Alpine SWD-1600 Erfahrungen?

Diskutiere Alpine SWD-1600 Erfahrungen? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Ich würde gerne mal wissen was der so bringt. Ich möchte vorne mehr Bass haben, aber in die Türen passt nichts mehr rein (ist nen Tief/Mitteltöner...
TS-450

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Ich würde gerne mal wissen was der so bringt. Ich möchte vorne mehr Bass haben, aber in die Türen passt nichts mehr rein (ist nen Tief/Mitteltöner von Andrian Audio drin).

Sind die gut um 1 oder 2 von denen unter die Sitze zu machen? Extremen Tiefbass will ich eh nicht so unbedingt. Es reicht ein kräftiger und klarer. Sollte aber nicht dröhnen.

Danke!
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Wie hast du die Andrians denn verbaut?
Wie getrennt an der Endstufe?
Tür gedämmt?
Haste schon nen Subwoofer verbaut?
Würd dir eher raten nen kleinen Subwoofer im Kofferraum oder zb auch Fußraum Beifahrerseite zu verbauen!
 
TS-450

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Andrians sind in der Tür. Tür ist komplett gedämmt. Aber die Einbautiefe ist einfach zu wenig um noch mehr reinzumachen. Da müssten dann die Kompletten Türverkleidungen neu gemacht werden, was ich auch gar nicht will.
Laufen Aktiv mit den Hochtönern auf ner 4 Kanal Endstufe.

Ich hab schon alles ausprobiert mit Woofern hinten aber das geht einfach nicht. Erstens wegen Platz und zweitens wegen der Akustik. Subwoofer dröhnen extrem nach wenn sie hinten im Kofferraum sind. Da müssten erstemal kiloweise Dämmstoff verbaut werden um alles komplett abzudämmen und dann würde der Woofer immer noch direkt auf die Scheibe zeigen und deswegen wohl immer noch dröhnen.

Ich versuchs jetzt nochmal mit nem anderen Gehäuse und Woofer aber wenn das nicht klappt gebe ich auf.

Deswegen wollte ich mal nach Alternativen für Vorne schauen, denn der Bass vorne ist wirklich super vom Klang her (halt kein wirklicher Tiefbass der stöhrend dröhnt), allerdings halt sehr schwach.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
In welchem Auto soll das denn verbaut werden?
Welche Woofer/Endstufen wurden schon gestet?
Ansonsten halt Beifahrerfußraumwoofer

Nen kleiner 20er (zb RE 8") geht da schon ganz gut!
 
TS-450

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Toyota Supra.

Zu viele Endstufen und Woofer um sie Aufzuzählen.

Wie ich schon sagte, auch im Beifahrerfussraum ist kein Platz, es sei denn ich würde nur Kinder rumfahren. ;)

Wie ist denn der SWD-1600 so?
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
achja..wußte das da doch mal was war mit viele gestesten endstufen und subwoofern

Wie wärs denn mit sowas?
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=15857

Mit dem Alpine kenn ich mich leider nicht aus.
Ansonsten halt den weg gehen und ein paar ordentliche Doorboards bauen.
 
TS-450

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Kann ich leider nicht sehen. Dafür muss man da einloggen.
Was ist es denn für einer?
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Ist ein GFK Gehäuse für einen Honda CRX
Ist glaub vom Innenraumher der Supra ähnlich oder?






 
TS-450

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Ne, ich hab Rücksitze. :(
Ohje, ich sehs schon kommen dass ich nochmal unmengen an Geld reinstecken muss für Doorboards.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Was heißt unmengen an Geld?

Nen 13W6V2 + Endstufe kostet ne Menge und wenn der wie du sagst eh nur dröhnt wegen dem abgetrennten Kofferraum dnan kommen dich ein paar gute Doorboards mit Lautsprechern günstiger!
 
TS-450

TS-450

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
643
Ich will es halt erstmal nochmal mit nem anderen Gehäuse und Subwoofer/Endstufe versuchen. Und das kostet halt das einzubauen. Die Komponenten kann ich ja verrechnen lassen, aber die Arbeitszeit und Gehäuse nicht.
Ich kann nur hoffen dass es diesmal klappt da ich jetzt auch ein besseres Radio mit Soundprozessor habe wo ich auch mal die Laufzeit ordentlich einstellen kann. Ausserdem wird der Kofferraum auch ordentlich gedämmt.
 
Thema:

Alpine SWD-1600 Erfahrungen?

Sucheingaben

alpine swd 1600

,

alpine swd-1600

,

swd 1600 alpine

,
alpine swd 1600 test
, alpine swd1600, alpine swd 1600 aktiv subwoofer, alpine sdw 1600, Alpine SWD-1600., bassreflexgehäuse 13w6v2, swd-1600, alpine. swd-1600, alpine swd-1600 test

Alpine SWD-1600 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199

    CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort
  • CODE fur MERCEDES RADIO ALPINE 2910 und andree

    CODE fur MERCEDES RADIO ALPINE 2910 und andree: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort Stachu
  • Renault Alpine A110: Daten, Preise und welche Händler den Verkauf übernehmen - UPDATE

    Renault Alpine A110: Daten, Preise und welche Händler den Verkauf übernehmen - UPDATE: 18.10.2017, 15:18 Uhr: In diesem Jahr erlebt die legendäre Alpine A110 ihr modernes Comeback, wobei der Charakter des ab 1961 gebauten Originals...
  • Renault Alpine A110 - weitere technische Daten zum Mittelmotorsportler bekannt gegeben

    Renault Alpine A110 - weitere technische Daten zum Mittelmotorsportler bekannt gegeben: Nachdem der französische Autobauer Renault sich nunmehr 25 Jahre lang Zeit gelassen hat, einen weiteren Alpine aufzulegen und bisherige Prototypen...
  • Alpine SWD-3000

    Alpine SWD-3000: Moin Moin ! ich interessiere mich für diesen Aktiv-Subwoofer jedoch kann ich momentan nichts mit der Angabe " 4V Input Ready" anfangen. Wäre...
  • Ähnliche Themen

    Top