altbekanntes Problem, Die Einspritzanlage

Diskutiere altbekanntes Problem, Die Einspritzanlage im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo an alle Foren mitglieder. Erstmal noch eine frohe Weihnachtszeit. So jetzt zum Problem. Habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit der...
P

postler1972

Threadstarter
Hallo an alle Foren mitglieder. Erstmal noch eine frohe Weihnachtszeit.

So jetzt zum Problem. Habe seit ca. 3 Monaten Probleme mit der Einspritzanlage. Während der Fahrt erscheint die Anzeige "Einspritzanlage defekt". Es ist auch ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren. Dieses ist aber nur von kurzer Dauer. Mal ist es nur wenige Sekunden, mal aber auch einige Minuten. Geht dann aber immer wieder weg. Auch die Anzeige geht dann wieder weg. Manchmal geht die Anzeige über in ASR/ESP defekt über. Nach Neustart des Motors wieder ok. Im November ist dieses Problem gar nicht gewesen. Jetzt vor ein paar Tagen fing es wieder an. Motor an, Problem da, ca. 100m gefahren Problem weg. Hat jemand von euch eine Ahnung was da los ist? Wie teuer könnte es werden?

Gruß
Thorsten

P.S. Megane II, 1.9dti, Bj. 01/03

R

RS Turbo

Hallo

Ab zu Renault u Fehler auslesen!

lg RS

M

Meggi

Hallo..ich hatte auch das problem..habe die vier glühstifte gewechselt und alles war ok..habe ca.125000km runter

Meggi

D

~dustinus~206~2.0~16V~

hey,

das ist so:

die glühstabkerzen werden nur zum starten gebraucht, wenn diese kaputt sind wird einen fehler abgespeichert. wenn der motor warm ist, und dann an leistung verliert, ist es beim diesl meistens das sogenannte egr ventil, bei anderen herstellern heißt das agr ventil und bedeutet abgas rückführungsventil. dies entscheided, wieviel abgas dem verbrennungsgemisch wieder zugefügt wird. wenn dieses defekt ist, hakt oder klmmt kommt es zumverlust der leistung.

dies wir aber meistens im felerspeicher abgespeicher.

kann nur die auslese empfehlen..

mfg dustin

UffzSchmidt

UffzSchmidt

Hallo..ich hatte auch das problem..habe die vier glühstifte gewechselt und alles war ok..habe ca.125000km runter

Meggi
Hallo, ich habe am Samstag auch die Glühkerzen austauschen lassen. Bei mir stand im Display "Einspritzung überprüfen". Ich habe 166 Euro bezahlt und finde das war teuer. Mir wurde gesagt das die Arbeitskosten so hoch sind. lol. Die haben keine 15 Minuten gebraucht.

Was hast du bezahlt?

P.S: Das war in Koblenz

J

js1

Hallo, ich habe am Samstag auch die Glühkerzen austauschen lassen. Bei mir stand im Display "Einspritzung überprüfen". Ich habe 166 Euro bezahlt und finde das war teuer. Mir wurde gesagt das die Arbeitskosten so hoch sind. lol. Die haben keine 15 Minuten gebraucht.

Was hast du bezahlt?

P.S: Das war in Koblenz
Tja so ist das eben in vielen dieser Werkstätten.
Abzocke hoch 3, wobei aber die Glühkerzen selber auch nicht gerade billig sind. Haben die denn auf der Rechnung die Positionen Material und Arbeit nicht getrennt aufgeführt? Dann kann man sehen was wieviel kostet und besser vergleichen. So ist es eigentlich Vorschrift.

Hats denn wenigstens was gebracht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Werkstätten allgemein bei Elektronikproblemen restlos Überfordert sind und dann in ihrer Ratlosiogkeit aufs Geradewohl Baugruppen wechseln bis der Fehler beseitigt ist.
Ich hatte mit so einem Problem (Bordelektronik schaltete sporadisch ins Notprogramm - Motor hatte dann keine Leistung mehr) schon sehr viel Geld zum Fenster hinaus geworfen. Nach etwa 3 Jahren hat dann eine kleine freie Werkstatt die tatsächliche Fehlerursache gefunden.
Es war der Turbodrucksensor und der hat dann nur etwa 30,- Euro gekostet und gewechselt habe ich den selbst, war in wenigen Minuten erledigt.
Ich muß aber dabei auch sagen, daß dieser Fehler an keinem Diagnosegerät in dieser eindeutigen Form angezeigt wurde. Im Fehlerspeicher war immer nur etwas von einem Problem in der Abgasrückführung zu lesen.

Thema:

altbekanntes Problem, Die Einspritzanlage

Sucheingaben

renault megane einspritzung überprüfen

,

renault megane einspritzung prüfen

,

renault megane einspritz überprüfen

,
renault modus einspritzung überprüfen
, einspritzung überprüfen renault megane, renault megane 2 einspritzung überprüfen, einspritz überprüfen renault megane, einspritzanlage renault megane, einspritzung prüfen renault megane, megane einspritzung überprüfen, renault megane fehlermeldung einspritzung überprüfen , renault einspritzung prüfen im display, Einspritzung prüfen, renault einspritzung prüfen, einspritzung prüfen renault, einspritzung prüfen renault espace, renault megane fehlermeldung einspritzanlage überprüfen, renault megane leistungsverlust, renault megane grandtour einspritzung überprüfen, renault espace einspritzung prüfen, megane 2 einspritzung überprüfen, einspritzung renault megane, einspritzung überprüfen, renault modus einspritzung defekt, megane einspritzung prüfen

altbekanntes Problem, Die Einspritzanlage - Ähnliche Themen

• Renault vel satis Problem Einspritzung

Renault vel satis Problem Einspritzung: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, mein vel Satis bringt immer folgende Fehlermeldung: orangenes aufleuchten des Displays dazu : 1)...
  • fordessi kombi >>altbekanntes Problem

fordessi kombi >>altbekanntes Problem: Hallo zusammen, habe zu meinem Ford Essi Kombi, Bj. 11/92, GAL, zu 1: 928, zu 2: 781, 52 kw, eine Anfrage: Der Essi bockt während der Fahrt...
  • Die altbekannte Wortkette

Die altbekannte Wortkette: Mahlzeit Freunde, ich hoffe nicht, dass es dieses Spiel hier schon gibt - jedenfalls hab´ ich es beim Durchstöbern nicht entdecken können. Die...
  • Altbekanntes Thema : ZV nachrüsten - PDF-Anleitung

Altbekanntes Thema : ZV nachrüsten - PDF-Anleitung: Hallo Zusammen, ich habe mich durch sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen. Ich denke, ob die Nachrüstung einer ZV aufwändig ist oder nicht...
  • Italo design?!?!Altbekannte fragen aber pls ne antwort wäre net schlecht

Italo design?!?!Altbekannte fragen aber pls ne antwort wäre net schlecht: Hi erstmal So die meisten kennen ja das Italo design und die meisten werden auch wissen das es kein TÜV/ABE (EG) blabla hat! Meine frage an euch...