Aktiv Woofer

Diskutiere Aktiv Woofer im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Also hab vor vom Weihnachtsgeld bissl was an der Musik zu machen =) Hatte vor mit nen aktiven Woofer zu holen. Was könnt ihr mir empfehlen was...
Killerfisch

Killerfisch

Threadstarter
Also hab vor vom Weihnachtsgeld bissl
was an der Musik zu machen =)

Hatte vor mit nen aktiven Woofer zu holen.
Was könnt ihr mir empfehlen was nicht
all zu viel kostet ?

Und wie schließe ich den an ?
Einfach ans Radio ?

hab an meinem Blaupunkt Radio (mit 10x Wechsler)
noch so nen Stechplatz hinten frei neben dem
anschluss für den wechsler ?
was kommt da ran ?

cardriver7

cardriver7

wieviel willst du ausgeben? du brauchst dazu auch noch eine endstufe..
die endstufe kommt entweder direkt an den subout oder wird direkt an die "normalen" lautsprecherausgänge angeschlossen - normalerweiser werden die durchgeschliffen an der endstufe

Killerfisch

Killerfisch

Threadstarter
aber mein vater hat sich auch vor 2jahren ca. einen
aktiven woofer in sein ford mondeo bj. 2002 gebaut
und hat auch keine entstufe.

SIEHE BILD (Mac Audio Compact 220 Aktiv Subwoofer) !!!

allerdings ist der nicht so optimal vom sound her aber
das ist ja bestimmt nicht der einzige

Anhänge

bluemonschischi

bluemonschischi

in einem aktiven subwoofer ist schon ein verstärker (endstufe) drin!
aber bei den meisten kann man da nicht viel einstellen um den klang zu obtimieren!!
aber man brauch keine endstufe bei den aktiven!!

gruß benni

cardriver7

cardriver7

hmm stimmt heisst ja aktiv... aber wiso willst du dir soeinen woofer holen ?

Killerfisch

Killerfisch

Threadstarter
das wollt ich ja von euch wissen =)

H

HG-Tech

Hi!
Kauf dir besser ein Extra Subwoofer und eine passende Endstufe dazu. Da hast du auf jedne Fall mehr davon - auch wenn du z.B. das System später mal umrüsten möchtest....
Was hörsten so am meistne für Musik? Also Musikrichtung? Denn danahc solltem an in der Regel sein Woofer erstma aussuchen - und wenn man da was gescheites gefunden hat, was einem eingiermaßen zusagt, dann mal nach ner Leistungsstarken Endstufe guggen, die den Woofer auch ohne Mukken betrieben kann :D
Ich sag ma soi pauschal (ajaja, bitte nicht steinigen *g*)
HipHop = eher Bandpass oder evt Bassreflex
Techno = eher Bassreflex oder evt. geschlossenen Kiste
Rock = eher geschlossene Kiste oder evt. Bassreflex

PS: Nicht immer ist der erste Woofer, der dir jemand empfiehlt der Beste - auch wenn er 2-3 Tests in Zeitschriften "SEHR GUT" bestanden hat. Hör dir mla min. 3 Stück an, dann merkst du die Unterschiede und solltest selbst entscheiden, was dir besser gefällt.
Halt vorher mal ne Pasuchale Endstufe reingehängt zum Teste und dann mit dem ausgesuchten Woofer ne gescheite passende Endstufe gekauft.
hf =)
cya

PPS: Hab bei mir schon 18 (!) Woofer drin gehabt (seit 2-3 Jahren) und kenne die Unterschiede...
kommt halt ganz auf DEIN Geschmack drauf an....Jeder empfindet den Bass anders und zum Glück gibts ja verschieden Geschmäcker... sonst wärs ja langweilig ;)

Killerfisch

Killerfisch

Threadstarter
Ich hör eigentlich alles.

Wollte nicht soviel ausgeben je
nach dem was zu weihnachten zusammen
kommt.

evtl. 300 hab ich gedacht.

I

Inferna

ich behaupte einfach mal,dass 300 euro zu wenig sind für einen ordentlichen woofer,endstufe und die nötigen kabel.
Spar lieber noch en paar euro,wenn es dir das wert ist.

aber lass die finger von ebay,da kriegste für 300 euro laut einigen anbietern das nonplusultra. am ende hat man das geld in den gulli geworfen...

Killerfisch

Killerfisch

Threadstarter
und ist das was ordentliches was du gepostet hast ?

I

Inferna

also ich würd ja nur Audio System kaufen :D ,aber für den kleinen geldbeutel (den ich auch habe,spare nur immer sehr lange..) ist das mit sicherheit ok.weiß ja nicht,wie extrem du deinen bass im auto willst.mit LA machste bestimmt keinen Fehler,ist aber mit sicherheit keine topmarke

Killerfisch

Killerfisch

Threadstarter
ich will nicht das beste vom markt aber auch keinen scheiß =)

H

HG-Tech

na dann würd ich dir als Woofer nen Bassreflex empfeheln ,der ist allwettertauglich ;) Das Set von LA iishet auch net schlecht ausu nd LA ist shcon ne recht ugte etablierte Makre, von der man auch eingies erwarten kann.
Wie hier schon gesagt, bei so "wenig" Budget, lass dir blos nix bei Ebay aufschwätzen... (ich nehm ja mal an, du hats vielelicht auch bekannte, die mahcmal was besser wissen *g*)
kannst mal schaun ob du die Kompinenten auch dort bekommst, aber ein "ähnliches" System mit super tollen 5.000 Ebay-Watt wird dich garantiert nicht vom Hocker haun :P
cya

I

Inferna

wollte vor 2 jahren auch unbedingt was für 300 euro,aber ne komplettanlage,also 2 Amps,ein 2-wege,ein 3-wege system und en subwoofer...bin dann auf sone dämliche beschreibung reingefallen...das waren echt 300 euro für die katz...die amps sind inzwischen abgeraucht und die boxen sind unbrauchbar...den subwoofer hab ich weiterverkauft,aber mit der fairen beschreibung,dass er einfach nur scheiße ist...naja
war alles von sioux,wird einigen was sagen :D
seitdem kauf ich nurnoch audio system....würde dir dann aber auch zu dem LA set raten,da wirste net enttäuscht und hast was angemessenes für dein Geld.

Killerfisch

Killerfisch

Threadstarter
ok dank euch leute =)

Thema:

Aktiv Woofer

Aktiv Woofer - Ähnliche Themen

• Aktiver o. Passiver Woofer

Aktiver o. Passiver Woofer: wie erkenne ich ob ich einen aktiven oder passiven Woofer habe???
  • boxen und aktive woofer?

boxen und aktive woofer?: hab von meinem alten auto noch 2 JBL boxen übrig + meinen pioneer aktivesubwoofer. ist es eine arge arbeit dies in den FOFO einzubauen? 4 boxen...
  • Porbleme mit Aktiv-Woofer

Porbleme mit Aktiv-Woofer: Ich hab ein Kleines Problem: Hab es endlich geschafft die Kabel für meinen JBL-Aktiv-Woofer einzubauen! Jetzt mein Problem wenn ich den Woofer...
  • Aktive woofer

Aktive woofer: Hallo! Was haltet ihr von aktiven Woofern? z.B. JBL BTX 250