alarmanlage

Diskutiere alarmanlage im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; wo bekomme ich für meinen FoFo eine vernünftige alarmanlage her? und wie bau ich das ding am besten ein. ich wollte nicht das ganze auto zerlegen...
S

skyline2074

Threadstarter
wo bekomme ich für meinen FoFo eine vernünftige alarmanlage her? und wie bau ich das ding am besten ein. ich wollte nicht das ganze auto zerlegen. kann mir da jemand helfen Sehr sehr wichtig

F

FOX_Racing

Hi.

Ich behaupte einfach mal da gibts nur entweder oder. Entweder ne Anlage die was taugt oder nicht das ganze Auto zerlegen. Ist ja kein witz bei ner Alarmanlage die ich in 5-10 Sekunden wieder deaktivieren kann nachdem ich das auto aufgebrochen hab. Und bei nicht vernünftig eingebauten Anlage ist das nunmal so.
Vernünftige Anlagen findet man überall, man muss halt von vorne herein überlegen was man wirklich haben will und was nur spielerei ist. Bei über 50 % der kunden die eine Clifford oder Cobra Anlage drin haben behaupte ich einfach mal die wissen garnet was ihre Anlage alles kann bzw brauchen das auch garnet.
Grundausstattung (die ich persönlich für sinnvoll halte) wäre bei einer Alarmanlage:
Innenraumüberwachung, Funkfernbedienung mit ansteuerung der ZV & Blinkerrückmeldung, Wegfahrsperre, Puffer oder eigene Batterie. Allen anderen schnickschnack wie zusätzliche Sensoren sind meiner meinung nach nur spielerei, ganz lustig wenn man sie hat aber wirklich brauchen tut man die eigentlich nicht.

MfG, Hans

F

FOX_Racing

Im prinzip ganz nett, hätte für mich aber 2 Nachteile:

1) kein schutz gegen profis die einfach mit dem anhänger vor dein auto parken und selbiges aufladen / abschleppen und dann in der ruhe irgendwo knacken wo es keinen kümmert
2) was leicht eingebaut werden kann, kann auch ebenso leicht wieder ausgebaut / stillgelegt werden.

was kost denn so ein teil?

MfG, Hans

J

Juscho

Re:

Zu 1. ich weiß nicht ob die herkömmlichen Alarmanlagen auch auf das Abschleppen reagieren, ich denke mal nicht denn sonst würden ja täglich hunderte Alarmanlagen beim Abschleppen durch die lieben Beamten anspringen.

Zu 2. Das ist so nicht richtig, man hat eine bestimmte Zeit zur Verfügung um nach dem Öffnen (gewaltsam durch Fensterbruch) oder einfaches Öffnen der Tür Zeit um die Alarmanlage zu deaktivieren, tut man das nicht geht sie los. Das ganze arbeitet mit Infraschall, dieser ist für das menschliche Gehör nicht wahrnehmbar.

Der Preis einer solchen Anlage liegt bei etwa 300-350 Euro. Dafür gibts auch 2 Jahre Vorort-Garantie.

F

FOX_Racing

Zu eins: dafür haben gute Alarmanlagen Neigungswinkel-Sensoren

Naja zu 2 ich mein das eher so, die Anlage hat eine Sirene, wenn du also das auto gewaltsam öffnest geht irgendwann die Sirene los, in dem moment brauchst du nur noch suchen wo der krach herkommt und mit ein wenig technischem verständniss lassen sich die meisten Anlagen dann recht leicht und vorallem schnell stumm machen 8)
Aber ich denke mal bei nem Ford wirds so ne "einfache" Alarmanlage schon tun, bei nem alten 300SL oder nem BMW Z1 würde ich dann schon eher was gehobeneres einbauen. z.b. die Cobra Connex die ich mal in einen flügeltürer mercedes einbauen durfte wär schon was feines :D Weil da ist auch die gefahr höher das profis mit nem abschlepper anrücken. Bei nem Ford, wenns nicht grade ein RS ist würde ich mir da nicht so die gedanken machen.

MfG, Hans

Thema:

alarmanlage

alarmanlage - Ähnliche Themen

• Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie

Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
  • Alarmanlage aktivieren

Alarmanlage aktivieren: hallo ich habe einen xr3i und die alarmanlage funktioniert in soweit das sie alles macht auser hupen. wo an der alarmanlage kann ich wieder eine...
  • Ultraschallsensoren Alarmanlage

Ultraschallsensoren Alarmanlage: Kann mir hier vll jemand helfen. Ich habe ein Fl Focus 2002 mit Werksalarm.Ich möchte mir die US Sensoren nachrüsten Jetzt ist die Frage wo...
  • MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben

MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben: Nabend, heute vormittag fing es an, dass die werksseitige Alarmanlage meines Mondeo MK2 (Stufe) die Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Es...