Allwetter-Reifen

Diskutiere Allwetter-Reifen im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo! Da ich keine Winterreifen für meinen Focus 1,4l habe, will ich mir welche kaufen! Da ich aber auch nur die Standard-Sommerreifen habe, habe...
FMracing

FMracing

Threadstarter
Hallo!
Da ich keine Winterreifen für meinen Focus 1,4l habe, will ich mir welche kaufen! Da ich aber auch nur die Standard-Sommerreifen habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir gleich größere Reifen, aber nicht extra für den Sommer und den Winter extra welche, sondern gute Allwetter-Reifen! Was haltet ihr davon???
Welche Reifengröße kann ich mir kaufen, ohne etwas anmelden zu müssen bzw. welche Größe bei Alufelgen (BBS, etc.) ist maximal, ohne etwas anmelden zu müssen, erlaubt?

Danke für eure Hilfe!!!

toofaast4you

toofaast4you

FMracing schrieb:
Hallo!
Da ich keine Winterreifen für meinen Focus 1,4l habe, will ich mir welche kaufen! Da ich aber auch nur die Standard-Sommerreifen habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir gleich größere Reifen, aber nicht extra für den Sommer und den Winter extra welche, sondern gute Allwetter-Reifen! Was haltet ihr davon???
Welche Reifengröße kann ich mir kaufen, ohne etwas anmelden zu müssen bzw. welche Größe bei Alufelgen (BBS, etc.) ist maximal, ohne etwas anmelden zu müssen, erlaubt?

Danke für eure Hilfe!!!
auf eine orginale ford focus felge brauchst du nichts eintragen zu lassen .
auf den weiteren felgen falls ein ABE dabei ist brauchst du nichts eintragen zu lassen solange du das ABE immer dabei hast .

FMracing

FMracing

Threadstarter
Hi!
Und was haltet ihr von Allwetter-Reifen?

H

Hammer2x

ich halte davon nicht viel.....entweder ganz oder gar nicht! son misch masch ist schrott...hatte auch mal welche und bin davon nicht begeistert gewesen....

C

chendro

Hm ich hatte letzten Winter Allwetter-Reifen droben... Sind einwandfrei gerollt!

F

FOX_Racing

Also ich finde Allwetter Reifen sind so sinnlos wie SUV's
:D
Allwetterreifen können weder mit Sommerreifen im Sommer noch mit Winterreifen im Winter mithalten. Und das Argument der kosten kommt auch net an weil ob ich jetzt alle 2 Jahre neue sommerreifen und neue winterreifen kaufe oder jedes Jahr neue Allwetterreifen kommt aufs gleiche.
Fazit: nur nachteile

MfG, Hans

FMracing

FMracing

Threadstarter
??? Wer kauft jedes, oder jedes zweite Jahr neue Reifen ???

C

chendro

FMracing schrieb:
??? Wer kauft jedes, oder jedes zweite Jahr neue Reifen ???
Hm ich z.B.? :rolleyes:

@Fox: Ja da hast schon Recht, tatsächlich Sinn machtes net wirklich, ausser vielleicht für alte Leute, die wenig fahren und Probleme mit der Reifenwechselarbeit haben!
War bei mir halt dabei, hatte keine Wahl ;)... Wobei ich wie gesagt eigentlich net gemerkt hab, dass die Reifen im Winter schlecht(er) gefahren sind...

toofaast4you

toofaast4you

Allwetter reifen lohnen sich nur wirklich wenn ich mit mein auto echt nicht viel fahre .
aber bei meinen kilometern lohnt es sich nicht wirklich .

kauf dir lieber ein satz sommer und ein satz winter reifen.

deine winter reifen müssen ja auch nicht super breit sein .
185 müssten ausreichen.

kostenpunkt um die 200 - 300 euro je nach hersteller.

und im winter würde ich auch keine alufelgen draufmachen denn sonnst sehen sie nach 2 wintern echt mies aus.
vorallem wenn du schon ein kratzer hast wird das salz stück für stück in der felge breit machen .

Anhänge

Colonel

Colonel

Also auf unserem Jeep hatten wir auch Allwetterreifen und hatten nie Probleme damit! Aber ich denke mal bei nem Geländewagen ist das doch noch etwas anders, als bei nem normalen PKW!

Thema:

Allwetter-Reifen

Allwetter-Reifen - Ähnliche Themen

• Ganzjahresreifen im Langzeit-Test: wie gut sind Allwetter-Reifen nach 10.000 km?

Ganzjahresreifen im Langzeit-Test: wie gut sind Allwetter-Reifen nach 10.000 km?: Für viele Autofahrer kann ein (guter) Ganzjahresreifen eine echte Alternative zum halbjährlichen Wechsel zwischen Winterreifen und Sommerreifen...
  • Barum Allwetter Reifen

Barum Allwetter Reifen: Verkaufen Barum Allwetter reifen. Folgende daten: Barum OR 58 All Weather 175/ 70 R 1 82.T Radial Stell Tubeless. Der Reifen ist neu wurde nur...
  • Allwetter-Reifen

Allwetter-Reifen: Hallo! Da ich keine Winterreifen für meinen Focus 1,4l habe, will ich mir welche kaufen! Da ich aber auch nur die Standard-Sommerreifen habe, habe...
  • ale´s fragen nr.4: m+s vs. allwetter...

ale´s fragen nr.4: m+s vs. allwetter...: fragen zum 23tkm fofi bj 2000... habe den guten ohne winterreifen und mit porösen sommerreifen erstanden. auf letzteren will ich nicht mehr...