Alarmanlage einbauen an vorhandene ZV mit Blinkeransteuerung

Diskutiere Alarmanlage einbauen an vorhandene ZV mit Blinkeransteuerung im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Jungs, habe heute meine Alarmanlage bekommen, weiß jedoch nicht wie ich die einbauen soll, ich habe mir eine gekauft, bei der man das bei...
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hallo Jungs,

habe heute meine Alarmanlage bekommen, weiß jedoch nicht wie ich die einbauen soll, ich habe mir eine gekauft, bei der man das bei einer vorhandenen ZV anschließen kann, habe eine Anleitung ist jedoch auf Englisch, wenn jemand das schon mal gemacht hat, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir mit Rat und Tat^^ zu Seite stehen könnt.

Ähmm ich kann zwar Englisch, aber da sind ja verschiedene Kabelfarben, also wer es gemacht hat oder nich, der soll mit helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Dieser Thread ist für andere dann ja genauso hilfreich wie für mich. ;)

Achso, falls es euch weiterhilft, den Schaltplan bzw. Anleitung scanne ich morgen nachmittag ein, dann könnt ihr mir besser helfen ;) :)

Greetz

Fiesta_Tuning 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
...wieso hastn du nich mich gefragt ob de meine haben kannst? ?(
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
vllt. nehm ich die ja stefan, wenn der einbau net zu aufwendig ist...^^
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Also, das war so, ich hatte meine schon vor 2 Wochen gekauft, da der Typ aber keine Bankdaten hinterlegt hat konnte ich auch nicht zahlen, naja dann vor drei Tagen hab ich gezahlt und heut ist es gekommen.....

Sonst hätte ich dich gefragt, aber wie ich sehe, wird dir deine jemand abkaufen, nich böse sein^^
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
ok Fiesta_Tuning dann können wir wieder freunde sein...

einbau? schwer? ach quaaaaaark, is doch alles gaaaaanz einfach.... wenn des sogar nen elektroniker geschafft hat, un zur not ham wer ja ICQ... un ne telefon-flat ham wer auch, also daran wirds nich liegen ;)
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Jo mein Freund mit dem ROTEN Fiesta^^ ;) .

So jetzt habe ich schon 2 Freunde :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hi,
kannst du mir mal erklären wie man ne Alarmanlage einbaut, an eine vorhandene ZV von Ebay (universal dinge).

Ich habe die Blinker Kabel schon an die Blinker mit angeschlossen.

Da sind aber noch mehr Kabel dran und zwar noch 2 weiße und ein Gelbes/Schwarzes und ein Grünes...

Ähmm Plus und Minus habe ich auch schon angeschlossen..

Dann geht aber noch vom Steuergerät ein schwarzes Kabel wech, das muss man bei der Sirene anschließen, aber wo schließe ich denn das rote und schwarze Kabel an der Sirene an, ist das Plus und Minus ?(

So, ich habe den Belegplan und schreibe dir mal alles auf, wie wo was angeschlossen wird nach Plan, weiß aber trotzdem nicht wie das gehen soll.

ALSO:

BLue/Black ist Minus - (Batterie)
Red Plus + (Batterie)

Brown: Directing Light (Blinker)
Brown: Directing Light (Blinker)

Black: Zur Sirene
Yellow/Black: Unlock signal (Motor for positive) anschließen an Main Unit
Black/Green: Lock signal (Motor for positive) anschließen an Main Unit
White/Black: Unlock trigger - anschließen an Original control Box
White: Lock trigger - anschließen an Original control Box

Ja das dazu, ich hoffe du blickst da durch, sonst schicke ich dir nochmal nen Bild bzw. stelle es im Thread "Alarmanlage an vorhanden ZV"

Danke schonmal im Vorraus

Greetz
Fiesta_Tuning ;)

Hier noch ein Bild




Und der Link alleine:

http://img152.imageshack.us/img152/986/neuirfanviewbmpfilekz7.jpg
______________________________________________________________________
EDIT:

So habe jetzt eingebaut.
Habe alles soweit fertig, LED Blinkt, zwar im Moment wenn der Wagen offen is, aber das ist nur Umstellungssache.
Wie stelle ich die Sirene nur dann ein wenn ich das Auto schließe...???
Könntet ihr mir das vlt, anhand der Zeichnung sagen, beschreiben :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
...boa jetzt bin ich nen bissel erschlagen von deinen aussagen :D also wenn ich das richtig interpretiert habe geht jetztalles, ausser die sirene?


wann geht denn jetzt die sirene, un wann soll sie eigentlich gehen?
oder hab ich jetzt noch nen problem übersheen?
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Also, ja sorry wegen den ganzen Aussagen

Sirene:
weiß nich t wie ich die anschließen soll ?(

LED Lampe:
blinkt wenn das auto offen ist

Soll blinken => Auto zu, ümstöpseln

Auto auf/zu:
geht, aber Alarmanlage nicht => gleiches Problem => warum geht die nicht

Schocksensor:
Blinkt 1x => Auto offen
Blinkt nicht => Auto zu

So das im kurzen zusammengefasst....
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
Fiesta_Tuning schrieb:
Also, ja sorry wegen den ganzen Aussagen

Sirene:
weiß nich t wie ich die anschließen soll ?(
schwazr an batterie-minus / rot an die box "zur sirene"
LED Lampe:
blinkt wenn das auto offen ist

Soll blinken => Auto zu, ümstöpseln
weiß/schwarz und weiß vertauschen...
Auto auf/zu:
geht, aber Alarmanlage nicht => gleiches Problem => warum geht die nicht
weiß/schwarz und weiß vertauschen...
Schocksensor:
Blinkt 1x => Auto offen
Blinkt nicht => Auto zu
weiß/schwarz und weiß vertauschen...
So das im kurzen zusammengefasst....

so müsste das klappen, bei weiteren problemen einfach posten, ich antworte dann heut abend, oder ergattere vorer irgendwo nen inet anschluß
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Achso, das rote Kabel von der Sirene nicht an Batterie Plus..

Aha, is klar, gut dann vertausche ich mal die Kabelz, und wenn es dann nicht funzt, was dann, weiter probieren oder...

Bis hierin danke raznz_snasna ;)

__________________________________

EDIT:

So nun zweites Problem, Alarmanlage ist am Steuergerät angeschlossen nun bekommt das Steuergerät aber kein Strom mehr, weil das Rote Kabel ja eigentlich an die Batterie muss.

Sirene an Steuergerät, aber kein Kabel mehr für Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
Fiesta_Tuning schrieb:


BLue/Black ist Minus - (Batterie)
Red Plus + (Batterie)

Brown: Directing Light (Blinker)
Brown: Directing Light (Blinker)

Black: Zur Sirene
Yellow/Black: Unlock signal (Motor for positive) anschließen an Main Unit
Black/Green: Lock signal (Motor for positive) anschließen an Main Unit
White/Black: Unlock trigger - anschließen an Original control Box
White: Lock trigger - anschließen an Original control Box



also das rote von der box muss schon am dauerplus bleiben... aber black (zur sirene) muss an das rote kabel der sirene
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Achso, ok, schwarz von Box an Rot Sirene. Gut hab ich

Wie ist das mit dem Türkontaktschalter, und dem Relais...

Bin wieder wech muss arbeiten, heute abend um 21:15 bin ich wieder da,

also kannste mir das beschreiben mit dem Türkontakt.

Thx
;)
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Ja klar, aber falls ich weitere Hilfe brauche frag ich dich FiestaDiertrich und natürlich raznz_snasna ;) ......
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
Fiesta_Tuning schrieb:
Achso, ok, schwarz von Box an Rot Sirene. Gut hab ich

Wie ist das mit dem Türkontaktschalter, und dem Relais...

sooooo türkontaktschaöter haste bois jetzt noch nicht einmal erwähnt, (also wo liegt dort dein prob?)

und relais, da müssteste auch noch nen anderen kontaktplan haben.... dietrich hast du auch irgendwas elektronisches gelernt?
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Jop die hab ich nicht mit aufgemalt, mach ich aber im Laufe des Tages und stell die Skizze für die Türkontakt schalter rein...
 
9

<<<91ér-XR2i>>>

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
16
hey leute ich fahre nen fiesta Bj.:91 habe gestern die original ZV reingemacht und wollte mal fragen welche alarmanlage + Funkfernbedienung am besten für das auto passen würde oder am besten zum bedienen ist usw?
MFG christian
 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Was für ein Geräusch macht eine Alrmanlage, wenn man die auf und zu macht per FB.

Macht sie leise piep piep, oder richtig laut???
 
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Ort
06766 WOLFEN
wie sol die machen? wie macht deine mikrowelle beim einschalten? ...manche dinge sind halt von gerät zu gerät verschieden... ;) so bin jetzt ne woche weg, also wird dein projekt noch dauern, oder du findest nen anderen ;)
 
Thema:

Alarmanlage einbauen an vorhandene ZV mit Blinkeransteuerung

Sucheingaben

auto anlage einbauen

,

audi 80 b4 zentralverriegelung schaltplan

,

universal zentralverriegelung einbauanleitung

,
auto anlage einbauen anleitung
, autoradio einbauen anleitung, auto alarmanlage einbau, auto alarmanlage einbauen, universal zv einbauanleitung, schaltplan ford fiesta mk5, schaltplan Radio Ford ka, schaltplan zentralverriegelung ford ka, motorrad alarmanlage anschließen, ford fiesta radio schaltplan, audi 80 b4 zv schaltplan, auto alarmanlage schaltplan, stromlaufplan ford ka bj 2006, calibra alarmanlage, auto alarmanlage anleitung, universal zv blinkeransteuerung, welche kabelfarbe für sirene an original zv ford, audi 80 cabrio zv schaltplan, motorrad alarmanlage einbauen, ford ka radio schaltplan, audi 80 cabrio zv alarm anleitung, audi tt kabelfarben

Alarmanlage einbauen an vorhandene ZV mit Blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

  • Einbau einer in.pro F2 Alarmanlage

    Einbau einer in.pro F2 Alarmanlage: Moin moin Leute, Ich bin noch recht neu in diesem Forum fand es bisher aber recht Informativ :] Leider bin ich auf mein jetziges Problem noch...
  • hilfe beim einbau einer alarmanlage

    hilfe beim einbau einer alarmanlage: hallo.. habe einen chevrolet Blazer Bj 96,war auf der suche nach einem werkstatthandbuch oder einem schaltplan für dieses auto...leider konnte ich...
  • Einbau Shark-Car-Alarmanlage

    Einbau Shark-Car-Alarmanlage: Hallo, ich habe über ebay eine Shark-Car-Alarmanlage gekauft, leider nur mit englischer Einbauanleitung, mit der ich auch nicht viel anfangen...
  • Funk ZV mit alarmanlage in Golf einbauen

    Funk ZV mit alarmanlage in Golf einbauen: Ich habe mir diese...
  • Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: _Tag - Wer von euch ist so nett und erklärt mir mal wie ich eine alarmanlage in mein A4 Bj.02 einbauen kann . Und wo sitzt eigentlich das...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau einer in.pro F2 Alarmanlage

      Einbau einer in.pro F2 Alarmanlage: Moin moin Leute, Ich bin noch recht neu in diesem Forum fand es bisher aber recht Informativ :] Leider bin ich auf mein jetziges Problem noch...
    • hilfe beim einbau einer alarmanlage

      hilfe beim einbau einer alarmanlage: hallo.. habe einen chevrolet Blazer Bj 96,war auf der suche nach einem werkstatthandbuch oder einem schaltplan für dieses auto...leider konnte ich...
    • Einbau Shark-Car-Alarmanlage

      Einbau Shark-Car-Alarmanlage: Hallo, ich habe über ebay eine Shark-Car-Alarmanlage gekauft, leider nur mit englischer Einbauanleitung, mit der ich auch nicht viel anfangen...
    • Funk ZV mit alarmanlage in Golf einbauen

      Funk ZV mit alarmanlage in Golf einbauen: Ich habe mir diese...
    • Alarmanlage einbauen

      Alarmanlage einbauen: _Tag - Wer von euch ist so nett und erklärt mir mal wie ich eine alarmanlage in mein A4 Bj.02 einbauen kann . Und wo sitzt eigentlich das...
    Top