Akutes Startproblem,springt nicht an.

Diskutiere Akutes Startproblem,springt nicht an. im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Ich habe einen Laguna Grandtour 2 und seit heute springt er nicht mehr an. Zündschlüssel rein,alles normal,starten,- es macht klack und alles ist...
Thomas Ufermann

Thomas Ufermann

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
2
Ich habe einen Laguna Grandtour 2 und seit heute springt er nicht mehr an.
Zündschlüssel rein,alles normal,starten,- es macht klack und alles ist Tod. Kein Licht,keine Kontrolllampen im Cockpit,Zentralverriegelung Tod,nichts mehr.Komisch ist, klappt man die Tür auf und wieder zu, sind alle Lampen wieder da.Also erste Diagnose Starterproblem oder Batterie. Überbrückt,gleiches Problem keine Reaktion,Batterie ok.Abgeschleppt und versucht anzuziehen, Wagen springt nicht an.Zentralverriegelung geht auch erst wenn man nach erfolglosem Startversuch die Tür einmal auf und zu klappt.

Hatte hier schon mal wer ein ähnliches Problem oder hat wer eine Ahnug was vorliegen könnte?

Anmerkung,- hatte in der letzten Zeit schon mal ein paar Mal beim Startversuch das es nur Klack gemacht hat,aber da ließ sich das lösen sofort mit Schlüssel raus,Zentralverriegelung einmal zu und wieder auf und schon startete er normal,nun geht garnichts mehr,nach jedem Startversuch ist das Auto komplett Tod bis die Tür einmal auf und zu gemacht wird. (nicht die Zentralverriegelung,sonder Tür aufklappen und wieder schließen.
 
Thomas Ufermann

Thomas Ufermann

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
2
Problem gelöst !!!

Einfache Ursache, große Wirkung............das Problem war ein einfach nicht mehr ganz fester Verbund des Massekabels vom Chassis an das Getriebe,einmal neu festgeschraubt und nun ist alles wieder OK.:D:D:D:D
 
S

steffje

Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
52
Glückwunsch

Du hast es ja schon selbst gefunden...
Bei mir musste ich damals, nach dem die Werkstatt den Anlasser nicht heraus gebaut bekam, in der Werkstatt das Masse-Kabel selbst anschrauben, bevor Sie mir glaubten, dass es so was sein könnte!!!

Gruß
Steffje:]
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Den Fehler bekommt man auch ganz einfach heraus, indem man mit dem Starthilfekabel Batterieminus und Motormasse mit einander verbindet.
Das Masseband, was ans Getriebe geht gammelt auch gern mal weg.

mfg
 
Thema:

Akutes Startproblem,springt nicht an.

Sucheingaben

renault laguna springt nicht an

,

renault laguna 2 springt nicht an

,

renault laguna grandtour springt nicht an

,
laguna 2 springt nicht an
, renault laguna 2 startet nicht, renault laguna springt nicht mehr an, laguna automatik springt nicht an, renault laguna 2 grandtour springt nicht an, renault laguna 2 springt nicht mehr an, renault laguna startet nicht mehr, renault laguna startet nicht, renault laguna dci diesel sprieng nicht an, laguna springt nicht an, batterie laguna grandtour, renault laguna startknopf geht nicht, laguna 2 masseband, laguna startet nicht, Renault laguna automatik springt nicht an, renault laguna 2 startproblemer, renault laguna grandtour startet nicht, renault laguna 2 springt nach batteriewechsel nicht mehr an, laguna springt nich an, laguna 2 startet nicht, renault grand tour springt nicht an, laguna springt nicht mehr an

Akutes Startproblem,springt nicht an. - Ähnliche Themen

  • Startproblem 2,0 TD

    Startproblem 2,0 TD: Hallo Comunity, Kann mir jemand einen guten Rat geben bitte, den ich habe ein Startproblem mit mein Galant, Baujahr 1997 2,0 TD, 90PS, 172000 km...
  • Startproblem 1,8 Tdci

    Startproblem 1,8 Tdci: Griaß eich, folgendes Problem: mein Motor lässt sich im kalten Zustand relativ gut starten, jedoch wenn ich dann so wie jeden Montag morgen, ca...
  • akutes, gelegentliches stuckeln!!

    akutes, gelegentliches stuckeln!!: hallo hab nen golf 2, 1,3l - 40kw Bj ´90 Zylinderkopfdichtung, ölwechsel, zahnriemen, etc.pp. vor ca 800 Km gemacht also ich hab folgendes...
  • Radlager defekt,AKUTE gefahr???

    Radlager defekt,AKUTE gefahr???: servus, also beim reifenwechsel ist aufgefallen,dass das radlager hinten links etwas lose ist.also man kann etwas dran rütteln (is mir...
  • Golf III - akute Probleme ZV & Schiebedach

    Golf III - akute Probleme ZV & Schiebedach: Hallo erst einmal! Folgende Fragen plagen mich - habt ihr auch schon Probleme mit der Zentralverriegelung gehabt? Es schleißt und öffnet nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Startproblem 2,0 TD

      Startproblem 2,0 TD: Hallo Comunity, Kann mir jemand einen guten Rat geben bitte, den ich habe ein Startproblem mit mein Galant, Baujahr 1997 2,0 TD, 90PS, 172000 km...
    • Startproblem 1,8 Tdci

      Startproblem 1,8 Tdci: Griaß eich, folgendes Problem: mein Motor lässt sich im kalten Zustand relativ gut starten, jedoch wenn ich dann so wie jeden Montag morgen, ca...
    • akutes, gelegentliches stuckeln!!

      akutes, gelegentliches stuckeln!!: hallo hab nen golf 2, 1,3l - 40kw Bj ´90 Zylinderkopfdichtung, ölwechsel, zahnriemen, etc.pp. vor ca 800 Km gemacht also ich hab folgendes...
    • Radlager defekt,AKUTE gefahr???

      Radlager defekt,AKUTE gefahr???: servus, also beim reifenwechsel ist aufgefallen,dass das radlager hinten links etwas lose ist.also man kann etwas dran rütteln (is mir...
    • Golf III - akute Probleme ZV & Schiebedach

      Golf III - akute Probleme ZV & Schiebedach: Hallo erst einmal! Folgende Fragen plagen mich - habt ihr auch schon Probleme mit der Zentralverriegelung gehabt? Es schleißt und öffnet nur noch...
    Top