Airbagkontrolleuchten

Diskutiere Airbagkontrolleuchten im Fiat Panda Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat.Bei meinem Panda leuchten andauernd die Airbagkontrolleuchten. Mache ich die Zündung aus und starte...
rallimann

rallimann

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
13507 Berlin
Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat.Bei meinem Panda leuchten andauernd die Airbagkontrolleuchten.
Mache ich die Zündung aus und starte wieder,dauert es ein bißchen,aber dann gehen die Leuchten wieder an.
Kennt jemand das Problem?Hat jemand eine Lösung?
Bevor ich in der Werkstatt viel Geld ausgebe!
 
Vectragirl

Vectragirl

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
2
Ort
45149 Essen
Laß doch mal den Fehlerspeicher auslesen, bevor du irgentetwas anderes machst. Kostet ca 10€.
 
rallimann

rallimann

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
13507 Berlin
Ja,das wäre der nächste Schritt.Hätte ja sein können das das Problem schon irgendwem bekannt ist.
Trotzdem danke schön.
 
P

Panda

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hab ich ab und an auch das die beide Lämpchen angehen... (ein kleines übel, wenn ich bedenk was bei meinem kleinen schon im Eimer war)
Da hilft dan nur Fehlerspeicherauslesen und löschen lassen.

Festgestellter grund meiner Werke ist ne macke vom Schalter zum Abschalten des Beifahrerairbags im Handschuhfach kostet irgendwas um die 42 Eus oder so.
Hat es beim letztenmal aber auch nur löschen lassen, aber es kommt bestimmt wieder die Zeit vor die Dinger anfangen zu leuchten, dann werd ich den Schlater wchseln lassen....

So lang lang is her das ich hier mal wieder was geschrieben hab:D
 
rallimann

rallimann

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
13507 Berlin
Also,ich habe versucht das Übel selbst zu bestimmen.Den Schalter hatte ich auch im Verdacht,aber er war es nicht.Bei meinem Panda war die Steckverbindung unter dem Beifahrersitz Schuld.Bis jetzt jedenfalls ist Ruhe im Cockpit !! Die Kabel waren sehr eng verlegt ,fast schon geknickt.Habe den Halteclip gelöst und alles Spannungsfrei verlegt.Wie gesagt,seit mittlerweile einer Woche ist Ruhe.
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
Steckverbindungen

jep, Steckverbindungen sind die allgem. Schwachstelle des 169, ob Abblendlicht oder Airbags/Gurtstraffer.
Steckverbindungen unter den Sitzen prüfen und etwas einsprühen hilft bei Airbagkontrolleuchten-leuchten.
Und die (graue) Steckverbindung auf der Sicherungsplatine ist die Fehlerquelle bei Scheinwerferausfall.8)
 
H

Helldog11

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Steckverbindungen

jep, Steckverbindungen sind die allgem. Schwachstelle des 169, ob Abblendlicht oder Airbags/Gurtstraffer.
Steckverbindungen unter den Sitzen prüfen und etwas einsprühen hilft bei Airbagkontrolleuchten-leuchten.
Und die (graue) Steckverbindung auf der Sicherungsplatine ist die Fehlerquelle bei Scheinwerferausfall.8)
Ja, danke! War auch bei mir das Übel mit dem Abblendlicht!
 
Thema:

Airbagkontrolleuchten

Airbagkontrolleuchten - Ähnliche Themen

Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Auto dämmen, welches Alubutyl?: Hallo zusammen, ich bin Neuling, suche gerade in den Foren eine Lösung für mein Problem. Ich möchte in meinem VW Golf Sound verbessern, die...
Auto aus, Außenspiegel, Radioantenne knackt: Hallo, danke das ich hier schreiben darf und vielleicht kennt das ja der ein oder andere auch. (Bin Anfängerin ^^") Ich habe ein Renault Twingo...
Fiat Punto verliert Benzin: Hallo lieber Leute Fahre einen Fiat Punto Baujahr 2001. in letzter Zeit verliert er Spritt genau unter dem Rücksitz, da tröpfelt es bisschen...
Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...

Sucheingaben

fiat panda airbag kontrollleuchte

,

fiat panda airbag leuchtet

,

fiat panda 169 airbag leuchtet

,
fiat panda beifahrerairbag ausschalten
, fiat panda airbag leuchte, panda airbag kontrollleuchte, fiat panda airbag ausschalten, fiat panda 169 airbag, airbag fiat panda, panda 169 airbagschalter, fiat panda airbagleuchte, fiat panda airbag, panda 2004 airbag leuchte, Fiat Panda Kontrollleuchte Airbag, airbag fehlermeldung fiat panda, airbag lampe leuchtet manchmal für fiat panda 2006, fiat punto 2008 airbaglampe leuchtet ohne Zündschlüssel, airbagprobleme bei fiat panda, psa airbag auslesen, sroerung airbacg fiat panda, front airbag beim fiat panda 169 ein und ausschalten, airbaglampe leuchtet fiat panda, fiat panda airbag schalter, probleme mit airbackontrollampe fiat panda 169, fiat panda 169 ärback problem
Oben