Airbagleuchte leuchtet!!

Diskutiere Airbagleuchte leuchtet!! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Leute! bei meinem 3b bj 1998 brennt die Airbagleuchte und lässt sich nicht löschen! :cry: war heut beim TÜV und hatte keine chance...
M

mr.toast

Threadstarter
Hallo Leute!

bei meinem 3b bj 1998 brennt die Airbagleuchte und lässt sich nicht löschen! :cry: war heut beim TÜV und hatte keine chance!! :evil:

Fehlerspeicher zeigt:

Airbag
1J0909607 A Airbag VW3 S V03
Steuergerät defekt

Crashen Seitenairbag Beif.-seite-G180
undefinierter Schalterzustand
sporadisch

Kurzschluß nach Masse
sporadisch

defekt
sporadisch

Kann mir jemand helfen?? mit was muss ich rechnen und was könnte es sein?? hatte übrigends auch wasser unterm Beifahrersitz??

mfg.

toast

onkel-howdy

onkel-howdy

du beantwortest dir deine frage doch schon selber :D

mr.toast schrieb:
Kann mir jemand helfen?? mit was muss ich rechnen und was könnte es sein?? hatte übrigends auch wasser unterm Beifahrersitz??
der 3b hat die aibags im sitz. also gehen die kabel zum airbag unterm dem teppich entlang. und damit man den sitz ein und ausbauen kann is da n stecker dran. so und was passiert mit kupfer wenn mans ins wasser legt?

RICHTIG! es oxidiert so vor sich hin und bildet grünes gebimsel :D

such den stecker, der wird aussehen wie gekotzt...vorher bat abklemmen!!!!! dann nimmste n schleifpapier und machst die kontakte sauber, zusammenstecken, kontaktspray rein und gut is.

das is bei allen autos mit kabelführung unterm teppich das problem. anderer seits kannste auch deine vw werkstatt damit betrauen wenn zuviel geld hast.

M

mr.toast

Threadstarter
Puh!!! aber das dass Steuergerät defekt ist glaubst du nicht??

toast

M

mr.toast

Threadstarter
ist der stecker unterm sitz oder unterm teppich? also muss ich den sitz ausbauen und den teppich weg machen?

Thema:

Airbagleuchte leuchtet!!

Sucheingaben

vw passat airbag lampe leuchtet

,

airbaglampe leuchtet passat 3b

,

airbaglampe leuchtet vw passat

,
passat airbag leuchte leuchtet
, passat bj 98 airbag kontroll leuchte, vw passat airbaglampe leuchtet, vw passat airbag leuchtet, passat 3b airbag lampe leuchtet, airbag leuchtet vw passat, hat der vw passat ab 2007 airbag , vw passat bj 1998 airbaglampe leuchtet, passat 3bg öllampe fehler nach kurzschluss plus, vw passat airbag kontrollleuchte, vw passat bj 1998 nach langem stehen airbagleuchte an, airbaglampe leuchtet im passat bj.07, vw passat airbagleuchte, vw passat bj 98 airbagleuchte, vw passat airbag warnleuchte, vw passat airbag leuchte, airbaglampe leuchtet bei passat, passat Bj 98 airbagleuchte , 1J0909607 login, vw passat baujahr 1998 airbag leuchte bennt, airbagleuchte leuchtet vw passat, passat 3b airbag.leuchter auf

Airbagleuchte leuchtet!! - Ähnliche Themen

• Vectra B Airbagleuchte leuchtet ständig

Vectra B Airbagleuchte leuchtet ständig: Hallo Leute, ich habe einen Vectra B Caravan Sport bei dem seid einiger Zeit die Airbaglampe ständig leuchtet. nach einigen Recherchen im...
  • Dringend! Airbagleuchte leuchtet durchgehend!

Dringend! Airbagleuchte leuchtet durchgehend!: Hi leute... meine Kontrollleuchte für den Airbag leuchtet permanent. Wenn ich zündung an mache dann geht sie nach kurzer zeit aus und dann geht...
  • Airbagleuchte leuchtet nach Wassereinbruch

Airbagleuchte leuchtet nach Wassereinbruch: Hallo Leute! Habe mit der suche nicht so das richtige gefunden was ich wissen wollte! Meine Frage! Bei mir hatte sich das Regenwasser gesammelt...
  • astra g airbagleuchte leuchtet fröhlich

astra g airbagleuchte leuchtet fröhlich: hi! gibt es irgendeine möglichkeit die airbag leucchte auszubekommen? hatte die sitze draussen (bzw. nur angekippt) um kabel zu ziehen, hatte...
  • Airbagleuchte leuchtet permanent

Airbagleuchte leuchtet permanent: Würd gern mal wissen wieso die Airbaglampe nicht mehr ausgeht und ob ich einem werkstatt besuch entkommen kann!!!!