Airbag störung

Diskutiere Airbag störung im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
L

lacoco

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen,

Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km BJ. 2002 aus der Schweiz gekauft, also habe ich das Fahrzeug verzollt und bin mit einem Kurzzeitkennzeichen zum Tüv gefahren... Beim Tüv angekommen leuchtete plötzlich das Airbaglämpchen auf und im Display stand: "Bitte Motor abstellen Airbag störung". Da ich schon bezahlt hatte, konnte ich ja nicht einfach wieder weg fahren. Der TÜV kontrollierte alles, machte AU u.s.w. alles war in Ordnung, ausser das der Querlenker vorne links zu viel Spiel hatte und eben die Airbag Geschichte. Also keinen TÜV bekommen.

Dann mit dem Mängel Report zur Werkstatt des Vertrauens. Dort wurde dann die Zündeinheit der Airbags auf der linken Seite gewechselt, und der Querlenker wurde getauscht. 2 Tage später konnte ich das Auto abholen, da die Werkstatt alles fertig gemacht hat, TÜV u.s.w. somit gab es keine weiteren Probleme und ich war knapp 800€ ärmer :( ...

Als ich das Auto abholte, konnte ich ziemlich genau 400m fahren und blieb stehen, Motor schaltete sich aus und auf dem Display erschien: "Steckverbindung gelockert, bitte langsam zum Händler zurück". Hm... der Motor ließ sich nicht mehr starten, der Anlasser lief, aber er startete nicht, also ADAC angerufen und zurück zur Werkstatt.

Der Zuständige Mechaniker der Werkstatt sagte mir das er nichts finden kann (komischerweise stand auch im Display keine Fehlermeldung mehr und das Motorlämpchen leuchtete auch nicht mehr), und alles in Ordnung sei. Er fuhr dann in seiner Mittagspause ein viertel des Tanks leer... Kein Fehler...

Also habe ich das Auto wieder mitgenommen. Nach 500m das gleiche Spiel des Vortags wieder. Motor aus und die Meldung: "Steckverbindung gelockert, bla bla bla" Dann erschien auch noch kurz die Meldung: "Automatikgetriebe Problem". Also ADAC angerufen, diesmal kam sogar jemand der auch etwas davon Verstand. Über 2 Stunden suchte er am Auto den Fehler zu lokalisieren, und kam zum Schluss auf den Verdacht das der Drehzahlsensor an der nockenwelle defekt sei, weil jedes mal wenn die Motortemperatur auf ca 70 - 90C hoch ging, schaltete sich der Motor aus, wenn er wieder kalt wurde lief er. Also sehr kurios das alles.

Die Werkstatt wechselt jetzt in den nächsten Tagen diesen OT Sensor und dann hoffe ich mal das dass Problem behoben ist, weil der Stilo schon immer mein Traumwagen war. Jetzt habe ich endlich einen und nur Probleme :(

Habt Ihr vielleicht noch Ideen was das sein könnte?

Vielen Dank schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_2349.jpg
    IMG_2349.jpg
    251 KB · Aufrufe: 1.093
Thema:

Airbag störung

Airbag störung - Ähnliche Themen

Motorschaden Auto bewegbar?folge Getriebeschaden?: Hallo Leute, ich habe heute am Fr. den 13 einen Motorschaden erhalten :( Mein Audi ist ein Audi A4 BJ 2009 mit Multitronikgetriebe (Automatik)...
Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...
Ford Ka... mal springt er an, mal nicht: Hallo zusammen, habe seit gestern ein Problem mit meinem Ford KA Futura (so stehts mal im Kaufvertrag ^^), Erstzulassung 1/2004. Ich fahre das...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Problembehebung Klimaanlage MKII: Hallo an alle, ich möchte mich auf diesem Wege bei "Ruderbernd" für seine schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken. Ich fahr einen 2002 Mk3...

Sucheingaben

störungsanzeige chevrolet

,

fiat stilo display

,

Fiat stilo abarth bj 2002 Airbag fehlermeldung

,
fiat stilo abarth ot geber automatik
, fiat stilo abarth OT Geber, fiat stilo fehlermeldung motorstörung airbag, fiat stilo probleme beim tüv, Fiat stilo airbag störung mangel, anlasser fiat stilo, fiat stilo motorstörung, renault megane motorstörung, störungslampe beim clio, motorstörung passat, ford focus anzeige motorstörung, fiat stilo ot geber, fiat stilo fehlermeldungen am display, mein fiat stilo geht immer die airbag an, motor startet nicht mehr fiat stilo..meldung airbag probleme, au airbag fehler, fiat stilo 2002 sensor airbag fehler, airbag störung fiat stilo forum, fiat stilo abarth beim bremsen spinnt computer, www.grafik bremsanlage fiat stilo de, probleme fiat stilo airbag, mein fiat stilo 16v zeigt am display airbag störung
Oben