Alarmanlage im Corsa B `?

Diskutiere Alarmanlage im Corsa B `? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Alarmanalge im Corsa B `? Hi Leute ich hab da mal wieder eine Frage an euch Also wo kommt man günstig an gute Alarmanlagen ran! Und wie baut man...
  • Alarmanlage im Corsa B `? Beitrag #1
NeMo

NeMo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Alarmanalge im Corsa B `?

Hi Leute ich hab da mal wieder eine Frage an euch

Also wo kommt man günstig an gute Alarmanlagen ran!
Und wie baut man sie sinnvoll ein ?

Und gibt es alarmanlagen die nicht direkt an die Batterie angeschlossen werden ??

Gruss NeMo

• Alarmanlage im Corsa B `? Beitrag #2
D

DFman

Punkte Reaktionen
0
Was ich gemacht habe

Hi!

Du suchst eine günstige Lösung, die man dann auch nicht an die Batterie anklemmen muß? Da kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber da bisher noch niemand geantwortet hat, möchte ich Dir mal einen Tip geben:

Ich hatte auch mal einen Corsa B. Hatte serienmäßig Zentralverriegelung. Wollte mir auch eine Alarmanlage zulegen, und habe mir von Waeco die MS-650 gekauft (damals glaube ich um die 120,- EUR rum. Vorteil: das ist nicht nur eine Alarmanlage, sondern gleichzeitig auch eine Funkfernbedienung. Vorteil: 1. Du mußt nicht mehr schließen 2. Du kannst mit einem Tastendruck den Wagen verriegeln und die Alarmanlage scharf machen (sonst muß man ja abschließen und die Alarmanlage meistens mit einer zusätzlichen Fernbedienung aktivieren). Außerdem hatte die Alarmanlage eine Ultraschallinnenraumüberwachung, eine Überwachung der Zündung, der Motorhaube und aller Türen (inkl. Heckklappe). Man kann sowohl die Hupe als auch eine externe Sirene verwenden, ich habe letzteres gemacht (die Sirene habe ich einfach rechts neben der Batterie ans Plastik der Verkleidung geschraubt, dort kann man sie von außen nicht beschädigen).

Die Alarmanlage muß zwar an die Batterie angeklemmt werden, daß ist aber kein Problem. Beim Corsa B (zumindest bei meinem) war direkt hinter der Batterie ein ca 5cm im Durchmesser großer (oder war er doch etwas kleiner?) Gummistopfen. Dieser führt direkt in den Raum hinter dem Handschuhfach. Ich habe mit einer Nadel ein kleines Loch in den Stopfen gestochen und das Stromkabel durchgezogen. Bei mir war das alles dicht (der Stopfen liegt ja sowieso an einer Stelle, wo eigentlich kein Wasser hinkommen kann). Die Alarmanlage habe ich dann einfach hinter den Teppich im Fußraum des Beifahrers gestopft. Der Teppich führt soweit nach oben, daß da der Beifahrer nicht mit den Füßen drankommt. Weiterer Vorteil neben der so schnellen und leichten Montage: Man kommt leicht an die Alarmanlage dran, wenn mal was nicht funktioniert. Ferner: rechts unten im Fußraum des Beifahrers ist hinter der Verkleidung das Steuergerät der Zentralverriegelung, an welches man die Alarmanlage unter anderem anschließen muß.

Insgesamt kann ich Dir diese Lösung wirklich empfehlen, ich war sehr zufrieden. Allerdings ist es natürlich auch gut möglich, daß es auch von anderen Herstellen als Waeco solche Lösungen gibt. Da müsstest Du dann selber mal nachschauen. Meiner Meinung nach ist Waeco eine sehr große und auch sehr gute Firma, daher hab ich einfach dort, ohne mich bei der Konkurrenz umzuschauen, die Alarmanlage gekauft. Daher wie gesagt: Mangels Vergleich kann ich mich hier also nur zur Waeco Alarmanlage äußern.

Nochwas zum Einbau: der Einbau ist total einfach. Ich hab mir ein Buch "Jetzt Helfe ich mir selbst - Corsa B" (Motor Buch Verlag) gekauft, da sind Kabellaufpläne drin, mit denen Du die benötigten Kabel einfach finden kannst. Tip zum Anschluß der Alarmanlage an die Blinker (könnte Dir ggf auch bei anderen Alarmanlagen helfen): man sollte laut Waeco die Alarmanlage direkt an die Blinkerschalter anschließen, dafür müsste man aber die komplette Lenkradverkleidung demontieren, was ziemlich lästig ist. Ich habe stattdessen mit besagtem Buch die Farbkodierung der Blinkerkabel ausfindig gemacht, mir den Hauptkabelbaum im Fahrerfußraum geschnappt, mit einem Lödkolben ca 5mm der Isolierung der Blinkerkabel weggeschmolzen und an das freugewordene Kupferkabel hab ich dann einfach die entsprechenden Kabel der Alarmanlage angelötet. Ist zwar etwas zweckentfremdete Nutzung eines Lötkolbens, ging aber perfekt und so dauerte der Anschluß der Blinker keine 5 Minuten.

Falls Du noch fragen haben solltest, einfach melden.

Gruß
Daniel

• Alarmanlage im Corsa B `? Beitrag #3
F

fiesta.glagla

Punkte Reaktionen
0
blinkerbabel corsa B

hey

ich hab mir eine zentralverriegelung für einen corsa B zum nachrüsten gekaut un hab soweit alles angeschlossen außer die blinkerkabel.... da ich net weiß welche farben ich von dem kabelbaum nehmen muss....
vielleicht kannst du mir da weiter helfen da du ja schon sowas ähnliches gemacht hast un bestimmt noch weist welche farben die kabel haben

mfg sascha

• Alarmanlage im Corsa B `? Beitrag #4
n8schicht

n8schicht

Punkte Reaktionen
0
@NeMo
Ich hab meine bei eBay für 25 € gekauft. War zum aufrüsten auf normale ZV. Ist mit Erschütterungs-Sensor, Motorhaubensensor und Sirene und 2 Fernbedienungen. Beim Einbau gabs keine Probleme, hast sogar die Möglichkeit die Türkontakte mit anzuschließen und noch einen oder 2 freie Kanäle. Ist halt rein von der Quali nicht mit Carguard oder so zu vergleichen, aber mir reichts :]

@fiesta.glagla
Ich hab meine Blinkeransteuerung direkt auf die Blinkerleitung gelegt (hatte da schon ein Kabel liegen, weil ich M3-Spiegel mit Blinkern hab). Ich hab aber auch Sperrdioden vor den blinkern liegen. Glaub die muss man reinbauen, da es sonst eine direkte Verbindung zwischen rechtem und linkem Blinker über die Alarmanlage gibt und somit immer die Blinker auf beiden Seiten angehen :(

Thema:

Alarmanlage im Corsa B `?

Alarmanlage im Corsa B `? - Ähnliche Themen

So erleichtern sich Autofans den Umgang mit ihrem Fahrzeug: Ein Auto ist eine fantastische Erfindung, die jede Menge Individualität und Lebensfreude verspricht. Damit sich Autofans voll auf das Fahren und...
undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Corsa C - Zündschloss - unterschiedliche Teilenummern: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch meine Frage sich auf das Zündschloss bezieht, das im Corsa C...
Corsa C - Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade ein Thema eröffnet im Unterforum für Tigra Twintop. Da jedoch Corsa C und Tigra B in vielen Teilen identisch oder zumindest...
Sucheingaben

opel corsa b alarmanlage

,

hat ein opel corsa eine alarmanlage

,

corsa b diebstahlwarnanlage

,
corsa b tuning
, corsa b original alarmanlage, corsa b alarmanlage, opel corsa b orginal alarm anlage, hat der opel corsa b eine alarmanlage, opel corsa alarm, original Alarmanlage corsa b deaktivierrn, corsa b Alarmanlage original, opel corsa b alarmanlage einbau, hat Opel Corsa b Alarmanlage, hat der alte opel corsa b alarmanlage, opel corsa b diebstahlwarnanlage, opel corsa b alarmanlage probleme, corsa b mit diebstahlwarnanlage forum, opel corsa b alarmanlage original, hat Opel corsa b eine AlarmAnlage, opel corsa b original alarmanlage, zentralverriegelung alarmanlage opel corsa b, opel corsa b alarmanlage deaktivieren lösung
Oben