Alfa Felgen auf dem Punto 188

Diskutiere Alfa Felgen auf dem Punto 188 im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hi, momentan bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir Felgen von einem Alfa 147(?) kaufen soll. Das sind diese mit den vielen Löcher von...
SilentSomeone

SilentSomeone

Threadstarter
hi,
momentan bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir Felgen von einem Alfa 147(?) kaufen soll. Das sind diese mit den vielen Löcher von Speedline :D Größe ist 5 1/2 x 14" ET 39, ich weiss, nicht grad der Burner da sie 14Zoll sind, aber dafür wirken die dann recht exotisch ;) Und tiefer wird mein Punto auch noch.
Jetzt hab ich bloß keine Ahnung wie das dann mit dem Tüv sein wird, bzw. mit ner Kontrolle wenn die sagen das sie Papiere zu den Felgen sehen wollen.
Im meinem Brief hab ich folgende Größen stehen:
A.Felge 5 1/2JX14,ET 35MM*ZIFF.22 U23 A.FELGE 5 1/2JX14, ET35MMOD . 6JX14 , ET33 OD . 35MM*ZIFF sonst stehen da nur noch 15Zoll und M+S Felgen.

Ich nehm das einzigste was sein wird ist wohl die falsche ET?
Bin grad etwas verwirrt, auch was dann für Reifen mit dem geringsten Schnitt drauf könnten?
Danke für die Hilfe!

freddy

freddy

tu dir einen gefallen und kauf keine 5 1/2 x 14" felge. wenn es unbedingt sein muss, dann brauchst du distanzscheiben um auf die richige ET zu kommen (mit 5mm pro rad bist du dann bei 34.. das sollte der tuev abnehmen)

den querschnitt kannst du nur in abhaengigkeit von der breite des reifens aendern. dir wird bei 5 1/2 nichts anderes ueber bleiben als deinen jetzigen reifen weiter zu fahren.

wenn du die alfa felgen nicht irgendwo SEHR gunestig bekommst kauf dir schoene 7 oder 7,5 x16 mit 195er oder 205er reifen. welche genau in frage kommen kannst du hier einfach mal schauen:
http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/goodyear/fr_auswahl.pl

..eine 5 1/2" breite felge ist einfach nicht schoen ;P

gruß freddy

Thema:

Alfa Felgen auf dem Punto 188

Alfa Felgen auf dem Punto 188 - Ähnliche Themen

• Felgen für Alfa 156

Felgen für Alfa 156: Hallo Ich bin neu hier bei Autoextrem.de und stell meine fragen. Ich will mir felgen für meinen Alfa Romeo 156 1.6 16v Twin Spark kaufen nun...
  • 18" Felgen | ink.. 225 Falken | Fiat, Alfa...

18" Felgen | ink.. 225 Falken | Fiat, Alfa...: Tag auch... Verkaufe meine Felgen inkl. der Montierten Räder. 7,5x18" Team Dynamics auf 225/40R18 Y Falken. Momentan auf nen Stilo Montiert...
  • Alfa 147: Muss man bei 8x18-ZOLL Felgen bürdeln und ziehen??

Alfa 147: Muss man bei 8x18-ZOLL Felgen bürdeln und ziehen??: Hallo! Ich möchte mir 8x18 Zoll Felgen zulegen, die Felgen haben ET 35 und ML 57. Ich fahre einen Alfa 147 1.6 TS 16V Distinctive, 5-türer...
  • alfa "supersport" felgen zu verkaufen

alfa "supersport" felgen zu verkaufen: hallo leute, ich biete hier ein satz felgen mit bzw ohne bereifun an, es handeln sich um original alfa felgen an ( ich glaube die heißen...