als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt

Diskutiere als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Hallo ich habe eine 95er Barchetta und seit gut einem Jahr ein Problem für das es scheinbar keine Lösung gibt. ?( Wenn ich Gas gebe zB beim...
R

ronald.dunk

Threadstarter
Hallo ich habe eine 95er Barchetta und seit gut einem Jahr ein Problem für das es scheinbar keine Lösung gibt. ?(

Wenn ich Gas gebe zB beim überholen oder Bergauf bleibt plötzlich das Gas weg, so als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt. Die Werkstätten finden keinen Fehler mittlerweile wurde schon die Benzinpumpe, die Zündspule, der Luftmassenmesser und die Kerzen getauscht manchmal tritt der Fehler einige Tage nicht auf um dann wieder alle paar Minuten zu nerven ab 4000 Touren gibt es keine Probleme dann funkt wieder alles Wunderbar.

wenn also irgendwer ein ähnliches Problem lösen konnte wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

LG RD

S

shar

Hyhy!

Zum Problem, wenn das "Gas weg bleibt", wie ist das dann, rückelt er vorher, wärendessen oder ist es schlagartig weg, also wärst du ganz vom Gaspedal runter?
Wenn das Gas weg ist, ist es etwa so, wie wenn du Motorbremse machst oder rollt der Wagen ohne Widerstand vom Motor einfach weiter?

Was wurde schon alles geprüft?
Welche Messergebnise gibs dazu?
Gibs auch aktuelle Abgaswerte?
Wie siehst das Kerzenbild aus?
Sonst noch Infos dazu, und wenn sie noch so unbedeutend scheinen?

Grüßle ~Shar~

R

ronald.dunk

Threadstarter
shar schrieb:
Hyhy!

Zum Problem, wenn das "Gas weg bleibt", wie ist das dann, rückelt er vorher, wärendessen oder ist es schlagartig weg, also wärst du ganz vom Gaspedal runter?
Wenn das Gas weg ist, ist es etwa so, wie wenn du Motorbremse machst oder rollt der Wagen ohne Widerstand vom Motor einfach weiter?

Was wurde schon alles geprüft?
Welche Messergebnise gibs dazu?
Gibs auch aktuelle Abgaswerte?
Wie siehst das Kerzenbild aus?
Sonst noch Infos dazu, und wenn sie noch so unbedeutend scheinen?

Grüßle ~Shar~
Also Ruckeln ist genau das richtige Wort, das Gas bleibt für max. ein/zwei zehntel weg der wagen rollt dann einfach nur weiter. Das Diagnosegerät zeigt nix an darum sind die Werkstätten auch ratlos, das beste ergebnis brachte ein Tausch der Zündspule dann war 3 Monate Ruhe um dann von einem Tag auf den anderen wieder voll auszubrechen. Hauptsächlich tritt das Problem auf wenn Leistung gefordert ist, voll aufs Gas und schon bleibt er weg. Ein seltsames Phänomen seit der Wagen mich quält braucht er deutlich weniger Sprit statt der üblichen 10 komm ich jetzt mit 8,5 Litern über die Runden.
Die Kerzen sind neu die letzten hielten allerdings nur knapp 6000 KM

LG RD

S

shar

Hyhy!

Mh, hab da so eine Idee - in etwa gleiches Problem hatten wir schonmal mit einem 1.8er Marea (gleicher Motor nur ohne Phasenverstellung) - bei dem war das Signalrad für den OT-Geber auf der Kurbelwelle irgentwie locker geworden und hat hin und wieder falsche Werte (da es sich ja leicht verdreht hat) ausgegeben. Würde daher mal das OT-Gebersignal bei diversen Betriebszuständen messen und graphisch anzeigen lassen (Oszi) - graphisch deswegen, da sonst keine brauchbare Auswertung möglich ist.

Dann, von welcher Firma sind die Zündkerzen?

Was für ein BJ hat der Wagen?
Oder weist du, ob der schon das überarbeitet returnless-Einspitzsystem drinnen hat?

Grüßle ~Shar~

R

ronald.dunk

Threadstarter
Baujahr ist 95 und hat knapp 110.000 km keine Ahnung was für Kerzen drin sind sollten aber schon die richtigen sein nachdem ich das Teil in einer Fiat Werstatt stehen hatte.

F

Fiatfahren

Barchetta ruckelt

Vor kurzem habe ich mir auch eine Barcchetta gekauft und die ruckelte und bockte bis ca. 2500 Umdrehungen- dann lief sie einwandfrei.
Ich habe auch bei Fiat messen lassen-kein Fehler.Dann kam ich auf die Idee alle Schläuche zu kontrolieren und siehe da ,die Gummimuffe zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser hatte unten einen Riss. Ausgetauscht und läuft. Vielleicht ist das auch bei dir das Problem ??

Thema:

als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt

Sucheingaben

barchetta ruckelt

,

fiat barchetta nimmt kein gas an

,

fiat barchetta ruckelt

,
barchetta motor stottert
, barchetta keine leistung, fiat barchetta stottert, fiat barchetta keine leistung, fiat barchetta ruckeln, ot sensor barchetta, ot geber fiat barchetta, fiat barchetta springt nicht an, barchetta ot geber, barchetta ruckelt beim fahren, zündausetzer fiat barchette, fiat barchetta keine hoechstgeschwindigkeit mehr, fiat barchetta richt nach gummi, fiat barchetta zündaussetzer, barchetta zündaussetzer , fiat barchetta motor ruckelt, ot-geber barchetta, barchetta benzinpumpe defekt, fiat barchetta club wo ist die bezin pumpe, barchetta motor bockt, ot- geber fiat barchetta, barchetta aussetzer und nimmt kein gas an

als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung)

Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...