Alarmanlagen-Dummy für Golf3

Diskutiere Alarmanlagen-Dummy für Golf3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Servus Leute, hatte mal drüber nachgedacht, mir sonen Alarmanlagen-Dummy zuzulegen! Also auf Deutsch: ne rote Blink-LED pro Tür! Theoretisch is...
  • Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #1
S

Syka

Guest
Servus Leute,

hatte mal drüber nachgedacht, mir sonen Alarmanlagen-Dummy zuzulegen! Also auf Deutsch: ne rote Blink-LED pro Tür!

Theoretisch is das ja net schwer, lediglich die LED's in den vorhandenen Pin einpassen und dann an den Strom anschliessen... nur jetz die Frage:

Wie krieg ich das hin, dass die Dinger nur blinken, wenn das Auto aus ist, bzw. die Türen geschlossen sind... sonst wirkt das ja net wirklich realistisch :)

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Man könnts ja theoretisch einfach mit nem Schalter im Innenraum machen aber dann spacken sicher die TÜV Leute wieder rum...

HELP!

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #3
S

Syka

Guest
Sers,

be ebay gibts die Teile sogar schon mit Pin im Set... allerdings is ja beim Einbau von nem Schalter immer das Problem dass die Behörden rumspacken könnten, weil ma die ja dann theoretisch auch während der fahrt anmachen könnt... X(

Blöder TÜV da... wer brauch sowas ^^

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #4
k3nNy

k3nNy

Punkte Reaktionen
0
wenne den kippschalter irgendwo versteckst oder so......brauchst der Tüv ja nicht wissen 8o

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #5
S

Syka

Guest
:D Jo stimmt schon

Das wär auch die einzige Variante die mir jetz einfallen würde, wenn ich mir keine richtige Alarmanlage zulegen will!

Ansonsten wär glaub ich das Problem, dass wenn ichs richtig machen wollte, erstens ma n relais einbauen müsste dass nur dann die LED mit Strom versorgt, wenn der Motor abgeschaltet ist und zusätzlich, wenn die Tür geschlossen ist... also müsste ich da den Türkontakt überbrücken etc.

Wär glaub ich für den Nutzenwert net wirklich sinnvoll

Thx tschöö

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #6
k3nNy

k3nNy

Punkte Reaktionen
0
kauf dir doch einfach ne alarmanlge sonst denn haste die blinkende led und dein auto ist auch noch geschützt

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #7
S

Syka

Guest
Hab jetz ne neue Idee wie ichs umsetzen kann... wenns klappt werd ichs hier Leuten zur Verfügung stellen, die sowas auch gern hätten... aber ersma guckn obs klappt :D

Würd mir ne Anlage holen, nur so viel Kleingeld habsch momentan net wirklich :)

Mein Arbeitgeber überweist net... X(

Bis denn tschöö

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #8
F

Fox40

Punkte Reaktionen
0
an deiner idee wäre ich auf alle fälle interessiert.
wäre super wenn wir wieder was hören von dir ansonsten würde ich mich über eine e-mail von dir freuen unter

[email protected] oder
[email protected]

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #9
S

Syka

Guest
Werde die Idee versuchen, so schnell wie möglich umzusetzen, kann aber dauern, da ich dafür Hilfe von einigen Leuten brauch :)

Aber ihr hier seid die ersten, die erfahren wenns geklappt hat :]

Tschö

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #10
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also wenn Du diesen Dummy zur SHOW haben willst - OK, als Einbruchsabwehr kannste das genauso vergessen wie die dämlichen AUfkleber "Security" oder "Alarmgeschützt" usw... ein Dieb lacht darüber.

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #11
S

Syka

Guest
Is mir doch klar dass das keinen Dieb abhält... mir gehts auch eher um die Optik da ich vorhabe, blaue BlinkLEDs zu verwenden!

:D

Aber ersma gucken ob ichs überhaupt hinbekomme mit der schaltung!

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #12
chung77

chung77

Punkte Reaktionen
0
hmm... eigentlich müsste ja so n aufkleber in der ecke vonner scheibe reichen. allerdings sollte dat n selbstgemachter sein, der gut professionell aussieht (vielleicht was mit GPS-ortung) und nicht nach imitat aussieht (kann man ja anfertigen lassen). denn die kaufbaren kennen die profis. da lächeln se tatsächlich nur. aber sowat soll ja in erster linie die gelegenheitsdiebe abschrecken. n profi schreckt ja nichmal vor der besten wegfahrsperre ab. aber solche widerum werden sich sicher nicht mit nem golf abgeben ;)

also: theoretisch reicht n guter fake-aufkleber :D

• Alarmanlagen-Dummy für Golf3 Beitrag #13
S

Syka

Guest
Hehe, stimmt schon, ich mein, Golf is schon n geiles Auto, aber wer risikiert dafür ne Freiheitsstrafe?? ?(

Naja wie gesagt, die Idee kam mir dass ich sonen Dummy einbauen will weils mir gefällt... aber da ich blaue Flash-LEDs nehmen werde, is der effekt bei evtl. dieben eh net so gross =) wie gesagt, in erster Linie optik! und mein radio bedienteil nehm ich eh immer mit ausm auto ^^

So jetz aber ab zur fh... bis die tage!

Thema:

Alarmanlagen-Dummy für Golf3

Sucheingaben

golf 3 alarmanlage attrappe blau

,

auto alarmanlage attrappe sinnvoll

,

aufkleber vw alarmgeschützt

,
omega b fake alarmanlage
, VW Polo Dummy