
habe ich alles gelesen. 8) In dem Forum geht es ja nicht nur über den Frontbügel sondern um fast alles. Ja oder nein, hin oder her, richtig oder falsch ?( Puh!!
Bei meiner Suche wollte ich nur wissen, wie lange man die "alten" Frontbügel noch anbringen darf. Dieses wurde dort aber auch nicht ganz richtig beschrieben!
Gruß gowest
P.S.
Ich finde den Frontbügel klasse :]
 
Thema:

Alte Frontbügel letzter Termin 25.05.2007

Sucheingaben

teilegutachten bullenfänger tucson

,

bullfänger verboten

,

hyundai tucson frontbügel

,
hyundai tucson mit bullenfänger
, teilegutachten frontbügel, bullenfänger für hyundai tucson, hyundai tucson frontbuegel, ABE für bullfänger tucson, a b e für frontbügel tucson, renault EU frontschutzbügel, rammschutz hyundai tucson verboten, frontschutzbügel hyundai tucson, personen und unterfahrschutz hyundai tucson, frontbügel hyundai tucson, bullfänger hyundai tucson verboten, teilegutachten frontschutzbügel, rammschutzbügel hyundai tucson, hyundai tucson frontbügel verboten, original personenschutzbügel tucson abe pdf, montageanleitung frontbügel Tucson forum, alte tucson

Alte Frontbügel letzter Termin 25.05.2007 - Ähnliche Themen

  • Autofahren im hohen Alter - Gibt es Fahrtauglichkeitsuntersuchung in Europa oder gar Deutschland?

    Autofahren im hohen Alter - Gibt es Fahrtauglichkeitsuntersuchung in Europa oder gar Deutschland?: So mancher ist der Meinung ab einem bestimmten Alter sollten ältere Menschen nicht mehr hinter das Steuer und keine Fahrzeuge auf den Straßen...
  • Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte

    Der Reiz am Alten: Worauf man beim Kauf von Oldtimern achten sollte: Der Traum auf vier Rädern ist noch immer eine männlich dominierte Angelegenheit. Diese Weisheit gilt umso mehr, je älter die Autos sind. Geht es...
  • Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen

    Halogen-Scheinwerfer: ältere Glühlampen im Herbst austauschen: Inzwischen sind die Tage merklich kürzer, weswegen auch die Scheinwerfer am Auto wieder mehr zu tun bekommen. Im Interesse der Sicherheit sollten...
  • Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen

    Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen: Es ist zwar erst Mitte Februar, doch so langsam darf man wohlwollend anfangen, über die Sommerreifen nachzudenken. Das betrifft allerdings nicht...
  • Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?

    Haltet ihr Entzug des Führerscheins ab einem best. Alter für notwendig?: Bei uns ist es mal wieder vorgekommen, dass ein 86-jähriger Autofahrer einen Zaun eingefahren hat, weil er die Gänge verwechselt hatX( So langsam...
  • Ähnliche Themen

    Top