Allgemeine Frage zur Subbauart

Diskutiere Allgemeine Frage zur Subbauart im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Was für ein Subbauart wäre für Rock,Metal zu emphelen. Zum größten Teil Onkelz. Ab und ann auch mal Hip Hop,aber wie gesagt meist Onkelz
B

BöhseOnkelz1988

Threadstarter
Was für ein Subbauart wäre für Rock,Metal zu emphelen.
Zum größten Teil Onkelz.
Ab und ann auch mal Hip Hop,aber wie gesagt meist Onkelz

P

Philbo

sub bauart? ich würde dir einfach nen schönen sub mit geschlossenem gehäuse empfehlen, kommt allerdings auch drauf an was du für einen nimmst

B

BöhseOnkelz1988

Threadstarter
Gibt es geschlossene Subs zu kaufen?
Was eignet sich besser für Rock,Metal?Der Sub sollte halt Druck haben.
Bitte helft mir

S

Ska-Didi

Also...ganz allgemein und theoretisch ist es so:
Subs in geschlossenen Gehäuse sind sehr präzise und sehr schnell
Dafür weniger laut
Bassreflex ist ein wenig langsamer und unkontrollierter, dafür lauter.

Das gilt aber nur theoretisch. In der Praxis ist der Lautsprecher das bestimmende Element.
Gibt Subwoofer die spielen BR schneller als andere geschlossen und andere sind geschlossen sowas von unpräzise und schwammig (ok...im BR wären sie noch schlechter)

Klar gibt es Subwoofer in geschlossenen Gehäusen zu kaufen. Jeder gute Fachhändler kann dir zum gekauften Subwoofer ein passendes Gehäuse dazu verkaufen

Wieviel willst du denn ausgeben?
Welche Endstufe hast du?

Schmiddy

Schmiddy

Sachlage ist ganz klar: du brauchst einen geschlossenen Subwoofer.

Rock und Metal schreien geradezu danach ;)
Oder hast du schonmal Rock gehört, bei dem die Basedrum mehrere Sekundenlange
Kicks von sich gibt?
Ich denke mal es sollte so sein, dass die Kicks absolut präzise und trocken genau in die
Magengrube treffen. Da könnte ich auch noch ein paar Kickbässe empfehlen, als Unterstützung.

Von Bandpass sollte man hier die Finger lassen, Bassreflex würde ich bedingt empfehlen.
(Glaub mir geschlossen macht so nen Subwoofer auch genügend Druck)

S

Ska-Didi

Hm..also es kommt absolut aufn Subwoofer an.
Manche Subs kannst du im geschlossenen vergessen
andere wiederrum im BR

Meine neuen Woofer (endlich seit Freitag drin und angeschlossen) kicken in 60-70L BR sowas von präzise und hart das is nur noch geil

Thema:

Allgemeine Frage zur Subbauart

Allgemeine Frage zur Subbauart - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
  • Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen

Mustang GT 1996 - 2004 - allgemeine Fragen: Was ist eigentlich zum Mustang GT BJ 1996 - 2004 zu sagen? Kann man das Auto als solide und haltbar bezeichnen? Was sind die üblichen...
  • Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning

Allgemeine Fragen - Audi A3 Tuning: Hallo Leute, habe vor kurzem meinen alten Peugeot 206 verkauft und werde nun stolzer Besitzer eines Audi A3 8L (EZ 08/2001, 1,6). Da ich nun...
  • Allgemeine Fragen Tieferlegung

Allgemeine Fragen Tieferlegung: Hallo Jungs, ich habe schoneinmal ein Thema bezüglich des Tieferlegens aufgemacht. Nun habe ich endlich jemanden gefunden der mir auch die HA...