Alkohol und Zulassung zur Prüfung

Diskutiere Alkohol und Zulassung zur Prüfung im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Moin... Ich hab n recht großes Problem. Bin letztens nach einer Feier Morgens wohl zu früh wieder gefahren und wurde angehalten. Ergebnis war...
S

Silver

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Moin...

Ich hab n recht großes Problem. Bin letztens nach einer Feier Morgens wohl zu früh wieder gefahren und wurde angehalten. Ergebnis war 0,52. War selbst recht überrascht, hilft aber ja leider auch nich...
So, die Konsequenzen sind klar. 4 Punkte, 250,- Euro, 1 Monat Fahrverbot, Nachschulung (da Probezeit).
Schlimm genug, nu kommt aber mein nächstes Problem: Ich bin gerade dabei meinen Motorrardführerschein zu machen und werd demnächst meine Prüfung machen. Nu hat mir heute jemand erzählt, dass ich nicht zur Prüfung zugelassen werd. Daran hab ich noch garnicht gedacht... weiß jetzt aber nicht wie das aussieht. Wann und wie lange werd ich nicht zur Prüfung zugelassen? Ich hab leider noch nichtmal n Schreiben wegen der Sache, kann also im Moment nur warten. Die Prüfung muss ich allerdings bis November allerspätestens machen, da ich sonst ne neue Theorieprüfung machen müsste.
Also wie sieht das jetzt alles aus?
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Ort
08412 Werdau
hm kniffliger fall.
frag am besten deinen fahrlehrer.
ich wuerde sagen so lange da noch kein schreiben da ist, mach schnell pruefung ;)
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Also mir hat mal jemand gesagt, dass man solange keine Führerscheinprüfung machen darf, bis man keine Punkte mehr hat.
Aber ich kann mich da auch vollkommen täuschen!
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also ich weiß auch nicht was dagegen sprechen sollte! Wie gesagt ich an deiner Stelle würd auch ganz flink die Motorradprüfung machen weil was du schon hast könnse dir nicht wieder wegnehmen!
 
Thema:

Alkohol und Zulassung zur Prüfung

Sucheingaben

prüfung mitarbeiter alkohol

,

pkw auf lkw zulassen alkohol

Alkohol und Zulassung zur Prüfung - Ähnliche Themen

  • Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?

    Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?: Alkohol am Steuer, egal ob am Steuer eines KFZs oder eines Fahrrades, wird natürlich auch zu Silvester bestraft und leider passiert es an solchen...
  • Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr

    Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr: Egal in welchem Land und egal mit welchem Fahrzeug, Fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten und wird dennoch extrem häufig durchgeführt...
  • Alkohol: Promillegrenzen und Strafen in Deutschland und Europa - Überblick und Tipps

    Alkohol: Promillegrenzen und Strafen in Deutschland und Europa - Überblick und Tipps: Weihnachtsmärkte, Silvesterparty, Après-Ski - selten im Jahr liegen die Gelegenheiten für einen gehäuften Alkoholgenuss so eng beieinander, wie...
  • Alkohol- und Drogentest verweigern: Rechte und Pflichten von Autofahrern

    Alkohol- und Drogentest verweigern: Rechte und Pflichten von Autofahrern: Die Polizei führt immer wieder Kontrollen durch, um Autofahrer zu ermitteln, die unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen unterwegs...
  • Karneval und Ferien: Staus und zahlreiche Alkohol-Kontrollen drohen

    Karneval und Ferien: Staus und zahlreiche Alkohol-Kontrollen drohen: Am kommenden Wochenende wird in vielen Regionen Deutschlands und des benachbarten Auslands Karneval, Fasching oder Fastnacht gefeiert. Zusammen...
  • Similar threads

    Top