airride im 6N?

Diskutiere airride im 6N? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hallo bin neu hier. fahre 6n facelift cc........ was haltet ihr von nem airride fahrwerk...technisch möglich ist es und teuer mittlerweile auch...
Arch

Arch

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
6
Ort
NK
hallo bin neu hier.

fahre 6n facelift cc........
was haltet ihr von nem airride fahrwerk...technisch möglich ist es und teuer mittlerweile auch nicht mehr.
macht es sinn? oder doch lieber gewindefahrwerk? die 500 euro mehr sind ja eigentlicht wert wenn der einbau nicht wäre.

mfg
Arch
 
P

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
wenn du platz für den komp+flasche hast nichts ist unmöglich
gesehen habe ich es schon sieht geil aus wenn son kleiner das kann was auch große können.
der polo kam aus der schweiz gesehen auf der wörtersee tour 2003.


first to go last to know
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Hast Recht, das ist schon ne tolle Sache so mit Airride und so... Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Wenn's Dir die Entscheidung leichter macht: Hab kürzlich einen Bericht über so ein System in nem normalen 6N gelesen. Der Kompressor und Tanks einfach im Kofferraum verbaut. Sieht schon lustig aus.

Der Artikel steht in "Theo Decker's VW-Werkstatt 2004" von VW-Speed. (5,95 Euro)

Ansonsten kannst du auch mal www.vw-speed.de checken, vielleicht gibts da ja was drüber.

Bye


2 Crank
 
Arch

Arch

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
6
Ort
NK
THX :) ich werd mal nachschaun.
und wenn ma schon grad dabei sind...wie siehts mit spinning felgen aus. findet ihr das en bisschen überzogen oder so?

Arch
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Sers!

Na ja, ich finds ja schön, dass Du Dir Gedanken über die Individualität Deines Autos machst (geht mir ja genauso), aber das heißt ja nicht gleich, dass man jeden Schwachsinn mitmachen muss, oder? :-)

Klar, ist natürlich Geschmackssache, das musst Du alleine entscheiden, ist ja schließlich auch Dein Auto, aber mir persönlich gefallen die Dinger halt ganz und gar nicht.

Aber lass Dich bitte nicht aufhalten, ist halt nur meine Meinung! :-)

P.S.: Falls das mit dem Airride bei Dir klappt, musst Du mir unbedingt davon berichten!!!!

Das steckt mir nämlich auch in der Nase, ich bin halt nur noch am Zweifeln...

Gruß

Dom
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
wennde noch an airride im polo interessiert bist kann ich den mit dem ösi6n mal fragen ob ich seine addy weitergeben darf. er gibt dir sicher gerne tipps
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Mach mal, klingt recht interressant...
 
Arch

Arch

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
6
Ort
NK
ja sicher doch....ganz ausm kopf hab ich es mir noch nicht geschlagen :D
tipps wären schon interessiert...wenn der kollege zur weitergabe seiner addy zustimmt.
 
Tappse

Tappse

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
99
Ort
49835 Wietmarschen - Füchtenfeld
wo ihr grad beim thema seit......

ist so ein fahrwerk denn nicht anfälliger als ein "normales" ????

weil ich nämlich so am anfang des tuning-wahns bei meinem 6KV bin und noch am überlegen bin ob ich

Sport- Gewinde- oder Airride-Fahrwerk einbaue

je nach dem was es für ihn gibt und was im "unterhalt billiger" ist !!!
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
nimm gewinde!! also für diejenigen, die sportlich fahren kansnte airride schonma vergessen.

bei meinem nächsten wagen denke ich eventuell an airride oder hydraulikeinbau. aber das ist dann nur ne 45ps show&shine karre und nix mit power. echt nur zum stylisch cruisen aber trotzdem altagstauglich bleiben...

vor allem bei den deutschen federbeinen wo meist feder über dämpfer is kommen diese mist konstruktionen aus dämpfer und airbag in einem zum zuge, die sind dauernd undicht etc.
 
greenpolo6n

greenpolo6n

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
23
Ort
23628 Krummesse
Hallo,

bin neu hier.
Also ich lasse mir im August nen Airride-Fahrwerk in meinen Polo einbauen. Fahre zu Streetair Customs. Die verbauen da das Fahrwerk von G.A.S. So billig ist die ganze Sache aber nicht. Also ich bezahle mit Einbau fast 4000 Euro!!! Mit einem normalen Gewindefahrwerk kann man das gar nicht vergleichen.

Na ja, wie gesagt, bis August muss ich noch warten. Habe dafür auch schon ne neue Internetseite: www.airride6n.com
 
Thema:

airride im 6N?

airride im 6N? - Ähnliche Themen

  • Airride mit TÜV

    Airride mit TÜV: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte in meinen Mercedes W114 ein Airride einbauen. Fahrwerk von HighestLow und Lufterzeugung und...
  • Airride Fahrwerk - wo bekomm ich sowas her?

    Airride Fahrwerk - wo bekomm ich sowas her?: Hallo alle zusammen, hab die Suchfunktion benutzt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden, daher die Frage an euch. Habt ihr ne Ahnung wo...
  • welche firma stellt airride-fahrwerke fürn 206 her??

    welche firma stellt airride-fahrwerke fürn 206 her??: hi, ich bin momentan interessenhalber auf der suche nach nem airride für die vorderachse vom 206... hat jemand ne ahnung welche firma sowas...
  • Beetle Cabrio 20" Lexani, Airride, 1.8T

    Beetle Cabrio 20" Lexani, Airride, 1.8T: Bin der Hannes Lutzenberger aus Kaufbeuren und wollte euch mal schnell mein Cabrio zeigen** Ist nen Beetle Cabrio 1.8T mit 20" Lexani, Airride...
  • Ähnliche Themen
  • Airride mit TÜV

    Airride mit TÜV: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte in meinen Mercedes W114 ein Airride einbauen. Fahrwerk von HighestLow und Lufterzeugung und...
  • Airride Fahrwerk - wo bekomm ich sowas her?

    Airride Fahrwerk - wo bekomm ich sowas her?: Hallo alle zusammen, hab die Suchfunktion benutzt aber leider nichts aussagekräftiges gefunden, daher die Frage an euch. Habt ihr ne Ahnung wo...
  • welche firma stellt airride-fahrwerke fürn 206 her??

    welche firma stellt airride-fahrwerke fürn 206 her??: hi, ich bin momentan interessenhalber auf der suche nach nem airride für die vorderachse vom 206... hat jemand ne ahnung welche firma sowas...
  • Beetle Cabrio 20" Lexani, Airride, 1.8T

    Beetle Cabrio 20" Lexani, Airride, 1.8T: Bin der Hannes Lutzenberger aus Kaufbeuren und wollte euch mal schnell mein Cabrio zeigen** Ist nen Beetle Cabrio 1.8T mit 20" Lexani, Airride...
  • Sucheingaben

    polo 6n airride

    ,

    vw polo 6n airride fahrwerk

    Oben