Alpine System mit 38er Woofer

Diskutiere Alpine System mit 38er Woofer im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi leute! Was haltet ihr von diesem System? Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge! :D Hab mir alles so kleinweise...
M

Mazda 323S

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
3
Hi leute!

Was haltet ihr von diesem System?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Verbesserungsvorschläge! :D

Hab mir alles so kleinweise "zusammengekauft".

Also

Radio: Alpine 9815RB
Frontsystem: Alpine SXS-1757 (16,5cm) Tweeter im Dreiecksfenster montiert
angeschlossen auf Magnat Rap Bull (ich glaub so heisst der)
Hecksystem: Alpine SPS-690A (6*9)
Hängt direkt am Radio (was glaub ich nicht wirklich optimal ist, oder?) ?(
Sub: Velocity Doppelschwingspule 38-er (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht)
Bin mir nicht sicher ob er 2*220W RMS oder 2*440W RMS hat.

Verstärker für Sub: Hertz H230 mit 1000W max.

20mm2 bis zum Kofferraum und dann verzweigt auf 2*16 für beide einstufen
ach ja, und eine Power Cap mit 1 Farad für den H230

Jetzt hab ich mir auch noch eine Impulse SD-800 gekauft, weiss aber nicht ob die mehr hergibt als mein H230.

Bin euch dankbar für jeden Tip :))

Wernsch
 
W

woody wood

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
192
hallo

du bist mutig . Ich überschlage mal du ziehst etwa im schnitt 80 amps vielleicht auch mehr Kabellänge ca 5 meter und dann 20mm² sehr mutig . Die cap arbeitet warscheinlich im ewigen dauerbetrieb wenn sie sich überhaupt aufladen kann . leg erst einmal 35mm² bis zum verteiler dann 20mm² zu den Endstufen und cap . ann 20mm² Masse und von der Batterie zur Karosserie auch 35mm² masse . Dann brauche ich genaue werte des Woofers und der Endstufen mit ohm werten und belastbarbeit dann sage ich dir was am besten ist . für die 6x9 kannst du an die übriggebliebene endstufe schließen wenn du willst


Mfg Woody wood
 
M

Mazda 323S

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
3
hallo woody wood!

da es ja schon ein älterer Beitrag ist hat sich ein bisschen was verändert! :D


Radio: Alpine 9815RB
Frontsystem: Alpine SXS-1757 (16,5cm) Tweeter im Dreiecksfenster montiert
angeschlossen auf Magnat Rap Bull

Hecksystem: Alpine SPS-690A (6*9) hängt auch auf Rap Bull

Sub: Velocity Doppelschwingspule 38-er 2*220W 4 Ohm

Verstärker für Sub: Hifonics ZEUS ZX 6400

35mm2 bis zum Kofferraum und dann verzweigt auf 2*20 für beide einstufen
ach ja, und eine Power Cap mit 1 Farad für die Hifonics

übrigens, wozu von der Batterie ein 35mm² an karosserie?? bzw. wohin (ich mein dort wo die masse vom verstärker ist???)

danke
wernsch
 
W

woody wood

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
192
hallo

also grob geschätzt ziehst du jetzt 80 amp mehr strom von der batterie die originalmasse ist dafür aber nicht ausgelegt soviel mehr Strom aufzunehmen das kann zu masse schäden führen oder sogar Massse kabelbrand



mfg woody wood
 
M

Mazda 323S

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
3
masse

heisst das jetzt im klartext das ich hergehen muss und von der Batterie das masse kabel direkt mit Masse vom Verstärker verbinde und nicht auf karosseriemasse gehe ?(
 
Thema:

Alpine System mit 38er Woofer

Alpine System mit 38er Woofer - Ähnliche Themen

  • CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199

    CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort
  • Alpine Prozessort und Audio System F 2 500 3 (Neu und OVP)

    Alpine Prozessort und Audio System F 2 500 3 (Neu und OVP): so liebe leutz muss das jetzt los werden da ich in die Schule gehe zu spitzen Preisen ;-) Also einmal Den Alpine Imprint Audio Prozessor (PXA...
  • Audio System f 2 500 und Alpine Radio mit Imprint

    Audio System f 2 500 und Alpine Radio mit Imprint: Verkaufe 3 neue und orginal verpackte Audio System Endstufen F2 500 Serie 3. Sie sind neu und wurden noch nicht mal ausgepackt und haben noch ca...
  • komplettes Alpine navi media system

    komplettes Alpine navi media system: Ich biete hier ein navi und Media Komplettsystem von Alpine an. zu dem Komplettset gehören -Alpine NVE-N077PS (navirechner) -Alpine CHA-S634...
  • Klangprobleme von BOSE Sound-System (in A6) mit Alpine (IVA-W200RI)

    Klangprobleme von BOSE Sound-System (in A6) mit Alpine (IVA-W200RI): Nachdem mir die olle Navi+ von Audi gaklaut wurde hab ich eine Pioneer Navi einbauen lassen, die mit dem voreingebauten Bose-Soundsystem, im...
  • Similar threads

    Top