Allround Anlage für meine 206

Diskutiere Allround Anlage für meine 206 im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Guys Ich hab mich gerade im Forum angemeldet weil ich mir vor kurzer Zeit ein Peugeot 206 Gekauft habe. Wie es sich nun mal gehört brauch ich...
  • Allround Anlage für meine 206 Beitrag #1
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Guys Ich hab mich gerade im Forum angemeldet weil ich mir vor kurzer Zeit ein Peugeot 206 Gekauft habe. Wie es sich nun mal gehört brauch ich ne Anlage … für was soll ich sonst hier Posten *g*

Also zu meinem Prob, Ich Spiele mit dem Gedanken mir dieses Equitment zu besorgen:

Radio:
Pioneer DEH-P 6700
Oder das DEH-P 7700

Weiß leider nicht Welches Besser ist?!

Front System:

Focal 165 V2 (Dürfte in die Türen Passen hoffe auch von der Einbau Tiefe?)

Rear System: (Ich weiß ist Ansichtssache ob man es brauch oder nicht)

Focal 130 V2 (Soweit ich weiß ist hinten in den Seiten nicht mehr Platz beim 206)

Soweit so gut Ich bin ein eher x- over Hörer ich Schwebe so Zwischen
Metal Hardcore und Hiphop, Raggieee ich weiß ist Schwer zu so was en Sub zu finden und ne Ordentliche Endstufe. Meine Idee dazu war ja ne Ampire Endstufe zu nehmen die man ja Regeln kann weil ich auch „mal“ keinen bock auf Bass hab. Doch wie ich festgestellt habe gibt’s ja auch irgend en output bei manchen endstufen wo man so was nachrüsten kann. So,da ich nur en 206 Fahre muss man auch en bissel nach dem Platz guggen weil ich gerne noch en bissel Bier mitnehmen würde. ^^ Ich dachte mir halt das ich erstmal die boxen über das Radio Laufen lasse geht ja auch ne Zeit mit 50W. Beim Bass hab ich erst mal an den Radical Audio Ra12.4p gedacht … hat mich einfach angelacht das Teil aber ich hab den noch nicht gehört und ist auch nicht gerade Günstig. Nur so rein Organisatorisch der(Radical Audio Ra12) hat ja ca. 500W an 4Ohm muss ich den dann auch wirklich mit 4ohm an der Endstufe laufen lassen oder geht da auch was mit 2 oder 1nem Ohm? << ps ich weiß sollte man wissen aber wer nicht Fragt wird nicht Schlauer.

Im Kurzen:

Welches Radio findet ihr Persönlich Geiler?
Findet ihr die Boxen ok für verschidene Geschmäcker?
Welchen Bass und Endstufe würdet ihr Raten?

MFG

Slayer-Norton

Ps. bin für alles offen Hauptsache net soooooo Teuer ^^

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #2
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Dsa 7700 hat eben mehr AUsstattung -> wenn man damit umgehen kann, wäre das eher anzuraten.

Warum Focal Lautsprecher? Bewusst, weil du dominante Höhen magst, oder nur nach dem Preis gegangen?

In nem 206er sind die Rearspeaker echt unnötig... zerreissen dir nur den Klang der vorderen Lautsprecher -> ich rate meinen Kunden davon ab. Fahr in meinem A4 Avant auch ohne Rearfill -> es hat sich noch niemand hinten beschwert :D

Deine Endstufe benötigt ja keine Sub-Steuerung mit Verbedienung -> die beiden Radios haben das Feature integriert -> das kannst du vom Radio aus regeln!!

Die AMpire Sachen sind nicht verkehrt -> werden eben nur von wenigen Händlern verkauft und von denen dann doch "aggressiv" angeboten... Meiner Meinug nach gibts besser klingendes fürs gleiche Geld -> aber das ist meine Meinung 8)

Der Sub is fein -> kann es sein, dass du nur bei ACR kaufen willst? :D

Du müsstest mal sagen, was du bereit bist für alles auszugeben -> dann kann man dir auch passend zu deinem Musikgeschmack und deinem Auto Tipps geben

Gruß,
Andy.

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #3
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
LOL ne hatte nich vor bei ACR zu kaufen ^^

Wegen den Boxen hinten. Ich werde immer Personen mitnehmen deswegen das System hinten doch ich spiele momentan noch mit den Gedanken hinten günstigere Boxen zu nehmen. Wegen dem Bass was hältst du von dem Audio System x - ion 10G. Weil ich mir halt nicht sicher bin wegen einem Allround Bass der nich Ganz so Teuer sein soll bin im Großen und Ganzen noch ziemlich unentschlossen sollte nur was qualitativ hochwertiges sein. Weil es für mich das Schlimmste ist wenn man seine Anlage aufdreht und sie dann oben herum Kratzt !!!

Noch ma ne Frage ich hab mir überlegt mit 2 Audiobahn Eendstufen zu kaufen und zwar welche von der DUB Sehrie weil die halt sehr billig sind was haltet ihr davon ?

Ps. Ich hab mir bei einem Freund das Focal V2 165 Angehört deswegen fand ich das nicht Schlecht.

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #4
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Naja - die Frage zu den Endstufen hast du dir ja selber schon beantwortet -> billig...

Sind sehr günstig, viel Wert auf Optik gelegt und keine sonderlich hohe Verarbeitungsqualität und auch nicht wirklich klanglich was, das das Geld wert wäre...

Gruß,
Andy.

PS: Ist dir eigentlich der Sound wichtig, oder eher Optik? Frag nur, weil sich das mit dem Dub - Zeug bissle so nahört

PPS: Der XIon 10 im geschlossenen is ein kleiner netter Woofer, der gerne gut Leistung haben will... Wenn du wenig Platz in deinem 206er Kofferraum opfern willst, würde ich dir ganz klar zu nem Hertz ES 300 raten -> der spielt in nem geschlossenen Gehäuse einfach GEILS zu jeder Musikrichtung und braucht wenig PLatz.

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #5
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Optik is mir nicht wirklich wichtig kommt scho auf den Sound an.

Die Focal haben ne Einbautiefe (165 V2) von 7,2 was knapp werden könnte

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #6
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Mit Höhen meinte ich die "schrillen Focal-Hochtöner" ;-) Oder haben wir etz aneinander vorbeigeschrieben :D

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #7
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ne wir haben nicht Aneinander vorbei geredet ich meine nur das es knapp werden könnte und du sagtest das mit den Höhen …. Na ja ich hab mir die mal bei einem Freund angehört und fand die ziemlich cool deswegen wollte ich die.

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #8
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Achso - aber wie willste die Einbautiefe ohne neue Doorboards im 206er unterbringen?

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #9
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Genau so siehts aus …. Wegen den Höhen wenn’s einem mal nich passt hat man immer noch en EQ.

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #10
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Noja... wenn mans so handhaben möchte ;) Nur denk ich mal, wirst du die Focal TMTs nicht in die Türe bekommen ?(

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #11
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hm ich bin mir nich ganz sicher aber ich denk scho das ich die Rein bekomm ich gugg gerade mal im Peugeot 206 Forum ..... ob das geht ^^

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #12
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hm könnte knapp werden weißt du/ihr zufälligerweise irgendwelche coole boxen die ne kleinere einbautiefe haben?

mfg

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #13
Daniel1986

Daniel1986

Punkte Reaktionen
0
also dann geb ich halt auch mal meinen senf dazu! habe ebenfalls die TMT's aus dem 165 v2 set in meinem peugeot 206 ! das geht ohne großen aufwand! du musst nur die plastikstreben hinter den boxen rausmachen dann kriegste da fast jede einbautiefe rein! ist wirklich nicht schwer! bezüglich des Focal V2 Sets allgemein fand die höhen am anfang auhc toll aber wenn du dann da noch ne entsprechende endstufe dazu nimmst wie z.b. ne carpower wanted 4/320 dann können die sehr schnell nervig und schrill werden! --> deshalb habe ich die HT's gleich ausgetauscht! als günstigen einstiegsverstärker für den subwoofer kann ich dir eine carpower wanted 2/300 empfehlen! ist echt gut fürs geld! wegen dem platz im 206 also ich hab das so gelöst das ich meine beiden endstufe unter nem doppelten boden verschwinden hab lassen! dann passt auch noch gut ein kasten bier rein! was beim 206 er aber auf jedenfall gemacht werden muss ist die dämmung der türen !das ist unerlässlich vor allem wenn man einen gescheiten kick der TMT's will! sollte wirklich nicht vernachlässigt werden!

falls du noch weitere fragen hast scheu dich nicht sie zu stellen

mfg Daniel

PS: hab ichs überlesen oder hast du überhauot ein limit angegeben wie viel alles maximal kosten darf?

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #14
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja cool scho ma vielen Dank für die Auskunft !

Wegen den Streben wenn die weg sind kann es sein das mir dann da was drauf sifft Wasser oder so was ? weil das wäre voll uncool.

Ich hab mir jetzt mal was neues ausgedacht was den Sub angeht. Nämlich nen
Audio System Sub 10“ Doch ich bin mir nicht so ganz im Klaren darüber wie sich das bemerkbar macht von wegen 10“ Bass Reflex und 10“ Geschlossen weil ich halt alles mögliche höre…… was ich mich halt noch Frage ist halt wie ich das am besten mit der Endstufe für den Bass mache?! (WEELCHEE)

Beide Sub’s haben 300/450W

Ps. Das soll schon Böse Knallen ( wie halt 300/450W Knallen ^^)

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #15
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Dann solltest du auch bei nem Aúdio System Sub nicht zu nem Xion greifen -> denn die sind leistungshungrig und wollen gut Leistung sehen, um zu knallen.

Da muss dann was richtig fein wirkungsgradstarkes ran!

Gruß,
Andy.

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #16
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was ist dennn wenn ich die Audio System F2 190 oder die F2 300 benutzen würde ?
Das müsste doch Reichen ?

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #17
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Die F2 300 und den Audio System X Ion 12 G mit 450/650W das dürfte doch Gut Klappen mit der F2 300 Denn die hat ja 750W an 2Ohm .... !

Was denkt ihr ?

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #18
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Na, aber das passt ja nicht. Der Xion 12 bekommt ja dann nur 500W von der F2-300 -> das auch nur, wenn der Strom richtig gut vorhanden ist...
Der Xion läuft da dran schon, aber nicht so, wie er kann/soll... Vor allem nicht im geschlossenen Gehäuse :(

Gruß,
Andy.

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #19
S

Slayer-Norton

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wiso gibt die F2 300 nur 500W

TWISTER F2-300 2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo · 1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe · Bandpass bzw. Subsonic 1 Ohm stabil · Gehäuse in gebürstetem Edelstahl

Man kann den Sub doch auch an 2 Ohm laufen lassen oder ?

MFG

Slayer-Norton

• Allround Anlage für meine 206 Beitrag #20
C

caveman666

Punkte Reaktionen
0
Es steht doch aber ganz deutlich da, dass sie 750W an 2Ohm!!!!!!! macht, nicht aber an 4Ohm!!

Und mit dem Xion 12 hängst du eben nur 4Ohm bebrückt an dei F2-300! Und nicht 2Ohm!
Gruß,
Andy.

Thema:

Allround Anlage für meine 206

Allround Anlage für meine 206 - Ähnliche Themen

Anlage für PUG 206! (anfänger): Habe mir am Freitag einen Peugeot 206 gekauft. Bj 05 ... Der hat bisher son billiges Medion Radio drinn und sonst originale lautsprecher...
Peugeot 206 Beratung für Systeme: Hi erstmal, bin im moment auf der Suche nach einer Lösung für mein neues baby. Ich schilder euch mal kurz mein Problem und bin gespannt auf eure...
Radio für Freisprecheinrichtung und iPod: Hey Leute ! Suche ein gescheites Radio an dem ich meinen iPod Nano anschließen kann und via Bluetooth noch ne Freisprechanlage hab. Hab zur Zeit...
Verbesserungsmöglichkeiten für Anlage: Hallo, Zunächst mal würd ich mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht und den ganzen Beitrag durchzulesen um mir gegebenfalls weiterhelfen zu...
Brauche euren Rat !!! ... (HIFI-Anlage zusammenstellen): Hey Leute ! Ich habe vor demnächst einen Toyota Corolla E12 mit ner ordentlichen HiFI anlage auszustatten. Radio ist schon vorhanden vom...
Sucheingaben

focal ps 165 peugeot 206 cc

Oben