Alles nur ne Frage des Lautsprecherkabels

Diskutiere Alles nur ne Frage des Lautsprecherkabels im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Sevus Leits!!! Ich wollte nur mal eine Frage am Rande stellen??? Lohnt es sich im Auto die alten Wäscheleinen (Lautsprecherkabel) durch neue...

Dominik1400c

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Sevus Leits!!!

Ich wollte nur mal eine Frage am Rande stellen???

Lohnt es sich im Auto die alten Wäscheleinen (Lautsprecherkabel) durch neue hochwertige Kabel zu ersetzen???

Im Home Entertainment Bereich is diese Frage wohl überflüssig!! Da ich selber ein hochwertiges Home Entertainment Sytem besitze und dort die Kabel eine wesentliche Rolle für die Sounddarstellen spielen würde ich gerne wissen ob dies im Auto auch klanglich Vorteile bringt!!!

Gruß & Peace Dominik1400c
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Was sollte, bezüglich der Kabelfrage, denn im Auto anders sein als im Heimbereich ???
Die Kabelwahl kann, wie zu Hause auch, entscheidende Unterschiede bringen.

Ob es sich also für dich lohnt die "Wäscheleinen" auszutauschen oder nicht, musst du mit deinen Klangwünschen und deinem Geldbeutel vereinbaren.

Ein schönes Mogami Pure macht schon was her im Vergleich zu ACR-Standard.
 

BlueCivic

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
60
Kommt immer drauf an ob sichs lohnt, bei Magnat & Co wird man mit nem neuen Kabel auch kein

Unterschied hören. Wenn man allerdings ein paar tausend Euro in die Anlage investiert hat lohnt sich

die Anschaffung besserer Lautsprecherkabel allemal, beim Cinchkabel trifft das ebenfalls zu.


MfG Mirko
 

Dominik1400c

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
No ne Frage???

Magnat ist im Home Entertainment Bereich eigentlich klanglich sehr gut!!!
Dennoch muß ich sagen das dies nur bei den teureren Standboxen oder Systemen der Fall ist!!! Die günstigen Sachen (Home Entertainment Bereich) kann man echt kicken!!
Aber die teuren sind allemal eine Anschaffung wert, sowie klanglich als auch von der Leistungsausnahme her!

Ist dies im Car Hifi Bereich anders??? Sind da etwa die teuren Magnat Lautsprecher klanglich zum heulen, oder sprecht ihr nur über die Power die ich auf den Lautsprecher geben kann?

Ich muß gestehen im Car Hifi Bereich wird auf andere Sachen geachtet als wie im Home Entertainment Bereich!!!

Aber (rein interessehalber) wieso kommt bei euch Magnat nicht so gut an?
Ich hab ehrlich gesagt noch nie Magnat im Car Hifi Bereich gehört, also kann ich auch kein Urteil darüber fällen!

Gruß Dominik1400c
 

BlueCivic

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
60
Hallo,

Magnat ist so ein "zweischneidiges Schwert", sicher gibt es von denen auch gute Einsteigergeräte, allerdings

muss man dafür schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Das Meiste ist allerdings Massenware,

wie z.B. diese "Rave 440" oder "Rave 560"- Endstufen, hatte mal eine davon vier Stunden am laufen,

hab sie dann abgeschalten und sie ging nie wieder an ?(

Hatte damals auch drei Bassrollen von Magnat, zwei von denen haben sich in Wohlgefallen aufgelöst 8o Soviel zum Thema Lehrgeld zahlen...

Wie gesagt, was im Home-Hifi-Bereich als sehr gut gilt, muss im Car-Hifi-Bereich noch lange nichts taugen.


Mfg Mirko
 

Dominik1400c

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
528
Ort
75179 Pforzheim
Was meinst du mit aufgelöst? Sind die etwa abgeraucht oder rausgesprungen?

Naja ist jetzt Magnat klanglich und Leistungsmäßig schlecht?? Würd mich halt wirklich gerne interessieren!

Würde mich auch freuen wenn andere User ihren Senf zu dem Thema Magnat geben!

Weil ich hör immer nur schlecht, des is en Rotz, voll der Müll, des gleiche is es auch bei Blaupunkt!! Was ich nicht verstehe? Klar zugegeben viel hab ich bisher von Blaupunkt noch nicht gehört, aber das was ich gehört hab, klang nicht mal schlecht! Auch wenn es nicht so tief von den Frequenzen her runterkam hatte es denoch ein sehr ausgeglichenes Klangbild!

Vielleicht gibts ja wirklich voll de Müll, aber denn hab ich von Blaupunkt no net gehört!

Gruß Dominik1400c
 
Thema:

Alles nur ne Frage des Lautsprecherkabels

Alles nur ne Frage des Lautsprecherkabels - Ähnliche Themen

[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Oben