Alles rund um eure neuen 207

Diskutiere Alles rund um eure neuen 207 im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; He Leute, vorgestern war es endlich soweit, mein neuer 207 wurde angemeldet. (Übrigens ein schönes Datum passend zum Auto 20.07.2007) :D Ich bin...
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
He Leute,

vorgestern war es endlich soweit, mein neuer 207 wurde angemeldet. (Übrigens ein schönes Datum passend zum Auto 20.07.2007) :D

Ich bin bis jetzt vollends begeistert. Wirklich super das Auto. Fährt sich richtig gut und die 109 PS gehen auch nicht schlecht. Die Ausstattung "Sport" lässt eigentlich auch nichts zu wünschen übrig, ist alles nach meinen Bedürfnissen.

Habe auch gleich mal ein paar Bilder gemacht. Neben meinem alten 206 sieht er doch schon kräftig aus.

War schon ein komisches Gefühl meinen 206 herzugeben, auch wie ich mit dem neuen vom Hof gefahren bin musste ich ständig zurück schauen. Aber kaum war ich um die nächste Kurve, war das alles schon vergessen. :D

Also Leute, schaut Euch die Bilder an ... bin für Kommentare immer zu haben!

Ronny
 

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Glückwunsch, sieht gut aus :D

Aber kaum einen neuen Wagen schon die "Kippen" in der Mittelkonsole liegen :D:D

Kannste noch ein paar Pics vom Innenraum machen?

Wieso haste dir eig. nen 5-türer geholt?



Achja hier gibts auch schon nen Bilder-Thread Kollege :P
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Superschick =)

Sag ma was zur Verarbeitung im Innenraum.

Bin mal gespannt, wie meiner am Donnerstag in NevadaRot ausschauen wird...
 
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Keine Angst, bei mir im Auto wird nicht geraucht. Wurde auch im alten nicht. :D

Die Verarbeitung innen lässt auch nicht zu wünschen übrig. Kann mich zumindest bis jetzt nicht beschweren. Die Materialien wirken wirklich solide im Gegensatz zum 206.

Für den 5-Türer habe ich mich entschieden, da er für mich wirklich praktischer ist. Bin öfter mit mehreren Leuten unterwegs und wenn ich nach Freiburg fahre (mindestens 1x im Monat) habe ich immer viel Gepäck und sonstigen Kram dabei, dass das beladen auf der Rückbank immer eine Tortour war.

Ach und übrigens habe nun 207 Kilometer runter und der Bordcomputer spuckt einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter aus. Also doch schon sparsam ... :D
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
glückwünsche!
die farbe ist halt geschmackssache ;-) aber gegen den motor kann man nichts sagen

und schön weiter bei spritmonitor eintragen :-)
 
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also ich finde schwarz auch super. Wollte ursprünglich dieses Salamanca Orange haben, aber in natura sah es dann doch nicht so toll aus. Deswegen habe ich mich für schwarz entschieden.

Ach und bei Spritmonitor ist er auch schon eingetragen. Dauert aber leider noch 740 km, bis ich meinen nächsten Eintrag machen kann (laut Bordcomputer) :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Also ich finde schwarz auch super. Wollte ursprünglich dieses Salamanca Orange haben, aber in natura sah es dann doch nicht so toll aus. Deswegen habe ich mich für schwarz entschieden.
Wie gesagt sieht optisch toll aus, keine Frage. Aber ich versichere dir die Farbe wird dir schnell auf den Sa** gehen :D

Das schlimmste fand ich immer wenn ich nach mind. 2 stündiger Putzaktion fertig war und 5min später war der schon wieder dreckig zB durch Pollen
 
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Da magst schon Recht haben. Ist mir nach den 3 Tagen, die ich ihn jetzt habe auch schon aufgefallen. Der Regen hier hat der Schönheit des Lackes schon stark zugesetzt. Naja, aber irgendeinen Tod muss man sterben. Bei meinem 206 in Eisbergsilber hat man dafür ständig die toten Mücken von der Autobahn auf der Frontschürze gesehen, das war auch nicht immer toll :D
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Da magst schon Recht haben. Ist mir nach den 3 Tagen, die ich ihn jetzt habe auch schon aufgefallen. Der Regen hier hat der Schönheit des Lackes schon stark zugesetzt. Naja, aber irgendeinen Tod muss man sterben. Bei meinem 206 in Eisbergsilber hat man dafür ständig die toten Mücken von der Autobahn auf der Frontschürze gesehen, das war auch nicht immer toll :D
hehe das kann ich mir vorstellen :D

Da bin ich echt überrascht von Poseidonblau, da sieht ma echt gar nix. Ich muss immer nach den Felgen schauen, dass ich weiß wanns wieder Zeit zum Putzen is, oder ich muss mit den Fingern über den Lack fahren :D

Aber wenn dir das putzen nix ausmacht, ists ja halb so wild (ich hab mind. 1x die Woche geputzt). Hauptsache du bist glücklich mit deinem Wagen und er gefällt dir, viel Spaß noch damit und allzeit gute Fahrt
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
Ja von mir auch mal glückwunsch.. sehr schöner wagen.. vorallem der grill gefällt mir sehr gut, bzw. die schürze...
dann wünsche ich dir mal viel spass mit deinem flitzer...

Dann wirste ja jetzt mal erleben wie sich BMW Power anfühlt ;-p
 
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Danke für die vielen Glückwünsche ... *ganzrotwerd*

@Humbo:
Hast für Deinen noch irgendwelches Sonderzubehör genommen? Würde mich nämlich interessieren.

Ich habe bei meinem lediglich noch das MP3-Radio gewählt und die Metallic-Lackierung. Die übrige Ausstattung hat meinen Vorstellung genau entsprochen. Ach ja, und natürlich die 5 Türen :D
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Ort
52349 Düren
die hatten doch diese aktion bis zum 31. irgendwas mehr ausstattung zum gleichen preis oder?
 
H

HuMbO

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
22
ich hab an sonderzubehör : komfortpaket , metalic (das luziferrot ist im originalem dunkler ^^), Tempomat
und 5 türen wollte ich nicht .... ihhh :P#


Aber mal ne frage zurück... zum klappschlüssel
kannst du den auch ohne den knopf zu drücken einklappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ja kann ich, geht aber etwas schwer. Deswegen drücke ich lieber den Knopf, wenn ich ihn wieder einklappe. Manchmal klappe ich ihn auch gar nicht ein.

Aber schon stylisch so ein Klappschlüssel ... :D

Was ich ja auch noch absolut geil finde, ist die Tatsache, dass der Zahnriemen das erste mal bei 240.000 km gewechselt werden muss. Ist eine extrem lange Zeit bis dahin.
Der Rußpartikelfilter wird das erste mal bei 180.000 km gewechselt.

Wie das aber mit dem Wartungsintervallen bei allen anderen Motoren ist, weiß ich leider nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Da ich erst am Donnerstag meinen abholen darf, hab ioch schonmal bissle spioniert *gg*
Irgendwie schaut der in Echt viel besser aus, ok is au nur Handycam... sprich Lack is in Echt au vieeeel besser!




 
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Schick Schick, in rot sieht er ja auch nicht schlecht aus.
Die letzten Tage, bevor man ihn fahren darf, ziehen sich ja hin wie ein Kaugummi, oder? So kam es mir zumindest vor ... :D
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
Nunja, gleich holen die neuen besitzer meinen 206er ab und dann morgen spätestens um 17Uhr sitze ich in ihm drin =)

Mal sehen ob sich der Termin von 17Uhr vorverschieben lässt... kein Bock solange zu warten^^

Aber im ersten Moment -muss ich zugeben- dachte ich "Ohmann is der klein"... aber im 2. Moment dachte ich nur "boah geil". Diese Riesen Front ist echt der Hammer und die Sicherheit die der hat.... gerade das ESP war interessant, welches mein 206er net hatte... und die Vorhangairbags sind au net schlecht. Und beim Crashtest 5 von 5 Sternen. Nur soll der Verbrauch laut ADAC sehr hoch sein (9,6Liter inn Stadt), aber bekommen wa klein *gg*
 
K

knallda

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Aber im ersten Moment -muss ich zugeben- dachte ich "Ohmann is der klein"... aber im 2. Moment dachte ich nur "boah geil". Diese Riesen Front ist echt der Hammer und die Sicherheit die der hat.... gerade das ESP war interessant, welches mein 206er net hatte... und die Vorhangairbags sind au net schlecht. Und beim Crashtest 5 von 5 Sternen. Nur soll der Verbrauch laut ADAC sehr hoch sein (9,6Liter inn Stadt), aber bekommen wa klein *gg*
Ich finde, wenn ich drin sitze, kommt er mir auch viel größer vor, als er von außen aussieht :)

Gut, das mit Deinem Verbrauch lässt sich mit Sicherheit auch noch drücken. Und dann ist es ja der Wert für die Stadt, ich denke, das verändert sich noch, wenn Du auf Autobahn und Landstraße fährst. Da kann ich jetzt meine Werte eigentlich nicht als Vergleich nehmen, schließlich tanken wir zwei unterschiedliche Kraftstoffe ... ;)
 
Thema:

Alles rund um eure neuen 207

Alles rund um eure neuen 207 - Ähnliche Themen

  • Pkw-Maut: Einführung verzögert sich - Start rund eineinhalb Jahre später

    Pkw-Maut: Einführung verzögert sich - Start rund eineinhalb Jahre später: Eines der umstrittensten Projekte der letzten Bundesregierung war die Einführung einer Maut für andere Fahrzeuge als leichte und schwere Lkw...
  • Top Gear: legendäre Rennstrecke vor dem Aus - Wohnungen statt schnelle Runden

    Top Gear: legendäre Rennstrecke vor dem Aus - Wohnungen statt schnelle Runden: Fans der britischen Autosendung 'Top Gear' wird das Herz bluten, denn offenbar ist die Zukunft des beliebten Race Track gefährdet. Auf dem Grund...
  • RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-)

    RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-): Hallo. Link zum Kanal Kanalbeschreibung Auf unserem Channel geht´s rund ums Tuning. Auto, Motorrad und eigentlich alles was irgendwie nach...
  • Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]

    Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]: Kfz-Kennzeichen - wann werden Sie benötigt und was sollte jeder Fahrer darüber wissen? Im Folgenden erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund...
  • Ähnliche Themen
  • Pkw-Maut: Einführung verzögert sich - Start rund eineinhalb Jahre später

    Pkw-Maut: Einführung verzögert sich - Start rund eineinhalb Jahre später: Eines der umstrittensten Projekte der letzten Bundesregierung war die Einführung einer Maut für andere Fahrzeuge als leichte und schwere Lkw...
  • Top Gear: legendäre Rennstrecke vor dem Aus - Wohnungen statt schnelle Runden

    Top Gear: legendäre Rennstrecke vor dem Aus - Wohnungen statt schnelle Runden: Fans der britischen Autosendung 'Top Gear' wird das Herz bluten, denn offenbar ist die Zukunft des beliebten Race Track gefährdet. Auf dem Grund...
  • RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-)

    RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-): Hallo. Link zum Kanal Kanalbeschreibung Auf unserem Channel geht´s rund ums Tuning. Auto, Motorrad und eigentlich alles was irgendwie nach...
  • Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]

    Ratschläge und Wissenswertes rund um das Kfz-Kennzeichen [Sponsored Post]: Kfz-Kennzeichen - wann werden Sie benötigt und was sollte jeder Fahrer darüber wissen? Im Folgenden erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 bremsen quietschen

    ,

    peugeot 207 quietschende bremsen

    ,

    bremsen quietschen hinten peugeot

    ,
    bei wieviel km muss der russpartikelfilter beim peugeot 207 mit 109 ps gewechselt werden
    , peugeot 207 rot, peugeot 207 quietschen hinten, peugeot 207 ps profis
    Top