Airbagleuchte an

Diskutiere Airbagleuchte an im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Seit Samstag ist meine Airbagleuchte an, kam wärend der Fahrt un nun geht sie nicht mehr aus. Hab hier schon gelesen das es schon einige erwischt...
I

Ingol

Threadstarter
Seit Samstag ist meine Airbagleuchte an, kam wärend der Fahrt un nun geht sie nicht mehr aus. Hab hier schon gelesen das es schon einige erwischt hat, geht diese Leuchte den jetzt aus wenn ich den fehler gefunden habe ohne das der fehler bei Hyundai gelöscht wird ? ?(
Oder muß ich jetzt den fehler finden und beheben und dann hach Hyundai um die Lampe aus zu bekommen?

Gruß Ingo

S

Schlitzauge

Hallo Ingol,

ich glaube der Fehler muss vom Hyundai-Händler gelöscht werden. Und vorher natürlich behoben sein.
Bei mir lag das nur an der Zuleitung zum Beifahrersitz. Weil die Fußmatte unter den Sitz gerutscht war und am Kabel gezerrt hatte. Es genügt wohl schon ein geringfügig erhöhter Widerstand im Kabel um die Airbag-Leuchte auszulösen.
Könnte natürlich auch was ernsteres sein. Solche Sachen lasse ich nur in der Werkstatt erledigen.

PS: habe mir jetzt auch Flashlube einbauen lassen

Viele Grüße
Schlitzauge

I

Ingol

Threadstarter
Hallo Schlitzauge, das Gerät kann eigendlich jeder auslesen der ein Gerät für OBD hat, war gestern bei nachstellern der Gasanlage und habe die gefragt die hatten aber leider nicht das passende Kabel da. :( Werde mal bei uns an der Tanke fragen die haben auch so ein Gerät, mal sehn ob die das Kabel haben. Bei Hyundai wollen die 35 € für das auslesen und dann muß ich ja den fehler noch beheben und dann nochmal Löschen lassen und nochmal 35 €. Wucher

Hab schon gelesen das du dir Flashlube einbauen lassen hast, bin mal gespannt ob wir vom Ventilschaden verschont bleiben. :D

@watzata, habe den Beitrag schon gelesen hab mich aber gefragt ob das bei dir keine Fehldiagnose von deinem Händler war. Wenn man ein neues Airbagsteuergerät einbaut ist schon klar das die Lampe aus ist weil kein fehler im Gerät regestriert ist, aber wenn dein Händler kein zugriff auf das Gerät bekommt und dann sagt das es defekt ist und auf dem neuen Gerät auch nicht zugreifen kann und das dann O.K. sein soll stelle ich seine Kompetenz in frage.

watzata

watzata

aber wenn dein Händler kein zugriff auf das Gerät bekommt und dann sagt das es defekt ist und auf dem neuen Gerät auch nicht zugreifen kann und das dann O.K. sein soll stelle ich seine Kompetenz in frage.
Du hast das nicht richtig gelesen.
Selbst Hyundai gibt zu, dass es gelegentlich Probleme in dem Bereich gibt und gab.
Auch der Boschdienst kann keinen Kontakt mit dem Steuergerät aufnehmen.
Merkwürdig.
Also doch vielleicht kompetent und ein Herstellerfehler?

Aber was willst du machen bei der nächsten TÜV Abnahme?

I

Ingol

Threadstarter
Ich habe das schon gelesen, aber was gib Hyundai den zu ? Seht ja wohl nichts drüber dir, das währe ja auch der Knaller in Tüten wenn die bestätigen würden das das Airbagsystem nicht zuverlassig währe und es immer ausfallen würde. :D
Jeder Autohersteller hat damit zu kämpfen das die Airbagleuchte ab und an mal kommt, meisens sind es Übergangswiderstände an den Kontakten die den Fehler auslösen.

Wenn mir ein Händler ein neues Gerät einbaut und dann immer noch kein Zugriff bekommt muss man dann bei jeder neuen Meldung des Airbagsystem ein neues Gerät kaufen ?

Das ist doch keine Begündung das es jetzt o.k. ist weil die Lampe aus ist, wenn der Händler so agumentiert dann kann doch was nicht stimmen.

Kauft er sich auch ein neuen Computer wenn die Tastatur defekt ist ?

Thema:

Airbagleuchte an

Sucheingaben

hyundai trajet airbag leuchte

,

hyundai trajet airbag-leuchte

,

hyundai trajet airbagleuchte

,
hyundai trajet airbag leuchtet
, airbaglampe leuchtet trajet, hyundai trajet airbag leuchtet Fehler beheben, passat b3 kabel airbaglampe durchmessen, airbag beleuchtung geht nicht mehr aus hyundai trajet, hyundai trajet airbag widerstand, trajet airbag problem, airbagleuchte trajet, hyundai trajet kontrollleuchten, airbag warnleuchte trajet, airbag kontrollleuchte brennt huyandy trajet, hyundai trajet airbaglampe, trajet airpeg lampe leuchtet, hyundai trajet airbagkontrolle, passat 3b sicherung airbag, airbagleuchte geht nicht aus trajet, passat 2006 airbag sicherung, hyundai trajet airbag-steuergerät

Airbagleuchte an - Ähnliche Themen

• Mondeo3 Turnir Airbagleuchte blinkt

Mondeo3 Turnir Airbagleuchte blinkt: Hallo Ich wollte heute meinen Mondeo verkaufen (stand 4Wochen abgemeldet unter dem Dach) Nun blinkt die Aribagleuchte 2mal/Pause/5mal Das...
  • Airbagleuchte MK3 - Problem

Airbagleuchte MK3 - Problem: Hallo, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo der Fehler liegt, wenn meine Airbagleuchte insgesamt 5x in dem Intervall "3x, Pause, 5x" blinkt...
  • Airbagleuchte ist an, Fehlerspeicher ausgelesen

Airbagleuchte ist an, Fehlerspeicher ausgelesen: Hallo, ich habe ein kleines Airbagproblem seit kurzem. Die Kontrollleuchte des Arbaigs leuchtet, ich habe bereits den Fehlerspeicher auslesen...
  • Airbagleuchte

Airbagleuchte: Meine Airbagleuchte leuchtet dauerhaft was kann man machen? Und was sagt der TÜV?
  • Astra G (X16XEL) Airbagleuchte Seitenairbag Fahrer

Astra G (X16XEL) Airbagleuchte Seitenairbag Fahrer: Hallo, hab einen ASTRA G CC BJ98 Motorcode: X16XEL Bei mir brennt seit einiger Zeit die Airbag Leuchte Fehlerspeicher: 77 - Zündkreis...