Allg. Fragen zum Mitsubishi Eclipse

Diskutiere Allg. Fragen zum Mitsubishi Eclipse im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, ich bin seit einiger Zeit dem Gedanken verfallen mir ebenfalls einen Eclipse zu kaufen. solch einen hier ...
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Anxieties

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Hallo,

ich bin seit einiger Zeit dem Gedanken verfallen mir ebenfalls einen Eclipse zu kaufen.

solch einen hier : http://www.musclecarclub.com/other-cars/imports/mitsubishi-eclipse/images/mitsubishi-eclipse-1995a.jpg

Allerdings weiss ich nicht ob ich mir als Azubi diesen Wagen leisten kann.

Ich habe einfach nur ein paar Fragen zu diesem Fahrzeug:

1) Wie ist der Benzinverbrauch inner-/außerorts bei sagen wir normaler oder "zügigerer"^^ Fahrt ?

2) Was zahlen Sie an Steuern ( bei ungetuntem Auto - das kommt dann noch später ^^ )

3) Wie hoch steht man in etwa in der Versicherung wenn ich den Wagen nach 2,5 Jahren Fahrpraxis auf mich anmelde oder Zweitwagen meiner Eltern ( die haben 30 % )

4) Wie hoch sind etwa die CO² Áusstöße das diese ja wahrscheinlich versteuert werden.

5) Was sollte ich rein Finanziell gesehen noch wissen ?

6) Wie hoch wird der Wagen ( in etwa ) versteuert wenn es um die Abgase geht und bekommt man dafür ne "Stadtplakette" sollte es soweit kommen ?

7) Es gibt ja verschiedene Versionen dieses Eclipse, z.B. die die ab 1998 nen Facelift oder andere die techn. Verändert wurden, ich habe vor den irgendwann auchn bissel zu verändern, was sollte ich da bei der Version beachten?

Grüße

Anxieties
 
A

australia

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Als Azubi kennst du das ja, daß man dir auch mal mitteilt, daß lesen wirklich Wunder bewirken kann.
Also lesen und du hast schneller deine Antworten.
 
E50 777

E50 777

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d30 eclipse erfüllt bis 98 die euro 1 norm,ab 98 die euro 2 ( bis 98 145 ps,ab 141).
über den co2 ausstoß kann ich dir nicht viel sagen. bei normaler fahrweise wären zwischen 9-10 liter,bei sehr(!) zügiger um die 15.
versicherungstechnisch müsstest du dir bei deiner versicherung einfach erkündigen
 
eclipse1980m

eclipse1980m

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1) Wie ist der Benzinverbrauch inner-/außerorts bei sagen wir normaler oder "zügigerer"^^ Fahrt ?

Zwischen 9-11 Litern ca.... der 65L tank langt meist für 550km bei 480 springt die Reservelampe bei mir oft an!

2) Was zahlen Sie an Steuern ( bei ungetuntem Auto - das kommt dann noch später ^^ )

die 103 KW version 142Euro im Jahr und die 107KW Version war mehr als das doppelte! Also wenn dann die 103kw version kaufen..

3) Wie hoch steht man in etwa in der Versicherung wenn ich den Wagen nach 2,5 Jahren Fahrpraxis auf mich anmelde oder Zweitwagen meiner Eltern ( die haben 30 % )

Melde ihn am besten auf die 30% an ;)

4) Wie hoch sind etwa die CO² Áusstöße das diese ja wahrscheinlich versteuert werden.

225g Co2 / 100km

5) Was sollte ich rein Finanziell gesehen noch wissen ?

Reperaturen sind keine seltenheit beim Eclipse und gehen oft in den 3stelligen bereich auch was die services angeht!

6) Wie hoch wird der Wagen ( in etwa ) versteuert wenn es um die Abgase geht und bekommt man dafür ne "Stadtplakette" sollte es soweit kommen ?

Kann ich nicht sagen wüsste ich aber auch gerne

7) Es gibt ja verschiedene Versionen dieses Eclipse, z.B. die die ab 1998 nen Facelift oder andere die techn. Verändert wurden, ich habe vor den irgendwann auchn bissel zu verändern, was sollte ich da bei der Version beachten?

Es gibt viele Varianten vom Eclipse was die Motoren angeht und auch die Optik da informiere dich selber so viele Infos niederschreiben mag ich nun auch nicht ;)
Das wichtigste vielleicht es gibt ihn als GS,GST,GSX,Spyder
Spyder=Cabrio auch als GS und GST zu haben
GS= die version die man hier am meisten findet mit 141 oder 145 ps
GST als schalter 210 und als automatik 205 ps (der turbo)
GSX 280ps allrad

dann noch Facelift und NonFacelift die Unterschiede sind (fast) nur rein optisch bis auf das ABS System und ein paar kleinigkeiten!

Noch dazu kommen die Eclipse Verwandten (Dodge Avenger, Eagle Talon)

aber wie gesagt will keinen roman schreiben und nichts falsches...informier dich selbst für den rest...
 
A

australia

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Da lesen ja Luxus ist und das richtige beantworten wohl auch eine besondere Herausforderung darstellt, versuche ich mal einige Aussagen richtig zu stellen. :D

zu 1. Der Benzinverbrauch richtet ,sich wie bei jedem anderen Auto auch ,nach der Fahrweise. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Möglichkeiten bei 6,5 - 16l liegen. Im reinen Stadtverkehr, also mit Stau, vielen Rotphasen, Parkplatzsuche ect kombiniert mit vorausschauener Fahrweise (nicht immer Kavalierstarts und jegliche Rennen) kannst du mit etwas Fahrpraxis auf 9-10l kommen. Super sollte sich in deinem Tank befinden. Super plus darf es zwar auch sein, aber kein Normalbenzin.

zu 2. Die Steuer ist abhängig vom Hubraum und nicht vom Tuning (leider :D - ebay Strafsteuer 500% wäre Klasse). Der Wagen hat 2l und die Version von 95-96(107kw) hat eine E2 Einstufung bei 302€ jährlicher Steuer. Ab Baujahr 97 ( 104KW!!! )(man beachte Baujahr und nicht Erstzulassung!!! - Facelift-unabhngig) hast du die EURO2 mit einem Betrag von 142€.
Es ist möglich mittels KAT-Upgrade auch für die 107KW die EURO2 zu erhalten. Eine EURO3 Einstufung ist nicht möglich.

zu 3.Mittels Onlinerechner kannst du dir das raussuchen, da zu viele Faktoren eine Rolle spielen, um einen Betrag nennen zu können. Einige haben nämlich immernoch nicht kapiert, daß ein direkter Vergleich unsinnig ist. Pisa ist leider doch kein Märchen.

zu 4.Seit wann wird erst jetzt das Abgasverhalten besteuert? Danach richtet sich schließlich die Autosteuer.

zu 5. Faustregel liegt bei Kaufpreis mal 2 sollte vorhanden sein. Der Wagen ist mindestens 8 Jahr alt - was gerne vergessen wird. Mitsubishi ist nicht gerade ein Wohlfahrtsverband, was Repa raturen und Ersatzteile anbelangt. Drittanbieterqualität ist meist unter aller Sau und der Amidreck auch. Wer billig kauft, kauft doppelt bewahrheitet sich eben immer wieder.

zu 6. Stadtplakette bekommst du mir der EURO2. Also die 104kw Variante bekommt sie sofort und die 107kw Variante mit Upgrade-KAT. Die Steuer ändert sich vorläufig nicht.

zu 7. Was willst du genau wissen? Ein Expose von 300 Seiten über die Unterschiede zu schreiben, ist mir jetzt zu langwierig. Gezielte Fragen bitte und ansonsten auch mal suchen und lesen. Es gibt spezifische Eclipse 16V/DSM Foren, in denen es um Informationen geht und es gibt allerlei lustige "Eclipse-""Tuner""Foren", die zwar lustig zu lesen sind, aber inhaltlich reinster Schrott sind. Mit mehr als 4 Gehirnzellen erkennt man aber schnell den Unterschied. :D :D :D
 
eclipse1980m

eclipse1980m

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Wollte eigendlich garnicht Antworten auf dieses Thema. Aber so langsam gehts mir auf die Eier...echt immer das gleiche hier!
Wenn dir die Antworten anderer zu Dumm sind und nicht 100%ig Korrekt dann antworte doch in Zukunft gleich so das denen die Fragten geholfen wird, ohne dabei den Leuten die versuchen zu helfen immer alles schlecht zu machen.
Bin kein Abiturient und kein Lehrer und mir ist meine Rechtschreibung kein Stück wichtig, drum sind bei mir oft fehler im Text, liegt daran das ich normalerweise alles klein schreibe und kein stück auf kommas satzzeichen rechtschreibung oder sonstwas achte so wie jetzt und wieso? keine zeit für sowas...lesen kann man es auch so! Soll nicht bedeuten das ich die Deutsche sprachre net beherrsch...mir fehlts nur an lust und zeit immer alles korrekt zu tippen und ich schreib so nen text in 2 minuten nicht in ner halben stunde... Und mir ist es auch egal nur jedes mal wenn man hier einem helfen will kommt doch noch eine helfende Antwort...die auch schon hätte vorher kommen können....

sag doch gleich einfach zu ihm das er sich in eurem forum anmelden soll und gut ist...und diskutiert dann dort weiter!

Echt schlimm naja meld mich hier dann mal ab da es eh nichts bringt, der Herr Australias wird euch schon helfen bei euren sorgen....


Viel Spass :D
Und Ciao! :]
 
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australia

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Wenn ich etwas nicht kann, sage ich einfach, ich habe keine Lust drauf :D :D :D

Ehe sinnfreie und falsche Antworten kommen, sollten sie lieber gleich sein gelassen werden. denn geholfen ist keinem damit. Für gewöhnlich antworte ich deswegen nicht, weils die Antworten schon x-fach gibt und ich nicht bereit bin, für faule Leute alles wieder zu käuen. Aber so sind eben die Bubis, die es gewöhnt sind, daß Mutti immer schön das Pausenbrot hinlegt und man eben nichts alleine machen muß.
 
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eclipsefanatic

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australia schrieb:
zu 6. Stadtplakette bekommst du mir der EURO2. Also die 104kw Variante bekommt sie sofort und die 107kw Variante mit Upgrade-KAT. Die Steuer ändert sich vorläufig nicht.
Sorry, aber das stimmt so gar nicht.

Die Plakete gibt es nach Emissionsschlüsselnummer siehe: http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27

selbst die 1G Eclipse mit EURO 1 erhält die grüne Plakete, auch die 2G denn dort ist die Nummer 26 im Schein angegeben = grüne Plakette

lintna1 schrieb:
macht den jetzt endlich mal hier einer zum moderator!
hoffentlich nicht, denn es reicht schon ein Forum in dem er die User mit dummen, sinnfreien und vorallem sinnlosen Kommentaren vergrault.
 
VaToS_lOcOs

VaToS_lOcOs

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Hallo,

Hab da auch noch fragen und zwar:

Ich habe vor mir nach dem nächsten Winter sprich 2008 im frühjahr ungefähr einen Eclipse zu kaufen!

Hier die Fragen:

1.Lohnt es sich einen Eclipse für ca. 7000 bis 8000€ zu kaufen bei bauhjahr 99 bzw 00 wenn er so ca 90.000km gelaufen hat (104 kw) !?!?

2.Wie sieht es mit ersatzteilen aus sprich verschleißteile ????Ist das alles sehr teuer oder hält es sich noch in grenzen??? (Ganz abgesehen von billiger ebay ware)!

3.Wenn das auto bauhjahr 99 oder 00 hat könnte ich mein Eclipse dan auch locker noch 3 bis 5 jahre fahren?? pflegen werd ich ihn schon aber ich habe mit meinem jetzigen auto schlechte erfahrung was die sache angeht und will beim nächsten mal kein geld ausm fenster schmeißen!?!? Versteht ihr mich??

Ich find das auto einfach nur geil....und perfekt für mich 140 ps reichen mir vollkommen und die Form vom auto etc..einfach perfekt!
Klar würd ich es auch Tunen ist doch bei dem Auto selbstverständlich!

Ich glaube die Versicherung an sich kann doch auch nich so teuer sein oder???
Weil so viele Eclipse fahrer z.b im gegensatz zu golf 4 fahren gibt es ja nich also müsste doch auch die versicherung billiger sein oder!?!?!?!

Nur 8000€ ist ja auch ne Stange geld und ja will auf der sicheren seite sein und zu frieden gestellt werden! :]

Würd mich aufn paar antworten freuen!

Hab so langsam keine geduld mehr , nur erst nächstes jahr das nötige geld ;)!

mfg

Sebastian.M
 
E50 777

E50 777

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hey. 8000€ ist viel,ich würde handeln
wenn das fahrzeug aus erster hand ist und scheckheft hat ist die wahrscheinlich dass du erstazteile brauchen wirrst gleich [ fast ] null. bei 90 tkm müsste der zahnriem und die wasserpumpe gewechselt werden,wird ungefär 290-400€ kosten. ansonsten halten sich preise in grenzen [ die wahrscheinlich dass du ersatzteile brauchen wirrst bei vernünftigen fahrweise ist äußert gering ]
*hust hust hust* ob du einen 99er eclipse 3 jahre lang fahren kannst???? ich sags mal so,die colts,galants und sigma´s aus den 80ern laufen immernoch problem frei und perfekt. solange du das auto pflegst,dann fährt es 30 jahre und 300-400 tkm mitm ersten motor.
 
Opa J.

Opa J.

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Klar würd ich es auch Tunen ist doch bei dem Auto selbstverständlich!
Dann hast du dich offensichtlich noch nicht genügend über den Wagen informiert, was dieses Thema betrifft. Der Eclipse ist (zum Glück) kein Golf und rentiert sich für die Tuningbranche daher nicht.

Und wenn du damit optisches Rumgepimpe meinst, bleibt dir nur der Schrott a la ibäh - doch das scheinst du vernünftigerweises ja auch abzulehnen:
Zumal es meistens eh nur der peinlich alberne TFATF-Look ist und man damit die doch schon ab Werk tolle Optik nur kaputt macht und ins hässlich prollige verkehrt, wie so macher Blick auf die Schneeschaufel- oder Westernlokkuhfängeranbauten in "Bilder eurer Eclipses" zeigt.


Und wozu auch? Du schreibst es ja selbst:
und die Form vom auto etc..einfach perfekt!
 
S

Shu12

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Lass blos die Finger von den GS Modellen. Die Ausstattung ist eher gering und die Motorleistung ist bei den Gewicht auch nicht das ware.
Besser wäre ein GST oder GSX. Wobei der GSX selten ist. Einen GST findest du schon ab 10.000 Euro. Was die Abgasnorm angeht. Mein GST D30 ist BJ 95 und hat die Euro 2. Versicherung kostet bei 60% und Teilkasko ca.120 Euro im Monat. Typenklasse 25.

Zum Tuning: Lass ihn so wie er ist. Für ein Bodykit musst du mit 1000 Euro rechnen. Die eBay dinger kannste ganz vergessen. Da hast du Spaltmaße wo eine Hand reinpasst.
 
Tevetan2k3

Tevetan2k3

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Also mein Kumpel hat einen D30 Eclipse Spyder (den einzigen in Berlin, wenn ich mich nicht täusche).
Letztes Modell aus Californien importiert. 2L16V Turbo.
Wenn du mehr informationen willst schick mir 'ne PN
 
A

australia

Dabei seit
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Also mein Kumpel hat einen D30 Eclipse Spyder (den einzigen in Berlin, wenn ich mich nicht täusche).
Letztes Modell aus Californien importiert. 2L16V Turbo.
Wenn du mehr informationen willst schick mir 'ne PN
Ich kenne mindestens drei davon hier in Berlin.Ist nicht soooo selten.

Läßt sich mit dem Schreiben vom Finanzamt beweisen.
Ich werde am WE das Ding mal scannen und online stellen.
Ja bitte gern.
 
M

Mx-Kan

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hi,

wer hat noch ein paar infos zum gst?

ist der motor wirklich als euro2 einstufbar?
was verbraucht der auf 100km?
wie lange brauchte der von 0-100?
 
M

Mx-Kan

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echt ne tolle antwort...

hat jemand eine bessere...?
 
A

australia

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Warum wollen alle ihre Fragen beantwortet haben und zeigen gleichzeitig sich unfähig, mal nach Antworten zu suchen? Ist es wirklich so schwer, mal eine Suchmaschine zu betätigen und die Antworten zu finden, anstatt die Zeit zu verplämpern und Fragen zum x-ten Mal zu stellen?

Zitat:

Seit wann kommt der Berg zum Propheten?
 
Thema:

Allg. Fragen zum Mitsubishi Eclipse

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