Alarmanlage und automatische Verrieglung

Diskutiere Alarmanlage und automatische Verrieglung im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Eu-Tucson Fifa World Cup (französische Verion) 2,0 CRDI 4WD mit 140 PS. Nun habe ich...
C

cafescup

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Eu-Tucson Fifa World Cup (französische Verion) 2,0 CRDI 4WD mit 140 PS.

Nun habe ich ein kleineres Problem. Normalerweise sollte sich das Fahrzeug wenn es mit der Fernbedienung geöffnet wurde und keine Tür bewegt wurde nach ca. 30 Sekunden wieder automatisch verschließen, oder? Problem: Er tut es nicht!!

Ebenso wenn ich aus dem Wagen steige und ihn mit der Fernbedienung verschließe, dann macht er das zwar aber der Blinker blinkt zur Kontrolle nicht (Wagen soll Alarmanlage haben lt. Beschreibung). Beim wieder öffnen blinkt er jedoch zweimal. Die Alarmanlage sollte doch wenn ich mit der Fernbedienung verriegelt habe und mit dem Schlüssel öffne anspringen, oder liege ich da falsch ?
Leider ist die Bedienungsanleitung auf französisch. Ich habe zwar nun eine deutsche, aber ob diese genau auf meinen EU-Wagen zutrifft weis ich leider nicht.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar,

Gruß Jürgen

B

blue Paladdin

Hallo,

manoman, hört sich nicht so toll an.

Ich habe meine Frau mal aus Spaß per Fernbedienung eingesperrt, Sie konnte die Tür von innen aber entriegel (Entriegelungsschalter an der Fahrerseite), als sie dass gemacht hat und die Tür öffnete, sprang das Ding an und machte gut auf sich aufmerksam. *Peinlich* war nämlich an einer belebten Tankstelle.

Probier das mal. Reinsetzen und mit der Fernbedinung abschließen. Danach den Entriegelungsschalter drücken und die Türe aufmachen, sollte eigentlich Krach machen.

Wenn nicht, überprüf mal die entsprechende Sicherung dafür. Kann ja sein, dass die Franzosen eine eigene Sicherung dafür haben. Irgendwas is bestimmt anders am Wagen was nicht auf Anhieb zu sehen ist, oder?

Kann das sein, dass der Wagen in Frankreich vielleicht gar keine Alarmanlage hat???

Kann ja auch sein, dass eine defekte Alarmanlage montiert wurde und das is nicht aufgefallen bei der Übergabe. Wer prüft schon ne Alarmanlage, bestimmt nicht jeder Händler.

Wenn alles Nix hilft, frag deinen Hyundai-Händler hier in Deutschland ;) , überprüfen wird nicht so lange dauern. Wird ja alles mit Computeranalyse gemacht. Dann weißt du mit ein wenig Glück was damit ist. Ich drück dir die Daumen. ;)

C

cafescup

Threadstarter
Hallo,

welche Merkmale gibt es denn für ne Alarmanlage?
Ausser einem werkseitig angebrachten Aufkleber an der Fahrertürscheibe kann ich nichts finden.

Sicherung ? weist Du zufällig welche das ist ?

Gruß Jürgen

C

cafescup

Threadstarter
Ich habe den Fehler

Jetzt aber !! Ich habe den Fehler gefunden !!

Beim Einbau der AHK wurde an der Motorhaube der Gummistopfen für den Kontaktschalter für die Alarmanlage demontiert und in der Nähe der Lüftung abgelegt damit beim Prüfen die Sirene nicht losgeht. Ja und genau diesen Gummi hat der Schlamper nach getaner Arbeit vergessen wieder zu montieren.

Naja, aber die Hauptsache ist das wieder alles funktioniert.

Gruß Jürgen

X

xrthommy

Hallo Juergen,

darf ich fragen bei welchem EU-Haendler du das Fahrzeug erworben hast? Ich bin momentan auch auf der Suche nach dem franzoesischen Tucson Modell.

Danke und Gruss

Thommy

B

blue Paladdin

Morgen,

toll, hast ja schnell gefunden. Gut aufgepasst. :)

Sicherung hättest du im Handbuch nachschlagen können, ich hätte auch suchen müssen weche damit belegt gewesen wäre.

Is dir das aufgefallen, wo du den Sicherungskasten im Motorraum durchsehen wolltest?

Super Arbeit. Echt interessant, dass die öffters bei Hyundai so arbeiten.

Habe bei meinem Händler noch mehr ärger wie du bei deinem.

Deiner hat was vergessen, meiner hat mir Lederausstattung, Lack und Innenverkleidung beschädigt, Einparkhilfe und Gasanlage sind schlampig montiert / eingestellt worden, nur von Einsicht keine Spur.
Der Geschäftsinhaber lässt sich am Telefon verleugnen und Breife werden nicht beantwortet und als ich zu letzt persönlich Briefe überreichen wollte wurde ich angeschriehen.

Nur der Verkäufer war taff drauf und konnte mich überzeugen den Wagen dort zu kaufen.
Alles andere von Empfangsdame über Werkstatt bis zum Chef haben die alle kein Benehmen.
Muss echt wegen Uneinsichtigkeit jetzt zum Anwalt latschen, weil der nicht mal in der Innung gelistet ist, ist keine Schiedstelle dafür zuständig. Toll was? X(

Sei froh, dass es nur so eine Kleinigkeit war. ;)

C

cafescup

Threadstarter
Hallo Thommy

Natürlich darfst Du,

Das Autohaus ist in Singen und von mir ca. 136 km entfernt. Man kann den Wagen dort auch über`s Internet kaufen. Im Web ist er unter www.carnet24.de zu finden.
Ich war persönlich dort weil ich gerne weiß wo ich kaufe. Es ist ein großes Mazda-Autohaus der Brütsch-Gruppe und ist meiner Erfahrung nach wirklich seriös und Du kannst dort (denke ich) ohne Bedenken übers Internet kaufen.

Den Fifa World Cup hat er glaube ich nur noch als Luxe-Ausstattung mit Ledersitze da. Preis ca.23,600 Euro.

Also viel Glück und bei Fragen melde Dich einfach.

Gruß Jürgen

L

loewin77

@blue paladdin

[Hallo, sag mir bitte das das nicht ein Händler aus D´dorf war? ?(
Viele Grüße

B

barney140899

Grüss Euch,

Habe dasselbe Problem - der Gummistopfen, der den Kontaktschalter unter der Motorhaube betätigen sollte, der fehlt. Mein Wagen stand bis letzten Donnerstag im Schauraum - vermute, dass sie ihn entfernt haben, damit die Sirene nicht losgeht ...

Muss leider zum Händler, weil der Pfropfen nirgends abgelegt wurde ;(

Ansonsten super Wagen, reichlich komfort und super Motor.

LG Bernhard

Thema:

Alarmanlage und automatische Verrieglung

Sucheingaben

hyundai tucson alarmanlage deaktivieren

,

hyundai tucson alarmanlage

,

hyundai tucson alarmanlage ausschalten

,
hyundai tucson alarm problem
, hyundai tucson alarmanlage geht an, alarmanlage hyundai tucson, hyundai tucson alarmanlage aktivieren, hyundai tucson alarmanlage abklemmen, hyundai tucson 2016 alarmanlage aktivieren, alarmanlage abschalten hyundai tucson, hyundai tucson automatische türverriegelung, alarmanlage hyundai tucson fehler, wo schaltet man beim auto hyundai tucson die alarmanlage aus, ausschalten der alarmanlage huynday tucson, sicherung für alarmanlage hyundai tuscon , hyundai alarmanlage ausschalten, automatische türverriegelung tucson, tucson alarmanlage, kann man beim Tucson die alarmanlage deaktivieren, automatische türverriegelung hyundai, tucson keine alarmanlage, hyundai i10 alarmanlage sicherung, hyundai tucson automatische türverriegelung ausschalten, hyundai tuscon alarmanlage, alarm hyundai tucson

Alarmanlage und automatische Verrieglung - Ähnliche Themen

• Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie

Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
  • Alarmanlage aktivieren

Alarmanlage aktivieren: hallo ich habe einen xr3i und die alarmanlage funktioniert in soweit das sie alles macht auser hupen. wo an der alarmanlage kann ich wieder eine...
  • Ultraschallsensoren Alarmanlage

Ultraschallsensoren Alarmanlage: Kann mir hier vll jemand helfen. Ich habe ein Fl Focus 2002 mit Werksalarm.Ich möchte mir die US Sensoren nachrüsten Jetzt ist die Frage wo...
  • MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben

MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben: Nabend, heute vormittag fing es an, dass die werksseitige Alarmanlage meines Mondeo MK2 (Stufe) die Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Es...
  • Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe

Alarmanlage CB015 - Problem - Benötige dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen BMW 520i gekauft. In dem Auto ist eine Alarmanlage verbaut, CB015. Nun habe ich festgestellt...