Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning

Diskutiere Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; Hallo Leute, habe vor kurzem meinen alten Peugeot 206 verkauft und werde nun stolzer Besitzer eines Audi A3 8L (EZ 08/2001, 1,6). Da ich nun...
MrNordkurve

MrNordkurve

Threadstarter
Hallo Leute,

habe vor kurzem meinen alten Peugeot 206 verkauft und werde nun stolzer Besitzer eines Audi A3 8L (EZ 08/2001, 1,6). Da ich nun investieren und verschönern möchte habe ich hier einige Fragen an euch. Leider muss ich bedenken das mein Geldbeutel als Azubi nicht grade Prallgefüllt ist.

Da ich nicht weiß, ob ich eBay Links posten kann, hier einige Artikelnummern:

1.) Single Frame Front (360348239719)
Passt diese Front wie beschrieben genau drauf ? Oder muss man etwas anpassen ? Evt. Erfahrungsberichte!

2.) ESD, evt. Magnaflow ? (360342279456)
Ich stehe auf einen lauten und tiefen Sound. Da ich jedoch gelesen habe, das es aufwendig sei einen Magnaflow zu montieren (One Size fits all) .. könnte man den empfehlen ? Oder gibt es andere ESD die einen Klasse Sound von sich geben !? Möchte nämlich nicht enttäuscht werden, das wenn ich einen ESD kaufe, hinterher nichts bei rauskommt. Bei Youtube gibt es ein Video wo der Magnaflow an einem 1,6er richtig laut ist. Komplette Anlage ab Kat wäre mir da zu teuer.

3.) Angel Eyes Scheinwerfer (160527282836)
Da Devil Eyes einfach zum 8L nicht passen, wollte ich mir Angel Eyes zulegen. Hatte ich bisher am 206. Meine ersten musste ich direkt wieder abgeben weil die Leuchtkraft so schwach war, das ich quasi nichts gesehen hab. Mein zweites Paar war von Depo und hatten eine gute Leuchtkraft. Naja habe aber eher weniger Lust auf Kabelwirrwarr, Lüsterklemmen etc. Kennt ihr spezielle Scheinwerfer die sich gut eignen ? Einfach Stecker dran, fertig ?

Wäre Super wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet !

Gruß
David

L

ludes

Moderator
Etwas generelles zum Auspuff und deinem Wunsch nach lauten Klang, der darf nicht lauter sein als eingetragen, i.d.R. Serie! In deinem Fzg.Sch. steht ein db Wert, steht hinter diesem ein "P" darf dieser max. um 5 db überschritten werden und alles was lauter ist, ist verboten und es interessiert die Ordnungshüter recht wenig ob du eine ABE, Gutachten oder Eintragung hast.

Grüße
ludes

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das ist so nicht ganz richtig, es gibt schon wege regulär etwas mehr Lautstärke zu bekommen.
Geht zwar ins Geld und dürfte hier somit nicht zum tragen kommen, aber GENERELL geht es!

Mfg Patrick

R3Dox

R3Dox

ich würd dir die esd´s von rüffer perfomance empfehlen. hab mit den bis jetzt nur gute erfahrungen gesammelt. aber günstig sind die nicht gerade :D aber lass dir eins gesagt sein, man kann besser mehr geld ausgeben als ständig zu investieren ;)

MrNordkurve

MrNordkurve

Threadstarter
ich würd dir die esd´s von rüffer perfomance empfehlen. hab mit den bis jetzt nur gute erfahrungen gesammelt. aber günstig sind die nicht gerade :D aber lass dir eins gesagt sein, man kann besser mehr geld ausgeben als ständig zu investieren ;)
Wo find ich denn Rüffer ESD`s fürn A3 :D ?
Aber Magnaflow hats mir schon angetan, soll fast an jedem Fahrzeug einen guten Sound haben ! Geht mir eigentlich eher um die Montage, ob ich eventuell Halter oder so benötige ?

Donas

Donas

Wenn du richtigen guten klang haben willst ist magnaflow keine schlechte wahl , doch nur der esd ? Mach doch keine halben sache komplettanlage drunter bitte
Mohr gibt auch einen guten klang meine erfahrung nach ist quallitãt teuer und da magnaflow ein ami ist wirste wohl ohne ein bissel basteln nicht zurecht kommen

Beim singelframe grill kann es sein das du( in der mitte etwa) am hinteren teil etwas wegschleifen musst bis es passt weil da ein träger ist fûr die stossstange ist

Bei den scheinwerfern gefallen mir pers. die dunklen led scheinw. Aber das ist ja deine sache ;)

Gruss P.

Thema:

Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning

Sucheingaben

audi a3 verschönern

,

a3 verschönern

,

magnaflow an audi a3 8l montieren

,
audi s3 8l verschönerung
, audi a3 - innen verschönern, audi a 3 verschönern, audi a3 magnaflow Einbau, verschönerung für auspuff a3, welcher endschalldämpfer bei audi s3 8l für lauten ton, audi a3 8l verschönern

Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
  • Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen

Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen: Was ist eigentlich zum Mustang GT BJ 1996 - 2004 zu sagen? Kann man das Auto als solide und haltbar bezeichnen? Was sind die üblichen...
  • Allgemeine Fragen Tieferlegung

Allgemeine Fragen Tieferlegung: Hallo Jungs, ich habe schoneinmal ein Thema bezüglich des Tieferlegens aufgemacht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden der mir auch die HA...
  • Allgemeine Frage zu Angel Eyes

Allgemeine Frage zu Angel Eyes: Hi @ all! so nun hab ich es endlich geschafft meine angel eyes einzubauen und muss schon sagen das macht echt was her:] nun wollte ich aber mal...
  • Audi Cabriolet...Allgemeine Fragen!

Audi Cabriolet...Allgemeine Fragen!: Hi- Ich will mir im Laufe des Winters einen Audi Cabrio zulegen... Jetz habe ich einige Fragen! 1. Welchen nehmen? - Also will mind. den 2.3er...