Alarmanlage Mazda6 Sport Kombi spinnt

Diskutiere Alarmanlage Mazda6 Sport Kombi spinnt im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Mahlzeit. Hatte heute morgen Besuch vom Freund & Helfer. Nachbarn haben sich beschwert, dass die Alarmanlage dauernd losgeht. Wurde hochoffiziell...
technik_freak

technik_freak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
6
Mahlzeit.
Hatte heute morgen Besuch vom Freund & Helfer. Nachbarn haben sich beschwert, dass die Alarmanlage dauernd losgeht. Wurde hochoffiziell dazu verdonnert, den Wagen entweder sofort reparieren zu lassen oder das Fahrzeug vom öffentlichen Straßenraum zu entfernen. ;(

Habe dann den Wagen zu Mazda gebracht, um Abhilfe zu schaffen. Dort wurde mir erklärt, das die Alarmanlage weder justiert noch abgeschaltet werden kann. Auch sei es nicht möglich, wenigstens die angeschlossene Sirene abzuklemmen oder 'ne Sicherung rauszunehmen. Soforthilfe sei auch nicht drin, da das System zu neu sei und sich keiner damit auskennt. Der Clou ist aber: Wenn man das Auto verriegelt und damit den Alarm scharf stellt, dann schubst und ruckelt, passiert rein garnix. Kein Alarm, kein Blinken, Totenstille. Schleicht 'ne Katze vorbei & schnurrt, gehtse los. Moral von der Geschicht': ein funkelnagelneuer Mazda6 steht auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt, Lösung nicht in Sicht. X(

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder das selbe Problem schon beseitigt? Würde mich über Feedback freuen.
Gruß aus Berlin
Micha
 
technik_freak

technik_freak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
6
Finger weg vom "Professional-Paket"!

Muss es wegen des Zusammenhangs doch doppelt posten, der Admin möge mir verzeihen.
__________________________________________________________________________

Stand der Dinge war:

Kleine Ursache, große Wirkung.

Problem (hoffenlich) gelöst: Die Schließkeile der Türen, das Schloß der Haube und der Heckklappe wurden nachgearbeitet, eingepasst und gefettet. Diese Keile schließen wohl auch einen Kontakt der ZV, die wiederum schaltet die Alarmanlage scharf. Der latente Wackelkontakt führte dann zum Auslösen des Alarms, bei kleinen Erschütterungen oder auch nur durch Feuchtigkeit.

Haben es ein paarmal ausprobiert, bis jetzt herrscht Ruhe im Karton.

Will hoffen, dass es auch so bleibt!

Auf das Einschlagen einer Scheibe haben wir zwar aus Kostengründen verzichtet, aber das Auto ordentlich geschüttelt. Ohne die Innenraumüberwachung auszuschalten: Es gab keinen Alarm.

Was ich dabei auch noch gelernt habe: Wenn man im Sommer mal vergisst, die Fenster richtig zu schließen, das Login-System schaltet trotzdem die Alarmanlage 30 Sekunden nach Schließen der Türen scharf. Greift dann jemand durchs offene Fenster, löst sie aus. Also doch nicht so ganz ohne. Also kann man beim Brötchenholen die sechzehn Rembrandts und die Diamanten ruhig im Mazda lassen. Abschließen kann er alleine, will einer ran, gibt er Laut.
Gruß
Micha

PS: Werde versuchen, ihn so zu dressieren, dass er auch alleine Brötchen holt.


____________________________________________________________________

*tieflufthol*

Is nix mit dressieren; hatte heute morgen das zweitemal Besuch der Polizei.

Am 3.1.06 hatte ich den Wagen mit dem Problem der ständig Fehlalarm gebenden Alarmanlage zu Mazda gebracht. Die oben beschriebenen Arbeiten wurden am 4.1. gemacht, nachmittags hatte ich das Auto wieder. Dachte, das Problem wäre gelöst. Weit gefehlt.

Die Anlage löst aus, sobald ein anderes Auto zügig an meinem vorbeifährt. Also mit meinem Autohaus telefoniert, wo man mir sagte, dass ein anderes, nicht so empfindliches Modul eingebaut werden müsse. Dies sei aber noch nicht verfügbar. Also habe ich mit der Service Hotline in Leverkusen telefoniert, ob es in Berlin eine Werkstatt gebe, die schon Erfahrung mit dem Problem hätte. Es wurde mir ein anderes Autohaus empfohlen, als jenes, das den ersten Reparaturversuch unternommen hatte.

Habe auch sofort einen Termin bekommen, immerhin. Der Techniker dort hat dann knapp drei Stunden versucht, die Anlage abzustellen, die Sirene stillzulegen, die Sensoren abzuknipsen, sehr lange mit den Ingenieuren von Mazda Deutschland telefoniert, ohne eine Lösung zu finden. Es gebe nur die eine Möglichkeit: Auf das schlüssellose System zu verzichten und den Notschlüssel zu benutzen, bis Mazda einen Weg findet, der Abhilfe schafft. Wann das sein soll: Unbekannt. Dieses Problem tritt scheinbar nur beim Mazda 6 105 kw Diesel mit "Professional-Paket" auf. Beim Benziner sei das noch nicht vorgekommen. Die bekannte Störung beim 5er könne man durch Abziehen der Sirene provisorisch beheben, beim 6er gehe das aber nicht. Gleiche Alarmanlage, aber anders konfiguriert oder geschaltet, was weiß ich. Das mit dem anderen Modul stellte sich dann als Ente heraus. Es gibt keins.

So habe ich jetzt 1415 km auf dem Tacho, keine Zentralverriegelung mehr (hängt an der Keycard), keine Alarmanlage, Ärger mit Nachbarn und Polizei, jede Menge Zeit verschwendet und jede Menge Wut im Bauch. Der zweite, außerplanmäßige Werstattbesuch mit einem genau 14 Tage alten Auto.

Falls ihr gerade einen 6er bestellen wollt, lasst besser die Finger vom "Professional-Paket".

to be continued.....
 
N

nthaegar

Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1
Hallo, leider habe ich auch dieses Problem. Die Anlage löst willkürlich aus. Was das Loginsystem aber angeht, so kann mann die Innenraumüberwachung doch abstellen.


Nthaegar
 
Thema:

Alarmanlage Mazda6 Sport Kombi spinnt

Alarmanlage Mazda6 Sport Kombi spinnt - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie

    Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
  • Alarmanlage aktivieren

    Alarmanlage aktivieren: hallo ich habe einen xr3i und die alarmanlage funktioniert in soweit das sie alles macht auser hupen. wo an der alarmanlage kann ich wieder eine...
  • Ultraschallsensoren Alarmanlage

    Ultraschallsensoren Alarmanlage: Kann mir hier vll jemand helfen. Ich habe ein Fl Focus 2002 mit Werksalarm.Ich möchte mir die US Sensoren nachrüsten Jetzt ist die Frage wo...
  • MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben

    MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben: Nabend, heute vormittag fing es an, dass die werksseitige Alarmanlage meines Mondeo MK2 (Stufe) die Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie

    Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
  • Alarmanlage aktivieren

    Alarmanlage aktivieren: hallo ich habe einen xr3i und die alarmanlage funktioniert in soweit das sie alles macht auser hupen. wo an der alarmanlage kann ich wieder eine...
  • Ultraschallsensoren Alarmanlage

    Ultraschallsensoren Alarmanlage: Kann mir hier vll jemand helfen. Ich habe ein Fl Focus 2002 mit Werksalarm.Ich möchte mir die US Sensoren nachrüsten Jetzt ist die Frage wo...
  • MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben

    MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben: Nabend, heute vormittag fing es an, dass die werksseitige Alarmanlage meines Mondeo MK2 (Stufe) die Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Es...
  • Sucheingaben

    mazda 6 alarmanlage

    ,

    mazda 6 alarmanlage spinnt

    ,

    mazda 6 alarmanlage deaktivieren

    ,
    alarmanlage mazda 6
    , mazda 6 gh alarmanlage, mazda 6 probleme mit der alarmanlage, mazda 6 alarm problem, mazda 6 gh alarmanlage deaktivieren , mazda 6 gh alarmanlage spinnt, mazda alarmanlage problem, 2006 mazda 6 alarm problem, alarmanlage mazda 6 deaktivieren, mazda 6 alarmanlage ausschalten, mazda alarmanlage ausschalten, mazda 6 alarmanlage geht immer an, mazda alarmanlage, alarmanlage spinnt mazda6, mazda 6 gh kombi warnsirene abklemmen, alarm löst aus mazda 6, mazda 6 alarmanlage einschalten, mazda 6 gh alarmanlage ausschalten, wo sitzt beim mazda 6 die hupe der alarmanlage, Mazda 6 Alarmanlage auslösen, mazda 6 alarmanlage abschalten, hat ein mazda 6 sport eine alarmanlage
    Oben