Allwetter-Reifen

Diskutiere Allwetter-Reifen im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo! Da ich keine Winterreifen für meinen Focus 1,4l habe, will ich mir welche kaufen! Da ich aber auch nur die Standard-Sommerreifen habe, habe...

FMracing

Threadstarter
Hallo!
Da ich keine Winterreifen für meinen Focus 1,4l habe, will ich mir welche kaufen! Da ich aber auch nur die Standard-Sommerreifen habe, habe ich mir gedacht, dass ich mir gleich größere Reifen, aber nicht extra für den Sommer und den Winter extra welche, sondern gute Allwetter-Reifen! Was haltet ihr davon???
Welche Reifengröße kann ich mir kaufen, ohne etwas anmelden zu müssen bzw. welche Größe bei Alufelgen (BBS, etc.) ist maximal ohne etwas anmelden zu müssen erlaubt?

Danke für eure Hilfe!!!

Sorry, habe unabsichtlich zweimal auf senden geklickt, bitte dieses Thema löschen! thx

Thema:

Allwetter-Reifen

Allwetter-Reifen - Ähnliche Themen

Reifen antizyklisch kaufen - Lohnen sich Winterreifen im Sommer und Sommerreifen im Winter?: So langsam ist es doch kalt geworden und die Mehrheit der Autofahrer sollte doch nun mit seinen Winterreifen oder Ganzjahresreifen unterwegs sein...
Jetzt an Winterreifen denken hilft Engpässe und Lieferprobleme zu umgehen: Der immer noch andauernde Rekordsommer täuscht darüber hinweg, dass laut einer 'goldenen Regel' schon bald der Wechsel von Sommerreifen zu...
Ganzjahresreifen für Kleinwagen und Kompaktklasse im Test: keiner ist rundum gut: Der zweimal jährliche Wechsel von Sommerreifen zu Winterreifen ist lästig, weshalb so mancher Autofahrer über sogenannte Allwetterreifen als...
Ganzjahresreifen im Langzeit-Test: wie gut sind Allwetter-Reifen nach 10.000 km?: Für viele Autofahrer kann ein (guter) Ganzjahresreifen eine echte Alternative zum halbjährlichen Wechsel zwischen Winterreifen und Sommerreifen...
Neue Winterreifen bald besorgen - Engpässe und Lieferprobleme umgehen: Aktuell geht der eher enttäuschende Sommer nahtlos in den Herbst über. Und der erste Wintertag ist auch nicht mehr weit weg. Wer für die kalte...
Oben