Airbagproblem - Bordcomputer

Diskutiere Airbagproblem - Bordcomputer im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Mir ist es zwar vollkommen schleierhaft warum man hier nur alle 60 Sekunden eine Suchanfrage stellen kann, aber aus diesem Grunde frage ich vorweg...
Lalalala

Lalalala

Threadstarter
Mir ist es zwar vollkommen schleierhaft warum man hier nur alle 60 Sekunden eine Suchanfrage stellen kann, aber aus diesem Grunde frage ich vorweg hier einem nach:

Ich habe seit gestern den ersehnten Fiat Stilo 1,9 JTD. Der Wagen hat 60.000 gelaufen. Nun kommt aber schon der erste Fehler meines hochintelligenten Boardcomputers mit der Meldung: Airbag fehlerhaft bzw defekt - Bitte Motor abstellen.
Der Fehler tritt jedoch nur auf, wenn am Beifahrersitzt die Position geändert wird. Es reicht jedoch schon aus, dass der Beifahrer sich nach vorn beugt wärend der Fahrt. Ist das nun "normal" oder muß ich dafür schon in eine Fiatwerkstatt um an den Laptop angestrickt zu werden? Wer kennt dieses Problem?
Vielen Dank im voraus

Der T.

P.s.:[Kritik] Nochmals ein "Daumenhoch" an die Macher dieses Portals. Die Quantität geht jedoch klar flöten wenn man Suchanfragen auf Zeiten beschränkt. Mir als Systemadministrator und Mediengestalter vollkommen unverständlich. [/Kritik]

P

PeterMossb1000

Das Problem kennen Einige:

1. Entweder der orangene Stecker unterm Beifahrersitz hat einen Wackler oder

2. Sitzerkennungsmatte Beifahrer ist futsch (befürchte eher dies)

R

Roy_Baer

Hi!

Das ist in vielen Fällen ein lockerer Stecker. Der Bravo von meinem Vater hat diese Macke ganz extrem!

Gruß

P

Phyton

Servus!

Habe meinen Stilo jetzt ca 4 Wochen 55000km. Bin diese Woche wegen Winterreifen zu meinem Fiat Händler gefahren, und werend der Fahrt kamm Die Fehlermeldung Airbag defekt Motor abstellen. Fazit war Airbag Steuergerät defekt, ohne irgendwelche Fremdeinwirkung, was sie auch aus dem Boardcomputer haben herauslesen können. Kosten Punkt mit Einbau 350 Euro. Scheint eine Krankheit bei dem Stilo zu sein.

Ist natürlich ärgerlich für mich. Habe die Hälfte übernbehmen müssen, da ich keine Garantie habe.

Phyton

Thema:

Airbagproblem - Bordcomputer

Airbagproblem - Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Das leidige Airbagproblem Fiat 188 1,2 16 V

Das leidige Airbagproblem Fiat 188 1,2 16 V: Hallo zusammen , habe jetzt 2 Monate einen Fiat 188 1,2 16 V . Bin seitdem 600 km ohne Störung gefahren Letzte Woche hat mich hat mich das...
  • Airbagproblem brauch ganz schnell HILFE

Airbagproblem brauch ganz schnell HILFE: Ich hab bei mir jetzt ne neue Tachoscheibe eingebaut, alles gut und recht (außer dass man die Kontrollleuchten nur noch schlecht sieht ;) )...
  • Fehlermeldungen des Bordcomputers

Fehlermeldungen des Bordcomputers: Hallo. Bei meinem Renault Laguna 1 Grandtour Bj 2001 habe ich folgendes Problem. Die SERV Lampe geht an und mein Bordcomputer erzählt mir, das...
  • Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer

Renault Display zurücksetzen ohne Bordcomputer: hi, bei meinem Renault Scenic 1 Phase1 Bj. 98 1,6e leuchtet im Display die Service und Riemenwecksel anzeige. ist schon allesvorher geschen. kann...