Alarmanlage + Motorfernstart

Diskutiere Alarmanlage + Motorfernstart im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo alle zusammen, in kenn mich in dem Segment Alarmanlagen gar nicht aus, aber ihr könnt mir bestimmt helfen... Ich suche eine Alarmanlage für...
S

Sportback1987

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

in kenn mich in dem Segment Alarmanlagen gar nicht aus, aber ihr könnt mir bestimmt helfen...
Ich suche eine Alarmanlage für meinen A3 Sportback. Gibts dabei die Möglichkeit auch einen Fernstarter für mein Fahrzeug zu integrieren? Ist sowas in Deutschland legal und wie teuer ist sowas inkl. Einbau?

Bin um jede Antwort dankbar :-)

M.f.G.
Christian
 
X

XCESS

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fernstart

Hallo Christian!
Im Prinzip kann (fast) jedes Auto ferngestartet werden.
Jedoch sollte einige Dinge bedacht werden:
- Einbau wenn möglich duch eine Fachwerkstatt
- Wegfahrsperre wird manipuliert
- Automatik oder Schaltgetriebe
- Diesel oder Benziner
- Zuverlässigkeit und natürlich Sicherheit des Systems

Meiner Meinung ist der technische Einbau möglich, aber nicht legal, da die Funktion der Werkswegfahrsperre (WfS) verändert wird. Das Vorhandensein einer WfS ist jedoch Bestandteil des Versicherungsschutzes. Im Falle eines Diebstahl kann Dir die Versicherung den Schutz verweigern.

Arbeitszeit: hängt von dem Umfang Deiner Wünsche ab. Kann dann aber bis zu 2 Tage dauern.
Details über Händler in Deiner Nähe und einen Gerätevorschlag maile ich Dir gerne zu.
Gruss
Peter
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Darf ich ma fragen, wieso Du Dein Auto per Fernbedienung oder wie auch immer fernstarten möchstest? Wo steckt der Sinn?
Und ausreden wie im Winter warmlaufen lassen, quasi als Standheizung zählt nicht ;)
 
X

XCESS

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Fernstarten

Hallo Shadowman!
Diese Frage haben wir in der Vergangenheit auch schon X-mal diskutiert.
Die Antwort "ich muss fernstarten weil ich die Standheizung starten will", kann nicht akzeptiert werden, weil die meisten Standheizungen von alleine per Uhr gestartet werden, bzw. mit einer Fernsteuerung geschaltet werden.
Die amerikanische Antwort lautet: "Ich muss fernstarten, damit meine Klimaanlage das Fahrzeug vorkühlt!"
Die europäische Antwort könnte lauten: "Ich muss fernstarten, damit mein Fahrzeug vorgeheizt wird!"
Beide Antworten sind technisch möglich.
Rein Umwelttechnisch muss jeder persönlich seine ganz eigene Antwort finden....?(
 
Shadowman

Shadowman

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Die Frage war auch mehr an den Initiator dieses Thread gerichtet.
und das ne standheizung ohne das der motor selbst startet, ist selbstverständlich, da sonst der sinn irgendwo auf der strecke bleiben würde.
aber ich habe eher gemeint (wie deine europäische antwort), den motor als standheizung zu zweckentfremden. da dann aber eine richtige standheizung besser wäre, welche man eigentlich auch kostengünstig nachrüsten könnte, würde ich immer noch gerne wissen welchen grund sportback1987 hat sein auto fernzustarten?

zu ihm hinfahre wie KITT von Knight Rider könnte er dann ja trotzdem noch nicht ;)
 
X

XCESS

Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Viele argumentieren in Richtung: "Ich will mein Auto im Sommer vorkühlen, bevor ich in das Fahrzeug steige"! Unsere neue Alarmanlage zeigt zu diesem Thema in bis zu 1.5km Entfernung auf einem LCD Display die Innenraumtemperatur an, um genau zu entscheiden ist zu heiss im Auto oder gehts noch?

Ich sag"s doch: "Die spinnen die Amies :D
 
Donas

Donas

Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
1
klick unten auf mein signatur bild und wenn de fragen hast kannste mich anschreiben ....
 
Thema:

Alarmanlage + Motorfernstart

Alarmanlage + Motorfernstart - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Elektroautos trotz Förderung meistens teurer als Benziner und Diesel: Die Bundesregierung hat jetzt einen Zuschuss in Höhe von 4.000 Euro für bestimmte Elektrofahrzeuge beschlossen, um den Verkauf der (vermeintlich)...

Sucheingaben

audi a3 2007 motor fernstart

,

motorfernstart audi

Oben