Airbagleuchte Ausschalten

Diskutiere Airbagleuchte Ausschalten im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Meine Airbagleuchte hat vor ein paar tagen angefangen zu leuchten, kann mir jemand sagen wie ich die wieder auskriege ohne extra zur Alfawerkstatt...

Meister Eder

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3
Meine Airbagleuchte hat vor ein paar tagen angefangen zu leuchten,
kann mir jemand sagen wie ich die wieder auskriege ohne extra zur Alfawerkstatt zu müssen.
Bei vielen gibts ja so manche Tricks ums System zu überlisten.

Danke schon mal im Voraus
 

Blackmadness

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Ort
74078 Heilbronn
Meister Eder schrieb:
Meine Airbagleuchte hat vor ein paar tagen angefangen zu leuchten,
kann mir jemand sagen wie ich die wieder auskriege ohne extra zur Alfawerkstatt zu müssen.
Bei vielen gibts ja so manche Tricks ums System zu überlisten.

Danke schon mal im Voraus


Ich denke da kommst du nicht um den Werkstattbesuch drumherum... und wie lange die Leuchte dann ausbleibt ist wieder ein andres Thema, da jeder Fehler ja auch ne Ursache hat... in diesem Fall ist es meist das Kabel bzw. der Stecker vom Seitenairbag im Sitz, der Ärger macht..
 

Meister Eder

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
3
Gut ,Seitenairbag hat meiner nich also das fällt schon mal weg.
 

StokeR

Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
155
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass du keine Seitenairbags hast.
Selbst der 145er hatte schon welche.

Prüf das mal genauer. ;)
 

Creedar

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
171
Das kann schon sein das er keinen Seitenairbag hat. Als ich meinen am Anfang hatte hab ich mal irgendwo was gefunden wo drinstand welche unterschiede es gibt. Und so wie es auch verschiedene Schlüssel gibt (meiner hat z.B. Kofferraumöffner dabei), so gibt es auch verschiedene Sitze.Aber die mit Seitenairbag werden wohl die sein die es am meisten gibt.
 

macshellshocked

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
25
Hab das gleiche Problem

Meine Airbagleucht leuchtet auch seid geraumer Zeit.
Hab gelesen das es an dem Seitenairbag liegen könnte.

Kann es zur Auslösung der Airbags kommen wenn ich nun an den Steckern rumfrimel? Kann man die Stecker einfach ziehen und Stecken oder sollte man das Vermeiden??

Kumpel von mir ist Automeschaniker und er hat gemeint das das meistens von den Sensoren kommt und das ich das auslesen lassen soll.

Wäre aber froh wenn ich das mit der Werkstatt vermeiden könnte


MAC
 

macshellshocked

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
25
Dementierung

Hab gerade mal in ner Werkstatt angerufen Fehler geht nur durch löschen weg egal was man macht dauert ungefähr 10-15 min und kostet 9,60 plus Mehrwertsteuer. Naja dann muß ich wohl doch in die Werkstatt.
 

macshellshocked

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
25
Preis bei Alfa Romeo

In der Fachwerkstatt kostet das ganze schon 35 Euro
 

Blackmadness

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Ort
74078 Heilbronn
Na toll.. dann is der Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht.. die leuchte geht aus und nach 2 Tagen geht sie wieder an.. so war's bei nem Kumpel von mir...

Da hilft nur Fehler auslesen und Problem beheben.. beim 156er sind das meist die Airbags im Sitz, bzw. die Kabel/Stecker
 

macshellshocked

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
25
Exakt

Fehler gestern ausgelesen Ein Fehler konnte gelöscht werden der andere kam direkt wieder und das ist der Fehler Seitenairbag Fahrersitz. Jetzt muß ich es demnächst wegbringen und machen lassen.

Ach, wenn diese Leuchte an ist ist das komplette Airbagsystem außer Funktion, lieber anschnallen.
 

macshellshocked

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
25
Natürlich

Klar man hält sich ja auch immer an die Geschwindikeitsbegrenzungen und man überholt auch nicht rechts.
 

macshellshocked

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
25
und man hält auch immer Sicherheitsabstand von nen halben Tacho
 

tweetchack

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
31
Ort
demmin
hatte das problem bis gestern auch bin zu meiner fachwerkstatt gefahren, haben mir den fehler um sonst aus gelesen. er meinte das is ein häufieger fehler das geht ganz schnell. ich bin nur im osten über ne hupelige straße gefahren und pink war die leuchte an=)
 

DANIE-ALFA-SPEZIALIST

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
42
Ort
STUTTGART
Meister Eder schrieb:
Meine Airbagleuchte hat vor ein paar tagen angefangen zu leuchten,
kann mir jemand sagen wie ich die wieder auskriege ohne extra zur Alfawerkstatt zu müssen.
Bei vielen gibts ja so manche Tricks ums System zu überlisten.

Danke schon mal im Voraus

ja hallo ich habe das gleiche problem bei meinen 156 1.8 16v mit 220ps
des wegen wenn die reifen anfagen durch zu drehen dan wakelT immer DAS lenkrad durch die power des motors tutt sich da im lenkrad trin das kabel anfagen zu lösen oder halt zu drehen dann kommt es zu einen fehler meldung und dann geht das an ?das ist ne krank heit bei dennen 4und 5zylinder motor beim 2.5 v6 ist das problem nicht

wollen sie wiesen wie man das aus griegt man? sie mir weiter helfen wenn sie mir schreiben (ja ich wils wiesen )
TUT MIR LEID ICH BIN NEU HIER UND MUSS MICH HIER EIN BISSLE AUS KENNEN WEIL ICH HABE KEINE AHNUG WIE DAS RICHTIG GEHT UND SCHREIBEN SIE MIR BITTE DANN SAGE ICH ES IHNEN OK ? ICH BEDANKE MICH IM VORRAUS DAS SICH MIR SCHREIBEN UND ICH BEANTWORTE IHRE FRAGE ZU DENN THEMA OK DANKE
 
Thema:

Airbagleuchte Ausschalten

Airbagleuchte Ausschalten - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
10 Tipps und Tricks zum Sprit sparen - So kann man mit wenig Aufwand Kraftstoff sparen: Egal ob die Spritpreise hoch oder niedrig sind, es kann nicht schaden wenn man Sprit sparen kann. Dabei gibt es kleine Kniffe die sich, zumindest...
wie undichte Scheinwerfer abdichten?: bei meinem Dicken ist der linke Scheinwerfer leider undicht. Es fing damit an, dass es leicht beschlagen wurde. Mittlerweile ist es innen richtig...
Gefahr durch Hacker für autonome Fahrzeuge - Kann ein autonomes Auto gehackt werden?: Autonome Fahrzeuge gibt es nun schon ein paar Jahre und testweise kann man diese sogar auf den öffentlichen Straßen sehen. Die Rede ist dabei...

Sucheingaben

alfa romeo 156 airbag lampe leuchtet

,

alfa 156 airbagleuchte leuchtet

,

alfa 156 airbaglampe leuchtet

,
alfa romeo 156 airbag leuchtet
, alfa 156 airbag leuchtet, alfa 156 airbag fehler löschen, airbag kontrollleuchte alfa 156, alfa romeo 156 airbagleuchte , alfa romeo 156 airbaglampe leuchtet, airbagleuchte alfa 156, alfa romeo 156 airbag kontroll leucht, airbaglampe leuchtet alfa romeo 156, alfa 156 airbag leuchte, alfa 156 airbaglampe abklemmen, alfa romeo 156 airbags abschalten, alfa 156 selespeed airbag leuchte löschen, alfa romeo 156 kontrolleuchte airbag funktionsweise, alfa 156 airbag ausschalten, alfa 156 airbag kontrollleuchte leuchtet, blinkende beifahrerairbag leuchte alfa 156, alfa 145 airbag kontrollleuchte abklemmen, airbag stecker alfa 156, http:www.autoextrem.dealfa-romeo-15680706-airbagleuchte-ausschalten.html, airbag kontrollleuchte audi100, airbag leuchtet alfa romeo 156
Oben