Allgemeine Fragen zum Punto

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Punto im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hey Leutz...wie gesagt bin ja neu hier :P GHab da mal ein paar allgemeine fragen an eucht also: ist es bei euch auch so? 1. Wenn der motor...
M

Michèl86

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz...wie gesagt bin ja neu hier :P

GHab da mal ein paar allgemeine fragen an eucht

also:

ist es bei euch auch so?

1. Wenn der motor aus (auch die Zündung) das kein standlicht geht???

2. Beschlagen eure Scheinwerfer auch von innen?

3. hierbei geht es um die schaltkulisse ich hab man beim anderen ounto gesehen das er ne andere mittelkonsole hat als ich ...ich hab die mittelkonsole mit 2 dosenhalterung (genau vor dem schaltknauf) so udn der andere polo hatte eine durchgehende mittelkonsole (ohne dosenhalterung glaub ich war das ;) ) meien frage: könnte ich ohne probleme diese mittelkonso ohne dosenhalterung bei mir einbauen?? oder irgendwie meine schaltkulisse durchgehend machne? weil ich find das echt nicht toll so wies es jetzt gerade is muss mir da was einfallen lassen ;)

4. Wie siehts aus mit passgenaue dennoch etwas billigere Sitzbezügen?

5. Wie siehts aus mit ein andern schaltknauf? schwr oder leicht ...(wegen Rückwärtsgang)

6. geht bei euch der "Boardcomputer" auch nicht richtig? sprich: zb durchschnittsverbrauch?!

soo das wars :D wäre cool wenn ich ne antwort bekommen würde ;)

Gruß Mchèl
 
abarth-driver

abarth-driver

Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
München 81545
Hi ich fang mal an
Welcher wagen ist es eigentlich Punto 188 a oder B, welche Ausführung?

1. Standlicht geht natürlich aber nur wenn du den kleinen knop an deinem Zündschloss drückst und den Schlüssel in die richtige Richtung drehst.
Sonst ist dein Abblendlicht aus wenn du den Motor aus machst und an wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht.
Wie ich finde das beste Gimmick das es gibt.

2. Nein natürlich nicht normal, das hatte ich auch schon mal aber nach einem Sommer war es weg.
3. Geht glaube ich schon, einfach mal die suche benutzen.

4. Gibts auch, einfach bei Ebay suchen. Es gibt einen Händler (Ws-Autoteile glaube ich) der Original Fiat Sitzbezüge verkauft.

5. Am besten den original Abarth von Fiat war ein arbeit von ca. 1minute

6. was soll das heißen geht nicht richtig. Was stimmt den nicht?

Mfg
 
M

Michèl86

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ah jau sry voll vergessen...

Hab den 188a XS Punto!

zum boardcomputer wie schon gesagt der duschschnittsverbrauch stimmt nicht und der zeigt ja noch an wieviel KM man noch fahren kann kommt auch nicht hin aber ist auch nicht so schlimm hätte mich nur mal interessiert

Vielen dank für die antworten ;)
 
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
0
zu 1. ist normal. Das Parklicht bekommst du wenn du am Zündschloß den rechteckigen Knopf drückst dun den Zündschlüssel weiter gegen den Uhrzeigersinn drehst (ca. 1/4 Umdrehung).

zu 2. Ist normal. Dafür gab es mal bei Fiat andere Scheinwerferabdeckungen, mit denen sollte die Belüftung im Scheinwerfer besser sein und das anlaufen verhindert werden.

zu 3. für die durchgehende Mittelkonsole musst du auch die Abdeckung am mitteltunnel tauschen. Gib mal in die Suche ein "mittelkonsole HGT" oder auch mal gogglen

zu 4. entweder eBay oder ein bißchen sparen und hochwerte sitzbezüge kaufen.

zu 5. Es gibt Schaltknäufe für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung. am besten mal bei schaltknäufen aus der Opel-Sparte schauen, die haben das auch meistens. Das wechseln ist ganz einfach. steht auch in der Suche :D

zu 6. der Durchschnittsverbraucht wird nicht wie üblich in Deutschland in liter pro 100km angegeben sondern in km / 1 Liter. Daher ist es für viele sehr verwirrend. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. km/ 1Liter ist auch der internationale Standard für den Durchschnittsverbrauch von Fahrzeugen.
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

1. wurde ja schon geklärt.
2. Da gibt es geänderte Deckel für die Scheinwerfer, deswegen am besten mal zu Fiat fahren.
3. Yep geht - bedenke aber, daß die durchgehende Konsole bis hoch geht. Bei der hast du dann auch einen zweiten DIN-Radioschacht drinnen - ist normal für den 5fach-Wechseler vorgesehen, sofern vorhanden - ansonsten ist da ein Ablagefach eingeklippst anstelle des Wechselers. Und ich mein, daß die immer silber lackiert sind, da aber keine Garantie drauf.
4. Bei den Sitzbezügen unbedingt darauf achten, daß sie für Sitze mit Seitenairbag gedacht und zugelassen sind!!!
6. Beachte, daß der nicht in xx ltr./100km anzeigt sondern in xx km/ 1 ltr. (sofern du wirklich den 188a hast)


Grüßle ~Shar~


edit: Bluethunder|CFI war schneller.
 
Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
0
hihihi, shar. nur unwesentlich.

aber die durchgehenden Mittelkonsolen gibt es auch in schwarz. :D
 
M

Michèl86

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich dank euch jungs sehr hilfreich dankööööö ;);)
 
PuntoPaddy

PuntoPaddy

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glückstadt
... und der zeigt ja noch an wieviel KM man noch fahren kann kommt auch nicht hin aber ist auch nicht so schlimm hätte mich nur mal interessiert

Bei den Rest-Km gibt ja eigentlich keine Zweifel, was gemeint ist... Bei mir ist dieser Wert immer sehr genau, d.h. wenn ich unter 50 Km Rest habe (Anzeige -- ), dann sind auch nur noch maximal 3 L im Tank. Allerdings schwankt die Anzeige recht stark, je nachdem, wie du fährst. Beispiel: Ich habe gestern getankt und musste etliche Km mit 70 hinter einem LKW trödeln. Rest-KM: ca. 1300. Danach mit 180 km/h auf die BAB, um die Zeit aufzuholen, Rest-KM nach 20 Km Vollgas: 600 ... Im Mittel passt es aber wieder am Ende der Tankfüllung, d.h. Rest-Km + gefahrene Km sind bei mir immer recht konstant 1000 Km, beim Benziner natürlich weniger.
 
Thema:

Allgemeine Fragen zum Punto

Oben