alarmanlage

Diskutiere alarmanlage im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; wo bekomme ich für meinen FoFo eine vernünftige alarmanlage her? und wie bau ich das ding am besten ein. ich wollte nicht das ganze auto zerlegen...
  • alarmanlage Beitrag #1
S

skyline2074

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
wo bekomme ich für meinen FoFo eine vernünftige alarmanlage her? und wie bau ich das ding am besten ein. ich wollte nicht das ganze auto zerlegen. kann mir da jemand helfen Sehr sehr wichtig
 
  • alarmanlage Beitrag #2
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Hi.

Ich behaupte einfach mal da gibts nur entweder oder. Entweder ne Anlage die was taugt oder nicht das ganze Auto zerlegen. Ist ja kein witz bei ner Alarmanlage die ich in 5-10 Sekunden wieder deaktivieren kann nachdem ich das auto aufgebrochen hab. Und bei nicht vernünftig eingebauten Anlage ist das nunmal so.
Vernünftige Anlagen findet man überall, man muss halt von vorne herein überlegen was man wirklich haben will und was nur spielerei ist. Bei über 50 % der kunden die eine Clifford oder Cobra Anlage drin haben behaupte ich einfach mal die wissen garnet was ihre Anlage alles kann bzw brauchen das auch garnet.
Grundausstattung (die ich persönlich für sinnvoll halte) wäre bei einer Alarmanlage:
Innenraumüberwachung, Funkfernbedienung mit ansteuerung der ZV & Blinkerrückmeldung, Wegfahrsperre, Puffer oder eigene Batterie. Allen anderen schnickschnack wie zusätzliche Sensoren sind meiner meinung nach nur spielerei, ganz lustig wenn man sie hat aber wirklich brauchen tut man die eigentlich nicht.

MfG, Hans
 
  • alarmanlage Beitrag #3
J

Juscho

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alarmanlage ohne Installation

Schau mal auf
http://www.scholz-sicherheit.de
 
  • alarmanlage Beitrag #4
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Im prinzip ganz nett, hätte für mich aber 2 Nachteile:

1) kein schutz gegen profis die einfach mit dem anhänger vor dein auto parken und selbiges aufladen / abschleppen und dann in der ruhe irgendwo knacken wo es keinen kümmert
2) was leicht eingebaut werden kann, kann auch ebenso leicht wieder ausgebaut / stillgelegt werden.

was kost denn so ein teil?

MfG, Hans
 
  • alarmanlage Beitrag #5
J

Juscho

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Re:

Zu 1. ich weiß nicht ob die herkömmlichen Alarmanlagen auch auf das Abschleppen reagieren, ich denke mal nicht denn sonst würden ja täglich hunderte Alarmanlagen beim Abschleppen durch die lieben Beamten anspringen.

Zu 2. Das ist so nicht richtig, man hat eine bestimmte Zeit zur Verfügung um nach dem Öffnen (gewaltsam durch Fensterbruch) oder einfaches Öffnen der Tür Zeit um die Alarmanlage zu deaktivieren, tut man das nicht geht sie los. Das ganze arbeitet mit Infraschall, dieser ist für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar.

Der Preis einer solchen Anlage liegt bei etwa 300-350 Euro. Dafür gibts auch 2 Jahre Vorort-Garantie.
 
  • alarmanlage Beitrag #6
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Althengstett
Zu eins: dafür haben gute Alarmanlagen Neigungswinkel-Sensoren

Naja zu 2 ich mein das eher so, die Anlage hat eine Sirene, wenn du also das auto gewaltsam öffnest geht irgendwann die Sirene los, in dem moment brauchst du nur noch suchen wo der krach herkommt und mit ein wenig technischem verständniss lassen sich die meisten Anlagen dann recht leicht und vorallem schnell stumm machen 8)
Aber ich denke mal bei nem Ford wirds so ne "einfache" Alarmanlage schon tun, bei nem alten 300SL oder nem BMW Z1 würde ich dann schon eher was gehobeneres einbauen. z.b. die Cobra Connex die ich mal in einen flügeltürer mercedes einbauen durfte wär schon was feines :D Weil da ist auch die gefahr höher das profis mit nem abschlepper anrücken. Bei nem Ford, wenns nicht grade ein RS ist würde ich mir da nicht so die gedanken machen.

MfG, Hans
 
Thema:

alarmanlage

alarmanlage - Ähnliche Themen

Schalensitze in Toyota Supra MA61: Moin zusammen, ich habe eine Frage und zwar, ich will eine Toyota Supra MA61 (MK2) bauen die etwas sportlicher ist mit Schalensitzen (Sparco...
BMW 525i Baujahr 2000 Motorprobleme Laufleistung 120Tsd km: Moin, ein Freund von mir hat einen BMW 525i aus dem Nachlass eines leider nach der "Impfung" verstorbenen Freundes den er für etwa € 2000,--...
Was für ein Benzer würdet ihr mir empfehlen ?: Ich möchte mir einen guten Mercedes kaufen was würdet ihr mir raten? Hallo liebe Leute, Ich möchte mir das aller erstmal ein vernünftiges Auto...
Fahrertüre von Opel Corsa B-98 Bauj. geht nicht mehr zu.: Opel Corsa B - Baujahr Juli 98 Kann mir jemand helfen. Die Fahrertüre geht nicht mehr zu! Kann man das Schloss Fahrerseite irgendwie ausbauen...
Bußgeld für Falschparken ohne Knöllchen? Muss Bußgeld mit einem Strafzettel angekündig werden?: Der einer oder die andere kennt das sicher und hat, auch wenn man die Regeln und Vorschriften ja an sich kennt, schonmal einen Strafzettel für...
Sucheingaben

ford focus rs alarmanlage sicherung

,

ford focus alarmanlage deaktivieren

,

ford focus alarmanlage ausschalten

,
wie kann man beim Ford focus die alarmanlage ausschalten
, ford focus 1 alarmanlagen sicherung, focus st mk2 alarmanlage deaktivieren, alarmanlage ford focus deaktivieren, Ford focus mk2 innenraumüberwachung deaktivieren, ford focus st alarmanlage deaktivieren, audi 80 alarmanlage ausschalten, ford focus alarmanlage abschalten, ford focus die alarmanlage ausschalten, ford focus st mk2 alarm system ausschalten
Oben