Allgemeine Verkehrskontrolle

Diskutiere Allgemeine Verkehrskontrolle im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo, ich hab mal ne kurze Frage: letztens bin ich morgens um 2 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. So weit, so gut. Ein...
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Hallo,

ich hab mal ne kurze Frage:

letztens bin ich morgens um 2 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. So weit, so gut. Ein PK kam zu mir an die Fahrertür. Was ich erst nicht bemerkte: Seine Partnerin (Schulterglatze) stellte sich an die Beifahrerseite.

während ich in meiner Zettellage nach den Eintragungen gesucht habe (Hab die auf dem Zettel vom Dekra Menschen, muss die mal in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 eintragen lassen...)

Meinte die Polizistin aus dem Off: [...] und sieh mal das Radio, son eBay Ding.
-> Dieses eBay Ding ist ein Kenwood KVT 729. Ich hab noch die Rechnung, das hat mal knapp 2000€ gekostet...

Jetzt ist meine Frage:

1. Was bringt es, wenn die Sicherungsbeamtin auf der Beifahrerseite steht? Ich dachte die stellen sich wenn dann so auf, das sie ihren Partner decken können.

2. Darf die einfach so in meinen Innenraum schauen? Wenn die schon nicht ohne Durchsuchungsbefehl in meinen Kofferraum schauen dürfen, wieso dürfen sie dann einfach so in meinen Innenraum schauen?

3. ich fand es sehr unhöflich, das es auch nach meinem Hinweis: "Das ist ein originales Kenwood Radio" von ihm nur ein "Kann sein, wir hatten in letzter Zeit einige eBay Radios" kam.

Auch als ich meinte: "Augenblick ich suche kurz die Eintragung, wegen dem Sportfahrwerk" nur ein Augenrollen kam mit einem: "Natürlich hat er ein Sportfahrwerk"

-> ich meine ich habe zwar "nur" den grünen Astra aus meinem Profil. Mittlerweile mit H&R Federn, Monroe Sportdämpfern, Zender Frittenteke, Coupé Grill, Depo Frontscheinwerfern schwarz, Depo LED Rückleuchten...

Da das Auto bis heute neben meinem Studium meine größte Investition in meinem Leben war und ich alles an dem Wagen selber mache, bin ich durchaus stolz darauf.
Dass, das von dritten nicht so gesehen wird, kann ich ja einsehen. Aber die beiden fand ich schon sehr anstrengend...
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.396
Ort
Südbaden
Der Sicherungsbeamte auf der Beifahrerseite soll normalerweise beobachten, ob der Fahrer - verdeckt durch seinen Körper - möglicherweise versucht, etwas zu verstecken oder gar eine Waffe zu ziehen.

Ein beidseitiges Auftreten der Beamten deckt gleichzeitig auch beide möglichen Fluchtrichtungen für Fahrzeuginsassen ab.

Das beantwortet ja fast auch schon Frage 2, die Beamten sollen bei einer Kontrolle auf alles achten, was nicht mit rechten Dingen zugeht, da gehört natürlich auch der Blick durchs Fenster ins Auto dazu.

Die "Unhöflichkeit" mit dem Radio war demzufolge lediglich der bloße Verdacht, dass damit etwas nicht stimmen könnte, und selbiges hat sie ihrem Kollegen verbal mitgeteilt.
Da würde ich mir keinen Kopf drum machen. ;)
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Ich würde dir einfach empfehlen wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, bei der Polizeistelle eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu stellen.

Grüße
ludes
 
Thema:

Allgemeine Verkehrskontrolle

Allgemeine Verkehrskontrolle - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

    Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
  • Gebrauchtwagenkauf - Frist für allgemeine Schadensersatzansprüche beträgt 2 Jahre

    Gebrauchtwagenkauf - Frist für allgemeine Schadensersatzansprüche beträgt 2 Jahre: Beim Kauf eines Fahrzeugs greifen viele Autoliebhaber zu einem Gebrauchten, anstatt zu einem Neuwagen. Sollten doch einmal Schwierigkeiten nach...
  • Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen

    Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen: Was ist eigentlich zum Mustang GT BJ 1996 - 2004 zu sagen? Kann man das Auto als solide und haltbar bezeichnen? Was sind die üblichen...
  • Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning B-Max Allgemein

    Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning B-Max Allgemein: Hallo B-Max-Freaks! Hier könnt und sollt ihr bitte die Bilder euerer Grannis (welche ihr ja bereits in den "BILDBAND-B-Max- Vorstellung eurer...
  • Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning C-Max Allgemein

    Bildband & Umbauten Zum Kommentieren & Fachsimpeln - Tuning C-Max Allgemein: Hallo C-Max-Freaks! Hier könnt und sollt ihr bitte die Bilder euerer Grannis (welche ihr ja bereits in den "BILDBAND-C-Max- Vorstellung eurer...
  • Similar threads

    Top