Airbagsystem -Störung

Diskutiere Airbagsystem -Störung im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; In meinem Stilo Abarth bekomme ich immer wieder die Meldung "Airbagsystem Störung" aufs Display. Manchmal nach einer starken Bodenwelle, machmal...
  • Airbagsystem -Störung Beitrag #1
P

paganus

Guest
In meinem Stilo Abarth bekomme ich immer wieder die Meldung "Airbagsystem Störung" aufs Display. Manchmal nach einer starken Bodenwelle, machmal aus nicht erkennbaren Gründen.
Das geht wieder weg, wenn ich einen der Airbag-Kontaktstecker unter den V-Sitzen oder im Kofferraum kurz öffne und wieder schließe.
Weiß jemand, warum diese Meldung auftaucht und wie man das verhindern kann? Das Gefummel unter den Sitzen ist nämlich echt lästig.
mille grazie
 
  • Airbagsystem -Störung Beitrag #2
Danyberg

Danyberg

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
Presseck
paganus schrieb:
In meinem Stilo Abarth bekomme ich immer wieder die Meldung "Airbagsystem Störung" aufs Display. Manchmal nach einer starken Bodenwelle, machmal aus nicht erkennbaren Gründen.
Das geht wieder weg, wenn ich einen der Airbag-Kontaktstecker unter den V-Sitzen oder im Kofferraum kurz öffne und wieder schließe.
Weiß jemand, warum diese Meldung auftaucht und wie man das verhindern kann? Das Gefummel unter den Sitzen ist nämlich echt lästig.
mille grazie

hi kontaktspary und die konakte mit einer zange etwas enger gemacht haben bei mir geholfen. meist liegt es an dem stecker unter der fahrerseite. war bei mir zumindes so.

grüße daniel
 
  • Airbagsystem -Störung Beitrag #3
Stilo 115 JTD

Stilo 115 JTD

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo, also bei mir ist die Gewichterkennungsmatte des Beifahrersitzes defekt, leider auch so eine bekannte Kinderkrankheit, jetzt muss ich das Teil tauschen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob ich diese Gewichterkennungsmatte selbst austauschen kann, immerhin hab ich ja schon so einiges an meinem Stilo machen dürfen/müssen ;( .
 
  • Airbagsystem -Störung Beitrag #4
Danyberg

Danyberg

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
Presseck
Stilo 115 JTD schrieb:
Hallo, also bei mir ist die Gewichterkennungsmatte des Beifahrersitzes defekt, leider auch so eine bekannte Kinderkrankheit, jetzt muss ich das Teil tauschen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, ob ich diese Gewichterkennungsmatte selbst austauschen kann, immerhin hab ich ja schon so einiges an meinem Stilo machen dürfen/müssen ;( .

hi
klar kannst alles selber machen. nur solltest du einen bekannten haben der dein sitz wieder sattelt. bei meinem punto war auch mal defekt die platte und hat auch immer diese fehlermeldung gebracht. war garantiefall. wurde gewechselt und der sitz anschliesend zum sattler gebracht wegen stoffbezug spannens.
laut forum hier kostet es bei einigen sattlern um die 50 euronen.
frag aber besser mal nach. ob du das satteln auch selber kanst ?? hmm..... weisß ich net ich kann es net.

grüße daniel
 
  • Airbagsystem -Störung Beitrag #5
myspAwn

myspAwn

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ort
64291 DA
also ein mitarbeiter von fiat meinte zu mir das man den sitz bevor man das auto startet erneut einstellen soll... da die kontakte irgend wie mit dem sitz zusammen hängen und dadurch das prob behoben sein soll oO
naja hab mir den fehler löschen lassen im fait laden und seidem kein prob mehr !
 
  • Airbagsystem -Störung Beitrag #6
Danyberg

Danyberg

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
Presseck
gut, okay wenn er weg ist glück gehabt. wenn er wieder kommt kannst ja das prozedua wiederholen.

hoffe für dich es bleibt aber weg. weist du wie die neueinstellung des sitzet funktioniert??
wäre mal interessant, weil fiat ist nicht gleich fiat. nur ein beispiel mein windows dach bez. das sonnenrollo ist zu weit nach vorne gefahren. Und ging immer wieder, weil ja wenn es vorne angestoßen hat, ein wiederstand gemerkt hat aus sicherheitsgründen, damit man dich nicht einklemmt, zurückgefahren ist so 10 cm (so wie bei den eklektr. fensterhebern)
laut fiat müsten da kontakte gewechselt werden die es überhaupt nicht gibt. der motor vom sonnenrollo und allen anderen elekt. verschliesbaren teilen hat ne elektronik drinne da bei einem wiederstand der mortor mehr kraft braucht um zu drehen in notausgeht und sofort 2 sek die gegenrichtung ansteuert.
bei meinem rollo war die einstellung die ich selber heruasgefunden habe nur ein dauerdrücken von ca 15 sek aut den öffnungsschalter des sonnendaches. somit hat sich alles resetet und es geht wieder okay. 4 fiatwerstätte in meiner umgebung wusten nix davon, obwohl es in der werksreperatur cd steht. die eine kenne ich richtig gut und die waren verblüfft. mehrere kunden haben das schon reklamiert und es wurde immer die komplette elektronik plus sonnenrollo gewechselt und das ist nicht billig.
vielleicht gibt es ja bei dem sitz auch sowas so eine resetfunktion. gelesen habe ich aber noch nix in der cd.

grüße daniel
 
  • Airbagsystem -Störung Beitrag #7
gkone

gkone

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe eine Stilo MW 1.9 (116 PS). Bei mir tauchte die Fehlermeldung im Display & die rote Warnlampe im Tacho leuchtet auf. Das ging soweit das im Display stand "Motor ausschalten".

Habe mir dann die Stecker unter dem Beifahrersitz mal genauer angeschaut.
Die Kabel an dem roten / orangenen Stecker waren kurz hinter dem Stecker gebrochen,
nicht komplett aber zum Teil. Als erstes hat das hochbinden der Kabel etwas gebracht, nur irgendwann half das auch nicht mehr. Ich habe letzte Woche dann den Stecker abgeknipst
und die Kabel zusammengelötet.

Seit dem kommt keine Fehlermeldung mehr.

Gruß
gkone
 
Thema:

Airbagsystem -Störung

Airbagsystem -Störung - Ähnliche Themen

Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
Sucheingaben

stilo airbag-resetter

,

airbagsystem störung fiat stilo

Oben