Airbags ausgelöst! Neues Steurgerät???(Megane)

Diskutiere Airbags ausgelöst! Neues Steurgerät???(Megane) im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hi. Hab vor drei Wochen mit meinem Megane Coupe Bj. 99 nen Unfall gebaut. :( Dabei hat sich der Fahrer und Beifarerairbag ausgelöst. Neue...
K

kawavali

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Hab vor drei Wochen mit meinem Megane Coupe Bj. 99 nen Unfall gebaut. :(
Dabei hat sich der Fahrer und Beifarerairbag ausgelöst.
Neue Airbags hab ich mir bereits eingebaut. Aber noch nicht angeschlossen.
Hab ein bissel Angst, das die sich auslösen könnten, weil ja noch das alte Airbag Steuergerät drin ist.

War diese Woche beim Händler. Und der hat mir gesagt das ich mir ein ganz neues Airbag Steuergerät einbauen muss. (kosten ca. 300 Euro) ;(

Stimmt das, das ich ein neues brauche, oder kann man das alte Steuergerät irgendwie zurücksetzten lassen (wieder aktivieren)???

Andere Frage= Hatte bei den schweißarbeiten für ne Stunde die Batterie abgeklemmt und hatte auch mal das Steuergerät von den Airbags abgemacht und wieder angeschlossen.

Jetzt springt er nicht mehr an(Anlasser dreht)!? Liegt das auch an der Wegfahrsperre???
Muss man da irgenwas neu programieren??

Please help!
 
A

AudiA6_2.5TDI

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
das steuergerät ist schrot. das muss wirklich neu. und das andere liegt an deiner wegfahrsperre. die muss man neu einlesen. das geht über die innenraum verriegelung in der mittelkonsole oder mit schlüssel . weiß ich nicht mehr so genau wie das war. versuch mal: schlüssel reinstecken zündung an machen, dann die fernbedienung eimal betätigen also auf und zu. dann schlüssel raus und dann nochmal starten. wenn das nicht geht ist das irgendwie ne andere reinfolge. wenn nicht ruf bei renault an die sagen die das per telefon. vielleicht klappt es. viel glück
 
Thema:

Airbags ausgelöst! Neues Steurgerät???(Megane)

Airbags ausgelöst! Neues Steurgerät???(Megane) - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Megan Coach springt nicht mehr an...!?: Habe seit es kalt wurde probleme mit meinen Megan Coach Bj 96,wenn ich starten will dreht der Anlasser aber Wagen springt nicht an...Lampe, die...
Seat Leon 1,9 TDI springt bei kalten Temp. nicht an: Servus Gemeinde Habe mittelschweres Problem mit Seat Leon 1,9 TDI Baujahr 2001. Sobald die Temparaturen unter 5 °C sinken, springt er im kalten...
Fiat & neues Steuergerät aber was nun?: Hallo, ich habe einen Fiat Punto 1.1 EZ 96 und war vor kurzem bei der Fiat Werkstatt da mir der Wagen nicht mehr ansprang :( Mir wurde dort...
Airbags, Lenkradsperre, Blinkerkontakte, Einspritzanlage, Fensterheber, Batterie...: Hallo! Auch ich bin seit zwei Jahren ein "stolzer" Megane II - Besitzer (Confort Dynamique, 1.9 dci). Nur, dass sich mein "Stolz" immer mehr und...

Sucheingaben

megane airbagsteuergerät einbauort

,

renault clio airbag ausgelöst motor startet nicht mehr

,

airbag ausgeloest springt nicht an renault

,
renault megane3 airbag ausgelöst
, renault megane II Airbagsteuergerät neu kaufen, kosten airbag ausgelöst seat ibiza, wie lerne ich den schlüssel bei renault megan an, renault airbag ausgelöst wagen startet nicht, einbaulage airbag steuergerät megane 2, megane coupe wo sitzt airbag steuergerät, neues soundsystem megane bj99, airbag ausgelöst kosten, chevrolet captiva erbag ausgelöst wagen springt icht an
Oben