Allgemeine Fragen zum 635CSi

Diskutiere Allgemeine Fragen zum 635CSi im BMW 6er Forum im Bereich BMW; Hallo, ich möchte mir in der nächsten Zeit gerne meinen Traumwagen, den BMW 635CSi, zulegen. Damit ich mir keine ewige Baustelle zulege wollte...
Sierra2.0iDOHC

Sierra2.0iDOHC

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
181
Ort
46147 Oberhausen
Hallo,

ich möchte mir in der nächsten Zeit gerne meinen Traumwagen, den BMW 635CSi, zulegen. Damit ich mir keine ewige Baustelle zulege wollte ich mal fragen worauf bei dem Auto besonders geachtet werden muss. Also Rost oder irgendwelche Teile die gerne mal defekt sind oder sonst was.
Außerdem würde ich gerne wissen was der Wagen für eine Abgasnorm hat, oder vielleicht kann man ja einen Kat oder wenn der schon vorhanden ist einen Kaltlaufregler einbauen.
Weiß da jemand genaueres?
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
also anfällig für rost sind die neuen autos so gut wie gar nicht mehr und der 6er erst recht nicht.
solltest drauf achten das der wagen regelmässig bei der insoektion war, scheckheft gepflegt.

ansonsten st das ein absolutes top auto mit dem man vel spass haben kann..
 
P

Plex

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
149
Carsten1981 schrieb:
also anfällig für rost sind die neuen autos so gut wie gar nicht mehr
Aber der letzte 635 CSi wurde 1989 gebaut... ;)

Ich glaube nicht, das er sich einen neuen 6er zulegen will und dann eine Baustelle vermutet, zumal es beim neuen keinen 635er gibt.

Mehr kann ich zum Thema leider nicht beitragen, ausser dass ich den alten 6er auch extrem schick finde :)
 
B

Black_MamBa

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
2
sorry, aber der wagen ist n auto für leute die zu viel geld und lange weile haben, schlechte rost vorsorge, nicht immer gute elektronik und technik und das design erst,da ist das sec-coupé von mercedes viel empfehlenswerter.
MFG Black_MamBa
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
635er ist ein Kultauto, leider inzwischen wieder recht teuer.
Motor ist unkaputtbar wenn er gepflegt ist.
Rost kann überall auftauchen, besonders Schweller und Heckblech.
Gute zu finden ist sauschwer, also lieber etwas mehr ausgeben wenn's paßt.

Das Ding hat Euro 1 und ist recht teuer in der Versicherung.
Sprit geht noch da er normal braucht.
Wenn man die Kohle dann einfach fahren das Ding.
Wer weiß wie lange das noch geht^^
 
Sierra2.0iDOHC

Sierra2.0iDOHC

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
181
Ort
46147 Oberhausen
Ok, danke erstmal für eure Antworten.

@Black_MamBa: Das mit dem Rost kann einem bei jeden Auto passieren. Es kommt ja immer auf den Pflegezustand an. Und auch wenn das Auto ein paar Macken in Sachen Technik hat wäre es mir egal, weil mir der Wagen einfach super gefällt.
Und ein SEC-Coupe würde ich mir niemals zulegen. Erstens gibt es eigentlich keinen Mercedes wo ich sagen würde, dass der mir gefällt und zweitens muss ich bei dem Wort SEC-Coupe immer an das Zuhälter Image denken.
 
Thema:

Allgemeine Fragen zum 635CSi

Sucheingaben

bmw 635 csi forum kaltlaufregler

,

dinge die man beim bmw 6er beachten muss

,

bmw 635 csi woraif achten

Allgemeine Fragen zum 635CSi - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

    Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
  • Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen

    Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen: Was ist eigentlich zum Mustang GT BJ 1996 - 2004 zu sagen? Kann man das Auto als solide und haltbar bezeichnen? Was sind die üblichen...
  • Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning

    Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning: Hallo Leute, habe vor kurzem meinen alten Peugeot 206 verkauft und werde nun stolzer Besitzer eines Audi A3 8L (EZ 08/2001, 1,6). Da ich nun...
  • Allgemeine Fragen Tieferlegung

    Allgemeine Fragen Tieferlegung: Hallo Jungs, ich habe schoneinmal ein Thema bezüglich des Tieferlegens aufgemacht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden der mir auch die HA...
  • Allgemeine Frage zu Angel Eyes

    Allgemeine Frage zu Angel Eyes: Hi @ all! so nun hab ich es endlich geschafft meine angel eyes einzubauen und muss schon sagen das macht echt was her:] nun wollte ich aber mal...
  • Ähnliche Themen

    • Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

      Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
    • Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen

      Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen: Was ist eigentlich zum Mustang GT BJ 1996 - 2004 zu sagen? Kann man das Auto als solide und haltbar bezeichnen? Was sind die üblichen...
    • Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning

      Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning: Hallo Leute, habe vor kurzem meinen alten Peugeot 206 verkauft und werde nun stolzer Besitzer eines Audi A3 8L (EZ 08/2001, 1,6). Da ich nun...
    • Allgemeine Fragen Tieferlegung

      Allgemeine Fragen Tieferlegung: Hallo Jungs, ich habe schoneinmal ein Thema bezüglich des Tieferlegens aufgemacht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden der mir auch die HA...
    • Allgemeine Frage zu Angel Eyes

      Allgemeine Frage zu Angel Eyes: Hi @ all! so nun hab ich es endlich geschafft meine angel eyes einzubauen und muss schon sagen das macht echt was her:] nun wollte ich aber mal...
    Top