Alpine Radio speichert keine Sender

Diskutiere Alpine Radio speichert keine Sender im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten); Hallo, ich hab mir vor kurzem mein altes Alpine Radio mit 6 fach CD Wechsler eingebaut. Aber wenn ich nen Sender speichern will,tut er das zwar...
T

Tiefenrausch

Threadstarter
Hallo,
ich hab mir vor kurzem mein altes Alpine Radio mit 6 fach CD Wechsler eingebaut.
Aber wenn ich nen Sender speichern will,tut er das zwar aber nachher alles wieder weg.
Ich halte z.B. die Taste 1 gedrückt und blinkt dann auch stell den Sender ein drück nochmal die 1 und es speichert auch nur mach ich aus, wieder weg.
Oder mach ich doch was falsch?
Kennt sich jemand mit Alpine aus?

Verzweifele schon

S

SPL-Thomas

Was ist das für ein Auto ? VW ? Opel ?

Es gibt 2 Kabel am Alpine.
1x ROT
1x GELB

DU musst zusehen, dass das gelbe IMMER 12V anliegen hat, dann speichert er auch die Sender.
Das rote kannst du entweder auf Dauerplus oder Zündplus legen.

T

Tiefenrausch

Threadstarter
Ok Danke,ich schau mal nach,was wo liegt
Ist übrigens ein 3 er Golf

H

Hankofer

ist beim golf genau so steht auch unten auf meine page.

N

Nightchild

Ja ja

VW sein Dank. Mußt Zünd- und Dauerplus (Gelb und Rot) im Iso Stecker drehen. Dazu enteder zum VW-Händler. Der hat das Ausziehwerkzeug ;-) oder Abschneiden und umlöten oder per Iso-Strom Adapter aus dem Mediamarkt. Dann funktioniert auch die Klangeinstellung wieder dauerhaft. Viel Spaß.

H

Hankofer

da mußt nicht gleich zum Händler den Widerhacken bringst auch mit einen kleinen Schraubenzieher nieder.

S

SPL-Thomas

Nightchild schrieb:
VW sein Dank. Mußt Zünd- und Dauerplus (Gelb und Rot) im Iso Stecker drehen. Dazu enteder zum VW-Händler. Der hat das Ausziehwerkzeug ;-) oder Abschneiden und umlöten oder per Iso-Strom Adapter aus dem Mediamarkt. Dann funktioniert auch die Klangeinstellung wieder dauerhaft. Viel Spaß.

Da braucht am ISO-Stecker gar nichts gedreht zu werden !
Alpine hat zwar ISO-Anschlüsse, diese sind aber an einem Kabelbaum.
Die rote und gelbe Leitung in diesem Kabelbaum sind STECKBAR. Reicht also völlig hier die Anschlüsse zu tauschen.

@ Hankofer
Das will ich sehen, dass du das schaffst OHNE den Stecker weiter zu beschädigen.
Es gibt ein sehr spezielles Ausdrückwerkzeug dafür, welches du mit 'nem Schraubendreher oder ähnlichem NICHT simulieren kannst.

H

Hankofer

Hab bis jetzt schon bei ein paar Astras die Pins vertauscht da gings ohne Problem.

H

Hankofer

wenns bei einen gewesen wäre dann würde ich ja sagen.

F

Focus_Tuning

Problem

Ganz klares Problem du hast das Speicherkabel nicht an das dauerplus angeschlossen so kann der Radio die Sender nicht speichern. Schau in der gebrauchsanweisung nach !! :]

2

23er

tip

im golf ist zwar ein iso stecker, die pinnbelegung ist jedoch anders
also ich habe im media-markt einen adapterstecker volkswagen->iso gefunden.
damit ersparrt ihr euch das basteln. eine saubere lösung..

greetz
23er

H

Hankofer

@23er solche Adapter gibts überall, aber die sind auch net gerade billig und viele können/wollen sich die Kohle sparen.

Thema:

Alpine Radio speichert keine Sender

Sucheingaben

alpine radio speichert sender nicht

,

alpine autoradio speichert sender nicht

,

alpine radio sender speichern

,
alpine radio speichert einstellungen nicht
, alpine speichert keine sender, alpine sender werden nicht gespeichert, alpine radio speichert keine sender, alpine autoradio sender speichern, alpine sender speichern, sender bleiben nicht gespeichert bei alpine radio, alpine radio sender weg, alpine radiosender speichern, Einstellung bei Alpine Autoradio bleiben nicht gespeichert, alpine autoradio speichert keine sender, autoradio speichert einstellungen nicht alpine, autoradio alpine sender einstellungen, alpine autoradio sender weg, alpine cde 133 speichert sender nicht, autoradio speicherung bei alpine, alpine 131r sender bleiben nicht gespeichert, golf 4 alpine speichert keine sender , alpine cde-123r speichert sender nicht, alpine cda- speichert sender nicht, alpine cde 131r speichert einstellungen nicht, alpine bt 133 radiosender speichern nicht

Alpine Radio speichert keine Sender - Ähnliche Themen

• CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199

CODE fur RADIO MERCEDES ALPINE AL2910 und AL2199: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort
  • CODE fur MERCEDES RADIO ALPINE 2910 und andree

CODE fur MERCEDES RADIO ALPINE 2910 und andree: FUR ALLE Fur ALPINE AL2910 und andree schreiben bitte nach mein adresse email mutekweb@gmail.com Der Code ist sofort Stachu
  • Alpine Radio speichert nicht - Seat Leon 1M

Alpine Radio speichert nicht - Seat Leon 1M: Hallo community! Nach langem probieren und suchen im Internet in zahlreichen Foren bin ich nun hier gelandet, da ich mein Problem einfach nicht...
  • 4 Kanal Endstufe Lightning Audio Bolt / Subwoofer Helix Deep Blue / ALPINE CD-Radio

4 Kanal Endstufe Lightning Audio Bolt / Subwoofer Helix Deep Blue / ALPINE CD-Radio: Hi, diese schönen Komponenten mußten leider aus dem Kofferraum, da ich den Platz brauche.. War mit dem Klang immer sehr zufrieden!! - Lightning...
  • Alpine Radio speichert nicht

Alpine Radio speichert nicht: Hallo ich hab e folgendes Problem: Mein Alpine 9855 speichert keine Einstellungen bzw verliert sie wieder wenn ich das Auto ausmache. Wenn ich...