Airbaglampe brennt immer!!!

Diskutiere Airbaglampe brennt immer!!! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; hallo, ich habe ein problem und zwar hat mein vater einen laguna bj: 97 und seit einem monat brennt das airbagsymbol am amaturenbrett. ich habe...
E

Enie2588

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
7
hallo, ich habe ein problem und zwar hat mein vater einen laguna bj: 97 und seit einem monat brennt das airbagsymbol am amaturenbrett. ich habe schon erst gedacht das sie ein stecker unter dem sitz gelöst hat, weil das der fall bei einem freund auch schon mal war und danach ist das lämpchen wieder ausgegangen, aber das ist bei meinem vater nicht der fall gewesen.
vielleicht kann mir irgend jemand helfen weil er nächsten monat zum TÜV muss.

liebe grüße verena
 
M

meenous

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
11
Ort
46284 Dorsten
au, das ist gut, habe ein ähnliches problem mit meinem laguna:
ab und zu brennt die airbaglampe, und zwar solange bis ich den moter und zündung mindestens 10 sekunden ausmache, dann bleibt sie aus.
es kommt zwar nur ab und zu vor, nervt aber schon irgendwie.

also wenn da einer was drüber weis würd ich mich auch freuen hier eine antwort zu finden!
 
gravit-prolon

gravit-prolon

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
25
laguan 1 pahse!
selbes problem ab jund zu an nach neustart dann aus!
also nen tipp würde dann schon 3 leuten helfen
 
R

RichBone

Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5
Hallo

Das kann einmal die Kontakt im Gurtverschluss sein und einmal der Kontakt im Sitz.

Dieser Kontakt im Sitz ist sehr anfällig bei meinen Laguna II ist dies auch.

Bei mir kommt es nur wenn meine Frau gefahren ist und danach ich dann wieder fahre.

Dieser Kontakt prüft ob jemand drauf sitzt diese soll dazu dienen das im Stand wenn jemand gegen euer Auto fährt nicht der Airbag auf geht.

RichBone
 
T

Tekker_LDK

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
9
Ort
Berlin
meenous schrieb:
au, das ist gut, habe ein ähnliches problem mit meinem laguna:
ab und zu brennt die airbaglampe, und zwar solange bis ich den moter und zündung mindestens 10 sekunden ausmache, dann bleibt sie aus.
es kommt zwar nur ab und zu vor, nervt aber schon irgendwie.

also wenn da einer was drüber weis würd ich mich auch freuen hier eine antwort zu finden!
Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Mfg

Tekker_LDK
 
Zuletzt bearbeitet:
D

d.gro

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
3
Hallo

Ich habe auch das gleiche Problen mit der leuchte.

Der TÜV hate sie aber nicht gesagt wegen den Airbags bin so durch den
TÜV gekommen.

Gruß
d.gro
 
marsmello

marsmello

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
138
Das Problem war bei dem Laguna meiner Eltern auch. Ma war dauerleuchten angeagt ma nur nen paar minuten. War im endeffekt nen Steuerteil (Airbag) nur ma so als Hausnummer ca. 400€
 
B

Blackthunder

Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
85
Hallo

Fehler von der Werkstatt auslesen lassen.
Wenn es ein Kontaktprobelm des Steckers unterm Sitz ist. Stecker raus nehmen und Kabel zusammen löten. Aber darauf achten welches welches ist. Denn es kann sein das die Farben nach dem Stecker anders sind.

BT
 
T

Tekker_LDK

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
9
Ort
Berlin
naja so lange er nicht bei mir einfach so auf geht ist es ok :D

Mfg

Tekker_LDK
 
Zuletzt bearbeitet:
marsmello

marsmello

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
138
nur ma so. wenn das lämpchen leuchtet heißt das, dass der airbag (falls man ihn brauchen sollte) nicht aufgeht
 
T

Tekker_LDK

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
9
Ort
Berlin
also hab festgestellt, wenn man die sitzposition ändert, also vor oder zurück das da manchmal die lampe leuchtet.
 
B

bjoernfun

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
7
ich hatte diese Problem ebenfalls recht häufig, bei meiner Renault Werkstatt sagte man mir, es würde am Steuergerät liegen!

Sie haben mir das Steuergerät kostenlos getauscht, da Renault für das Gerät eine Rückrufaktion hatte!

Jetzt kommt das Leuchten nur ab und an mal auf, aber komplett weg isses nicht.

Gruß
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Das Problem ist meist der Stecker unterm sitz, weil durch das bewegen des Sitz wackeln die kontake im Stecker und das Steuergerät hat einen fehler. Am besten ist wi ein anderer schon geschrieben hat Stecker verlöten. Dabei sehr wichtig auf die Kabel achten (Pinbelegung im Stecker), renault vertauscht gern Kabelfarben. Man kann auch die Pins im Stecker verdrehen (ca. 15° um eigene Achse) hilft meist auch, da dann wieder ein besserer Kontakt ist.
Das machen auch viele Werkstätten kostengünstig. Da dies ein Sicherheitssystem ist rate ich aber jedem der sich nicht dami auskennt davon die Finger zu lasse.

mfg
 
Thema:

Airbaglampe brennt immer!!!

Sucheingaben

renault laguna airbag lampe leuchtet

,

airbaglampe leuchtet renault laguna

,

laguna 2 airbag leuchte

,
renault laguna 1 airbaglampe leuchtet
, airbag Lampe leuchtet Renault laguna , Renault laguna 2 Airbag Lampe leuchtet, Airbag lampe leuchtet laguna, renault laguna airbag kontrollleuchte, airbaglampe leuchtet renault laguna II, laguna 1 airbag leuchte, renault megane airbag lampe leuchtet, airbagleuchte leuchtet renault laguna, airbagleuchte renault laguna, renault laguna 2 airbag lampe, wie sieht die Sicherung der Airbaglampe beim Renault Megane aus, renault megane lampe für sicherungsgurte blinkt, wie bekomme ich die airbaglampe aus beim laguna b56 , laguna airbag leuchte, kopfairbag renault laguna, laguna airbag stecker , Airbagleuchte Laguna 1, renault laguna 1 airbag lampe leuchtet, renault laguna airbag kontrolleuchte, renault laguna airbag leuchte, laguna airbag lampe ausschalten

Airbaglampe brennt immer!!! - Ähnliche Themen

  • airbaglampe brennt nach batteriewechsel

    airbaglampe brennt nach batteriewechsel: nach dem Wechsel der Batterie brennt die Airbaglampe. Ist das ein ernstes Problem?
  • airbaglampe leuchtet Audi A6, Bj 2004

    airbaglampe leuchtet Audi A6, Bj 2004: Hallo es ist soweit, es leuchtet die Airbaglampe, FS auslesen ergab Fehler im Airbag des Beifahrersitzes. Kann mir jemand sagen wo sich die...
  • Airbaglampe leuchtet trotz verlöten wieder

    Airbaglampe leuchtet trotz verlöten wieder: Hi, heute kam ein Kumpel der wusste, dass ich vor einiger Zeit einen Kalos gefahren habe. Sein Problem ist, dass die Airbaglampe trotz verlöteter...
  • Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf

    Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf: Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf. Was kann den das sein ? hab das ding sonst nie gesehen, nur beim Start ganz kurz.
  • Airbaglampe - Mal wieder

    Airbaglampe - Mal wieder: Hallo zusammen, habe vor einem Jahr meinen Stilo gekauft. Damals sprang die Airbaglampe an und das Autohaus lies den Wagen auslesen und schickte...
  • Ähnliche Themen

    • airbaglampe brennt nach batteriewechsel

      airbaglampe brennt nach batteriewechsel: nach dem Wechsel der Batterie brennt die Airbaglampe. Ist das ein ernstes Problem?
    • airbaglampe leuchtet Audi A6, Bj 2004

      airbaglampe leuchtet Audi A6, Bj 2004: Hallo es ist soweit, es leuchtet die Airbaglampe, FS auslesen ergab Fehler im Airbag des Beifahrersitzes. Kann mir jemand sagen wo sich die...
    • Airbaglampe leuchtet trotz verlöten wieder

      Airbaglampe leuchtet trotz verlöten wieder: Hi, heute kam ein Kumpel der wusste, dass ich vor einiger Zeit einen Kalos gefahren habe. Sein Problem ist, dass die Airbaglampe trotz verlöteter...
    • Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf

      Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf: Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf. Was kann den das sein ? hab das ding sonst nie gesehen, nur beim Start ganz kurz.
    • Airbaglampe - Mal wieder

      Airbaglampe - Mal wieder: Hallo zusammen, habe vor einem Jahr meinen Stilo gekauft. Damals sprang die Airbaglampe an und das Autohaus lies den Wagen auslesen und schickte...
    Top