Airride / Luftfahrwerk

Diskutiere Airride / Luftfahrwerk im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, hat jemand von euch ein Airride eingetragen, oder eine Tüv-Bescheinigung zuhause? Mich würde brennend Interessieren, was für ein Text...
Hyundaicoupe

Hyundaicoupe

Threadstarter
Hallo,

hat jemand von euch ein Airride eingetragen, oder eine Tüv-Bescheinigung zuhause? Mich würde brennend Interessieren, was für ein Text eingetragen wird. Bavaria rückt die nur inkl. Fahrwerk raus.

+4uRuZ

+4uRuZ

da steht "lastabhängige höhenreulierung" oder sowat

DJ BigMac

DJ BigMac

hi,

wenn wir schon bei dem thema sind, kannst mir mal die adresse von denen geben via pn versteht sich oder per mail, hab mir das nämlich auch schon überlegt das einzubauen, allerdings hab ich bis jetzt keinen hersteller gefunden, und beim fk event hab ich vergessen da was mit zu nehmen als es gezeigt wurde

+4uRuZ

+4uRuZ

also in deutschland werden die systeme von bavaria tuning vertreben. ich möchte den laden nicht schlecht machen, aber ich sags mal so - kleb dirn luftballon anstatt der feder rein und du bist besser bedient!
oder verbrenn dein geld lieber, haste mehr von als von dem ramsch, den die dir andrehn wollen.
habe gerade vor 2 wochen den aktuellen katalog von den guten alten amis bekommen, da gibt schicke sachen. kannst ihn dir ja auch mal zusenden lassen.

www.ridetech.com ist die adresse

DJ BigMac

DJ BigMac

das hört sich doch schon mal gut, werd die mal anquatschen, thx für den link

Hyundaicoupe

Hyundaicoupe

Threadstarter
Aber genau weißt das nicht oder? Werde hoffentlich heute meine Karre abholen können. Kit kommt aus Amiland. Hat mal gar nichts gepasst. Und ich glaube mittlerweile nicht mehr, das die Straßenlage so toll ist. Ich hoffe eines besseren belehrt zu werden. Wenn ich dann endlich irgendwann fahren kann.

+4uRuZ

+4uRuZ

aus amiland und da hat nix gepasst? ungewöhnlich!
du darfst natürlich nicht mit ner straßenlage rechnen, die mit einem guten "festen" fahrwerk vergleichbar ist. du federst mit luft, das ist nicht das wahre, öl oder gas ist besser!

und du musst natürlich bedenken, daß wenn du am "LOW" cruisen bist, die straßenlage völlig fürn arsch st weil der wagen megaschwammig ist. umso mehr luft in den airbags = umso höher = umso "bessere" straßenlage.

Hyundaicoupe

Hyundaicoupe

Threadstarter
Viel zu wenig Abapterstücke / Kreuzstücke, Anschlüsse an den Dämpfern passten nicht, zu wenig Kabel, und alles natürlich Amimaße. Mußte viel anfertigen lassen. Und war kein billiges Fahrwerk! Klar wenn du ganz nach unten fährst, keine Luft und kein halt. Aber will ja auch nicht mit 6 Bar oben an der Decke schweben um gute Straßenlage zu haben. Aber wie gesagt, ich hoffe auf heute nachmittag.

Z

zpeedy

German Airride Systems
Inhaber Johann Kerler
Fraunhoferstr. 74
87700 Memmingen
Telefon: ++49 (0) 83 31 / 98 21 50
Telefax: ++49 (0) 83 31 / 8 27 11
E-Mail: info@luftfahrwerke.de
ist ca 15km von mir entfernt. wie die fahrwerke sind kann ich dir leider nicht sagen, bin noch keines gefahren. machen gefällts, machen nicht. ich denk mal mit high tech sportfahrwerken lässt es sich nicht wirklich vergleichen. airride ist nunmal show.

die fahrwerke gibt es auch mit koni dämpfern. dann dürften sie ein bisschen härter sein. fahrwerke aus amiland dürften wohl auch nicht besser sein, ist ja die gleiche technik.

Z

zpeedy

der hier hat z.b. ein airride drin und stand letzte woche bei bavaria tuning. müsste von der schweizer firma hps sein. diese kooperieren jetzt wahrscheinlich mit bavaria zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Z

zpeedy

dieser hier war auch letzte woche bei bavaria tuning

Hyundaicoupe

Hyundaicoupe

Threadstarter
Der Golf ist von HPS. Eigentlich bauen die eigene Systeme. Aber mit ner Kopie von ner Eintragung kannst mir auch net helfen?

+4uRuZ

+4uRuZ

wir haben hier einen airrider inner city der es meine ich eingetragne hat, kenne den aber net gut. eventuell frag ich ma ganz lieb. bin ja ein umgänglicher mensch... 8)

Hyundaicoupe

Hyundaicoupe

Threadstarter
Das wäre supertoll. Brauche auch nicht den kompletten Schein, ne Kopie von der Seite, in der das Fahrwerk drin ist. Der Rest kann meinetwegen schwarz sein. Ich würde dann auch ein paar Bilder von meinem Karren spendieren :)

+4uRuZ

+4uRuZ

flipflop

also ich muss ja echt mal sagen, ich mag zwar nicht unbedingt japaner, aber wegen den ganzen rundungen von dema uto kommt der lack richtig geil zur geltung.

Z

zpeedy

schickes auto. irgendwo hab ich das schonmal gesehen.

ja der golf und der passat sind von hps, ich frag mich nur warum die vor 2 wochen alle bei bavaria tuning waren. eventuell arbeiten die ja bald zusammen?

ich schau mal ob ich ne kopie bekommen kann...

Hyundaicoupe

Hyundaicoupe

Threadstarter
Der Wagen war in Anfang des Jahres in der Maximum Tuner...wobei die da einige Fehler reingehauen haben :(

Das die sich unternander verständigen kann ich mir schon gut vorstellen. Denke mal nicht, das es so super läuft mit den Fahrwerken. Die Preise sind ja schon der Hammer. Und da ich viele kenne, denen 500 Euro fürn Fahrwerk zu teuer ist...

F

fleti

Hallo HPS ist eine eigene Firma und kooperiert nicht mit Bavaria.

+4uRuZ

+4uRuZ

fleti hat recht! ich muss dazusagen, daß ich nur von mangelnder quali bei bavaria weiss, hps kenne ich nicht bzw. kenne neimanden der damit erfahrungen hat.

Thema:

Airride / Luftfahrwerk

Sucheingaben

luftfahrwerk tüv

,

mercedes 190e airride

,

bavaria airride

,
Mercedes 190 airride
, bavaria-tuning airride, luftfahrwerk mit tüv, bavaria Fahrwerk, air ride fahrwerk mercedes 190, mercedes 190 luftfahrwerk , mercedes e190 luftfahrwerk, auto airride, hps luftfahrwerk tüv, Mercedes 190 Airride fahrwerk eintragen, mercedes 8 airride, airride fahrwerk mercedes 190, 190e luftundervogn, airride mb 190, mb 190e airride, Air ride für mercedrs 190 e, bavaria tuning airride, mercedes benz e 190 luftfahrwerk , Bavaria airride gas, luftfahrwerk nercedes 8, 8 airride, mercedes 190 e airride

Airride / Luftfahrwerk - Ähnliche Themen

• Airride mit TÜV

Airride mit TÜV: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte in meinen Mercedes W114 ein Airride einbauen. Fahrwerk von HighestLow und Lufterzeugung und...
  • Airride / Luftfahrwerk - hat jemand Erfahrungen?

Airride / Luftfahrwerk - hat jemand Erfahrungen?: Moin, spiele mit dem Gedanken zu einem Airride / Luftfahrwerk umzurüsten. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht, bzw...
  • Airride luftfahrwerk

Airride luftfahrwerk: ich weiss ja nicht ob dieses thema schonmal besprochen wurde aber mich würde mal interesieren was ihr über luftfahrwerke denkt. sind die besser...
  • Airride Luftfahrwerk von special-tuningparts

Airride Luftfahrwerk von special-tuningparts: Hat jemand erfahrung mit einen Airride Fahrwerk? Will mir dieses kaufen...
  • Luftfahrwerk/Airride für Punto 188

Luftfahrwerk/Airride für Punto 188: Hallo, suche ein Luftfahrwerk/Airride für meinen Punto 188 Sporting. Meine neue Schürze vorne hat nur 3 cm und bekomme sie so nicht eingetragen...