Airbagproblem - Bordcomputer

Diskutiere Airbagproblem - Bordcomputer im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Mir ist es zwar vollkommen schleierhaft warum man hier nur alle 60 Sekunden eine Suchanfrage stellen kann, aber aus diesem Grunde frage ich vorweg...

Lalalala

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1
Ort
Korntal-Münchingen
Mir ist es zwar vollkommen schleierhaft warum man hier nur alle 60 Sekunden eine Suchanfrage stellen kann, aber aus diesem Grunde frage ich vorweg hier einem nach:

Ich habe seit gestern den ersehnten Fiat Stilo 1,9 JTD. Der Wagen hat 60.000 gelaufen. Nun kommt aber schon der erste Fehler meines hochintelligenten Boardcomputers mit der Meldung: Airbag fehlerhaft bzw defekt - Bitte Motor abstellen.
Der Fehler tritt jedoch nur auf, wenn am Beifahrersitzt die Position geändert wird. Es reicht jedoch schon aus, dass der Beifahrer sich nach vorn beugt wärend der Fahrt. Ist das nun "normal" oder muß ich dafür schon in eine Fiatwerkstatt um an den Laptop angestrickt zu werden? Wer kennt dieses Problem?
Vielen Dank im voraus

Der T.

P.s.:[Kritik] Nochmals ein "Daumenhoch" an die Macher dieses Portals. Die Quantität geht jedoch klar flöten wenn man Suchanfragen auf Zeiten beschränkt. Mir als Systemadministrator und Mediengestalter vollkommen unverständlich. [/Kritik]
 

PeterMossb1000

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
67
Das Problem kennen Einige:

1. Entweder der orangene Stecker unterm Beifahrersitz hat einen Wackler oder

2. Sitzerkennungsmatte Beifahrer ist futsch (befürchte eher dies)
 

Roy_Baer

Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
15
Hi!

Das ist in vielen Fällen ein lockerer Stecker. Der Bravo von meinem Vater hat diese Macke ganz extrem!

Gruß
 

Phyton

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
1
Servus!

Habe meinen Stilo jetzt ca 4 Wochen 55000km. Bin diese Woche wegen Winterreifen zu meinem Fiat Händler gefahren, und werend der Fahrt kamm Die Fehlermeldung Airbag defekt Motor abstellen. Fazit war Airbag Steuergerät defekt, ohne irgendwelche Fremdeinwirkung, was sie auch aus dem Boardcomputer haben herauslesen können. Kosten Punkt mit Einbau 350 Euro. Scheint eine Krankheit bei dem Stilo zu sein.

Ist natürlich ärgerlich für mich. Habe die Hälfte übernbehmen müssen, da ich keine Garantie habe.

Phyton
 
Thema:

Airbagproblem - Bordcomputer

Sucheingaben

fiat punto airbag defekt meldung

,

octavia bj 05 airbag steuergerät defekt

Oben