Alle reden vom Motorumbau im Punto...aber wer hats gemacht

Diskutiere Alle reden vom Motorumbau im Punto...aber wer hats gemacht im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, hab jetzt so viele Einträge und Fragen zum Motorumbau im Fiat Punto 2 gelesen...aber wer hats den wirklich durchgezogen? -Was...
D

DJ-TNT

Threadstarter
Hallo Zusammen, hab jetzt so viele Einträge und Fragen zum Motorumbau im Fiat Punto 2 gelesen...aber wer hats den wirklich durchgezogen?

-Was habt ihr gemacht?
-Wie viel hat der Spass gekostet?
-Und wars das wirklich wert?

Würde mich über gescheite antworten freuen :0)

mfg -TNT-

I

italyboy2901

hallo,

soweit ich weiss hat einer vom cfi forum einen umbau gemacht!!! Er hat sich einen 16v turbo motor einbauen lassen, oder selber eingebaut!!! Sein mitgliedsname ist sputnik!!!

Syn@PuntoHGT
italyboy2901 schrieb:
hallo,

soweit ich weiss hat einer vom cfi forum einen umbau gemacht!!! Er hat sich einen 16v turbo motor einbauen lassen, oder selber eingebaut!!! Sein mitgliedsname ist sputnik!!!
noch fährts nicht, hoffe für ihn es klappt. finde es aber auch witzig, 10000 anfragen aber keiner ziehts durch.

Syn

I

italyboy2901

er wird es aber mit grosser wahrscheinlichkeit durchziehen, da er ja gerade seinen hgt motor mit bremsanlage und alles drum und dran verkaufen tut!!!

D

DJ-TNT

Threadstarter
also ich hab jetzt morgen termien be einem Tüv berater...der sagt mir dann ganz genau was ich machen kann und wie viel der spass kosten wird.Dann erfahr ich auch endlich mal was möglich ist. Klar kostet so was einen haufen geld und zeit...aber das was ich machen will hat dann auch keiner..und so wird es auch nie zu kaufen sein :D ...hoff mal das alles so geht wie ich es mir vorstell *g+

Solidus

Solidus

Frag mal Barchettapunto der hat wie der Nick schon sagt einen Barchettamotor in einen punto gebaut.Soviel ich weiß hat er die Karre auch schon wieder verkauft.

D

DJ-TNT

Threadstarter
ja die Theards hab ich auch schon alle gelesen...klang ziemlich cool was er da gemacht hat..aber der Motor is dann doch eher nx für mich plan etwas "größeres" 8)

Syn@PuntoHGT
DJ-TNT schrieb:
ja die Theards hab ich auch schon alle gelesen...klang ziemlich cool was er da gemacht hat..aber der Motor is dann doch eher nx für mich plan etwas "größeres" 8)
:] ...10000 anfragen aber keiner ziehts durch. viel glück

P

Punto Fan

Soweit ich weiß, gibt es von Fiat aber keine Freigabe für Motoren die nie Serie in den Modellen verbaut waren.

Vom 55 PS Punto auf GT geht noch, weil es diesen Motor auch in Serie im Punto gab.

Für alles andere wirst du nie legal TÜV bekommen.

D

DJ-TNT

Threadstarter
ja nur wenn du eine neuabnahme für das auto machst...die kostet dann über 2000€.So bekommst dann aber doch Tüv.

Schworlv

Schworlv

DJ-TNT schrieb:
ja nur wenn du eine neuabnahme für das auto machst...die kostet dann über 2000€.So bekommst dann aber doch Tüv.
neuabnahme beim tüv?2000€?? sorry wo lebst du denn?!?!
neuabnahme hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört...di meinst wenn schon eine vollabnahme! und die kostet mit sicherheit nicht soviel.
kollege hat heut für seinen 79er kadett vollabnahme machen lassen 90,43€ hat das gekostet.
natürlich kommt auch auf den aufwand des prüfers an. aber mit 70€ fängts an!

@Puntosync *zustimm*

D

DJ-TNT

Threadstarter
ja 70€ die stunde :) also ein freund von mir hat seinen Golf voll augebaut...da is jetzt ein TT Motor drin (fragt mich net wie..ka) der hatt alles neu abnehmen lassen..und war 2000€ los..musste ja fahrwerk,bremsen,achsen,getriebe usw. vorzeigen.

S

Sporting16V

DJ-TNT schrieb:
ja 70€ die stunde :) also ein freund von mir hat seinen Golf voll augebaut...da is jetzt ein TT Motor drin (fragt mich net wie..ka) der hatt alles neu abnehmen lassen..und war 2000€ los..musste ja fahrwerk,bremsen,achsen,getriebe usw. vorzeigen.

.....Nu ja...wenn du halt nen, sagen wir mal, Punto :D mit ner 1,2 l Maschine und 60 PS hast und da nun einen , sagen wir mal 1,9 l Turbo oder sowas, einbauen möchtest, braucht der Punto halt, weil er für eine solche Kraft nicht ausgelegt ist, neue Achsen und Bremsanlage und und und und und........Ist nicht einfach, so ein Umbau. Und was des an Zeit, Geld und Nerven raubt....Ist echt nur was für EXTREMBASTLER.... :D

D

DJ-TNT

Threadstarter
bei mir ist das gute, viele meiner freunde haben was gescheites gelernt...net wie ich Informatiker *g*.Wenn man da so auf 10 andere Bastler noch zurück greifen kann ist das schon praktisch :).War heute bei meinem Händler und hab über die alten Teile verandelt, wies aussieht kauft er alles ab.

Syn@PuntoHGT
DJ-TNT schrieb:
bei mir ist das gute, viele meiner freunde haben was gescheites gelernt...net wie ich Informatiker *g*.Wenn man da so auf 10 andere Bastler noch zurück greifen kann ist das schon praktisch :).War heute bei meinem Händler und hab über die alten Teile verandelt, wies aussieht kauft er alles ab.
hast du einen zweitwagen ? oder lässt du das teil dann ein jahr in der garage ? ;)

D

DJ-TNT

Threadstarter
das gute ist, ich brauch mein auto nicht immer..in der arbeit bin ich in 15 min. zu fuß. in der innen stadt noch schneller..wenn ich dann mal doch weiter weg muss, darf der benz vom Vadder dran glauben :D

Thema:

Alle reden vom Motorumbau im Punto...aber wer hats gemacht

Alle reden vom Motorumbau im Punto...aber wer hats gemacht - Ähnliche Themen

• Formel 1: Ferrari-Motoren für Red Bull möglich?

Formel 1: Ferrari-Motoren für Red Bull möglich?: Die Formel 1 Teams Red Bull und Toro Rosso haben aktuell ein gewaltiges Problem, denn derzeit steht man ohne Antrieb für nächstes Jahr da. Als...
  • Formel 1: Sebastian Vettel verlässt Red Bull in Richtung Ferrari

Formel 1: Sebastian Vettel verlässt Red Bull in Richtung Ferrari: Eine Ära geht zu Ende, denn der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel wird nach rund 15 Jahren dem Rennteam Red Bull Racing den Rücken...
  • Formel 1: Sebastian Vettel bekommt Daniel Ricciardo als neuen Teamkollegen bei Red Bull Racing

Formel 1: Sebastian Vettel bekommt Daniel Ricciardo als neuen Teamkollegen bei Red Bull Racing: Seit 2009 sind Mark Webber und Sebastian Vettel die Stammfahrer beim Formel 1 Team Red Bull Racing. Nachdem der Australier ab 2014 in die...
  • Renault Mégane Coupé R.S. Red Bull Racing RB8: Sondermodell feiert dritte Formel 1 Weltmeisterschaft in Folge

Renault Mégane Coupé R.S. Red Bull Racing RB8: Sondermodell feiert dritte Formel 1 Weltmeisterschaft in Folge: Mit dem limitierten Sondermodell Mégane Coupé R.S. Red Bull Racing RB8 feiert Renault die dritte Formel 1-Weltmeister*schaft mit Red Bull Racing...