Alarmanlage eintraguns pflichtig ?

Diskutiere Alarmanlage eintraguns pflichtig ? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo ist ne alarmanlage eintragungs pflichtig ? ich habs zwar schon mal bei http://www.autoextrem.de/showthread,t-5300.htm gepostet aber keiner...
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
Hallo ist ne alarmanlage eintragungs pflichtig ?

ich habs zwar schon mal bei http://www.autoextrem.de/showthread,t-5300.htm gepostet aber keiner hat was bis lang gesagt es ist wirklich sehr wichtig mit den einbau nicht das sowas noch mal passiert
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Alarmanlagen muss man nicht eintragen lassen. Sie sollten eine Zulassung (Post Zeichen oder was das ist?) für Deutschland haben, sonst machste vielleicht beim Schärfen die Garage vom Nachbar auf! *lol*

Aber was mich mal seeehr interessieren würde:

Bei den FK Alarmanlagen und ZV usw steht folgender Hinweis:

"ALLE DER HIER ABGEBILDETEN ELEKTRONIKKOMPONENTEN SIND NACHDEN NEUEN RICHTLINIEN AUSSCHLIESSLICH FÜR DEN EINBAU IN FAHRZEUGEN, DIE VOR DEM 01.10.02 ZUGLEASSEN WURDEN, GEEIGNET"

Was soll das denn? Darf kein neueres Auto eine Alarmanlage von FK einbauen? Welchen Hintergrund hat diese Regelung?

Vielleicht kann der Doc Tuev da helfen!
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
die regelung hat den hintergrund das in neueren kfz viel mehr elektronik verbaut ist und das zeug eben nicht für neuere autos getestet wurde.

vermutlich eine nicht bestandene prüfung, wobei fk meiner meinung nach nur sch... produziert.

ich würd dir empfehlen auf andere hersteller zurückzugreifen.

achja sämmtliche alarmanlagen müssen eine zulassung haben, nur dann dürfen diese auch eingebaut werden.
 
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
224
Ort
31582 Nienburg
aha das ist gut und geht der einbau von alarmanlagen leicht ?

und habt ihr welche die ihr mir empfehlen könntet es ist sehr drinngend nicht das nochmal ein einbrauchs versuch gemacht wird bei uns


und nochwas es ist ja bei der beifahrer seite dieses metallteil ganz eingebogen bei den einbruchs versuch bekommt man das wohl neu bei einen schrottplaz ja oder und könnte ich diese metallteile auch von einen anderen audi holen der kein audi 80/b4 ist ?
 
Thema:

Alarmanlage eintraguns pflichtig ?

Alarmanlage eintraguns pflichtig ? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie

    Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
  • Alarmanlage aktivieren

    Alarmanlage aktivieren: hallo ich habe einen xr3i und die alarmanlage funktioniert in soweit das sie alles macht auser hupen. wo an der alarmanlage kann ich wieder eine...
  • Ultraschallsensoren Alarmanlage

    Ultraschallsensoren Alarmanlage: Kann mir hier vll jemand helfen. Ich habe ein Fl Focus 2002 mit Werksalarm.Ich möchte mir die US Sensoren nachrüsten Jetzt ist die Frage wo...
  • MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben

    MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben: Nabend, heute vormittag fing es an, dass die werksseitige Alarmanlage meines Mondeo MK2 (Stufe) die Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie

    Alarmanlage Bosch BL433 Problem nach Ausbau von Batterie: Hallo Leute Heute habe ich ein Stromkabel für meine neue Endstufe vom Motorraum zum Kofferraum verlegt. Zur Sicherheit habe ich natürlich auch...
  • Alarmanlage aktivieren

    Alarmanlage aktivieren: hallo ich habe einen xr3i und die alarmanlage funktioniert in soweit das sie alles macht auser hupen. wo an der alarmanlage kann ich wieder eine...
  • Ultraschallsensoren Alarmanlage

    Ultraschallsensoren Alarmanlage: Kann mir hier vll jemand helfen. Ich habe ein Fl Focus 2002 mit Werksalarm.Ich möchte mir die US Sensoren nachrüsten Jetzt ist die Frage wo...
  • MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben

    MK2 Alarmanlage entwickelt Eigenleben: Nabend, heute vormittag fing es an, dass die werksseitige Alarmanlage meines Mondeo MK2 (Stufe) die Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht. Es...
  • Sucheingaben

    alarmanlage tüv

    ,

    alarmanlage kein tüv

    ,

    kfz alarmanlage tüv

    ,
    autoalarmanlage tüv
    , Alarmanlage hu tüv
    Top