Allgemeine Meinungen und Image von Hyundai

Diskutiere Allgemeine Meinungen und Image von Hyundai im Hyundai Allgemein Forum im Bereich Hyundai; Mich würde mal interessieren was ihr hier so über Hyundai denkt, und jetzt bitte nicht nur die, die einen Fahren. (Denn die Meinungen über sein...
P

Paul Walker

Threadstarter
Mich würde mal interessieren was ihr hier so über Hyundai denkt, und jetzt bitte nicht nur die, die einen Fahren. (Denn die Meinungen über sein eigenes Auto fallen ja meist sehr positiv aus) Auch wenn ich mich dennoch auch von Hyundai Fahrern über Angaben von Vorteilen und Schwächen freue.

Und auch so allgemein was sollte man über Hyundai wissen, wie ist ihr Image so in der Gesellschaft?

Freu mich über paar Antworten.

Hyundai-Schrauber

Hyundai-Schrauber

Hallo Paul Walker,

Image-technisch hängt Hyundai leider immernoch sehr der Konkurenz hinterher. D.h. der Ruf ist nicht wirklich besonders gut. Dennoch als (Ex-)Hyundai-Fahrer und -Schlosser kann ich behaupten, dass sich technisch gesehen Hyundai nicht schlechter macht, als die Konkurrenz aus Japan. Alles lässt sich ähnlich leicht reparieren und ist auch recht kostengünstig. Generell sind die Kosten ein Grund, überhaupt Hyundai zu fahren. Ansonsten kann ich sagen, dass ich bis jetzt VW, OPEL, BMW und eben Hyundai gefahren bin und mir letztere Beiden am meisten am Herzen gelegen haben. Um ehrlich zu sein, bin ich BMW-Fan, aber weder aus Fahrerischer, noch auch technischer/mechanischer Sicht, kann ich Hyundai schlecht reden. Da gibt es eine andere Automarke, die sowohl für den Mechaniker, als auch für den Fahrer völliger Schrott ist. Da ich niemanden zu Nahe treten will, kann ich nur sagen, dass die Marke mit "F..." beginnt und man wirklich, "wenn man damit wegfährt, mit dem Zug wiederkommt!!!"
Zusammenfassend - sicher gibt es bessere Autos als Hyundai, sowohl technisch, als auch Imagemäßig - aber dennoch gibt es auch die wirklich schlechten Autos. Hyundai liegt irgendwo darinnen im guten Mittelfeld!

MfG Oliver

O

old man

Bezgl. Image von Hyundai...

Hallo Paul,

bin der absolute Hyundai newcomer. Habe seit gut 4 Wochen einen Tucson 2.0 140 PS Benz. Vorher den Wind aus WOB und davor 6 Audis.

Zum P aus Wob kannst Du Dir ja mal meinen Kommentar unter Tucson durchlesen.

Ich hätte NIE gedacht und gewollt, dass ich mal eine jap. od. korean. "Reisschüssel" fahren werde. Nun hab ich eine und bin restlos zufrieden. (Na gut bei rund € 10.000 Ersparnis usw. war einer der Wohlfühleffekte...)

Nur eine klitzekleine Kleinigkeit: wechsele mal beim P. auf der linken Seite die Abblendlampen etc. dann weißte Bescheid.

ZUM IMMAGE. schau mal bei auto-reporter.net rein. Dann Hyundai oder Tucson auswählen. Rest kannst Du selbst lesen und beurteilen. Sind sehr sehr interessante Beiträge dabei!

Beste Grüße

O.M.

Thomson

Thomson

Hallo....

Meine Meinung mal zu Hyundai.
Auch ich muß sagen: Wenn man mich vor 5 Jahren gefragt hätte: Würden Sie einen Wagen aus Asien kaufen? Da hätte ich gesagt: Bestimmt nicht.
Wie schnell sich eine Meinung ändern kann. Als mich mal jemand in seinem Santa Fe mitgenommen hat, war ich sehr positiv überrascht. Ich habe mich dann mal bei einem Hyundai Händler umgesehen und bin in den Tucson eingestiegen. Und da mußte ich sagen: Klasse!! Die Ausstattung, die Verarbeitung, der Wohlfühleffekt. Aber da hatte mich meine Frau gebremst! X( Wegen des doch hohen Neupreis.
MEINE FRAU hat dann zufällig ein Angebot in der Zeitung gelesen :)) ,
Tucson 2 wd, EZ 01/06, Leder, Klima, Navi, interessanter Preis. Angerufen, hingefahren, Probe gefahren, gekauft. :))
Nun steht der Tuc seit 2 Wochen vorm Haus und ich muß sagen, so zufrieden war ich mit einem Auto noch nie. Da klappert oder knistert nichts. Verbrauch und Fahrgeräusch ist auch ok.
Nach einigen Op.. und Fo.. Modellen habe ich jetzt mein Auto gefunden. Ich würde diesen Wagen wieder kaufen.
Auch wenn es in diesem Forum schon negative Meinungen zum Tuc gibt, was machts?Jeder hat doch seine eigene Meinung.
Ich sage nur: Ein tolles Auto!! :)) :)) :))

Gruß Tom

Thema:

Allgemeine Meinungen und Image von Hyundai

Allgemeine Meinungen und Image von Hyundai - Ähnliche Themen

• Berlin Allgemein (meine HP) - eure Meinung Wichtig!

Berlin Allgemein (meine HP) - eure Meinung Wichtig!: Hi Leutz, endlich habe ich mich enschieden ein Domain (berlinallgemein.de) zu bestellen und damit etwas zu basteln. Es wurde schon einiges getan...
  • Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
  • Gebrauchtwagenkauf - Frist für allgemeine Schadensersatzansprüche beträgt 2 Jahre

Gebrauchtwagenkauf - Frist für allgemeine Schadensersatzansprüche beträgt 2 Jahre: Beim Kauf eines Fahrzeugs greifen viele Autoliebhaber zu einem Gebrauchten, anstatt zu einem Neuwagen. Sollten doch einmal Schwierigkeiten nach...
  • Allgemeine Verkehrskontrolle

Allgemeine Verkehrskontrolle: Hallo, ich hab mal ne kurze Frage: letztens bin ich morgens um 2 zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten worden. So weit, so gut. Ein...