airbag sensoren beifahrer defekt

Diskutiere airbag sensoren beifahrer defekt im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; ola, seit einige zeit leuchtet meine airbagleuchet, egal ob ein oder ausgeschaltet. vor einige tagen war ich bei alfa, die haben gesagt evtl. ist...

seyed-systems

Threadstarter
ola,
seit einige zeit leuchtet meine airbagleuchet, egal ob ein oder ausgeschaltet.
vor einige tagen war ich bei alfa, die haben gesagt evtl. ist diese beifahrer-airbag-sensor-matte gebrochen oder kurzschluss, aber die würden erst mal mit resseten des fehlers und fest zurren des kabels versuchen. gesagt getan, 2 tagen war auch diese fehler nicht zu sehen, bist heute, ich hatte einen beifahrer dabei und siehe: zack diese leuchte bimmelt schon wieder.
nun liegt die vermutung nahe dass die zuvor genannte teil einen kurzen hat.

mich würde interressieren was die reparatur bei alfonso kosten würde??
156 1.6 ts
thx

Bloodwarrior

Normalerweise 5 Mark in die Kaffee-Kasse...

Kann aber auch vorkommen das auf dem Weg richtung Airbag das Massekabel versagt, dann wird der Fehler auch angezeigt da keine Rückmeldung der Gegenstelle erfolgt. Dann wirds weniger billig denn dann ist suchen und friemeln angesagt. Sollte aber eigentlich in maximal 4 Arbeitsstunden erledigt sein, selbst wenn man Seitenairbag und Fahrerairbag überprüft ... eigentlich auch schon in 3....

seyed-systems

Threadstarter
also du gehst davon aus dass die masse kabel def. ist, ich würde aber sagen dass diese siztsensormatte def. ist, den erst als ich einen beifahrer hatte ist diese fehler wieder aufgetretten, oder??
ich befürchte dass die um dieses teil einbauen zu können, sitzpolster entfernen und wieder bedecken müssen. weist du auch wieviel diese aktion kosten könnte??

thx

Bloodwarrior

Wenn sich ein Beifahrer auf den Sitz schwingt kommt auch Bewegung in die Kabelage, von daher ... ist ja nur Rätselraten, man steht neben dem Fahrzeug nicht daneben :(

Ich kenne diese Matte leider nicht, könnt mir aber vorstellen das wenn sie in das Polster eingearbeitet ist die Geschichte schwer verkompliziert wird... am besten mal nen Sattler fragen!

Thema:

airbag sensoren beifahrer defekt

airbag sensoren beifahrer defekt - Ähnliche Themen

Airbagleuchte und Fiat Service: Hallo, erstmal vorweg: Lob an das Foum hier, was man über den Service der meisten FIAT Vertragshändler leider nicht sagen kann. Ich fahre seit...
Airbag Wahnleuchte: Hallo, haben einen Alfa 156 sportwagon gekauft und es leuchtet die Airbag Wahnleuchte. Muss man das Steuergerät tauschen oder könnte es sonst...
Elektronik, Steuergerät oder doch nur ein Sensor?: Hallo, seit Sonntag zeigt mein Laguna, das etwas mit der Wassertemperatur nicht in Ordnung ist. Es sagt, dass die Temp. hoch ist. Die Anzeige...
Airbags, Lenkradsperre, Blinkerkontakte, Einspritzanlage, Fensterheber, Batterie...: Hallo! Auch ich bin seit zwei Jahren ein "stolzer" Megane II - Besitzer (Confort Dynamique, 1.9 dci). Nur, dass sich mein "Stolz" immer mehr und...
Probleme über Probleme: Hallo. Ich bin seit ca. 2 Jahren (02/04) stolzer (bis vor kurzem zumindest) Besitzer eines Renault Megane (EZ. 10/03). Innerhalb der Garantiezeit...

Sucheingaben

alfa romea seitenairbag beifahrerseite defekt

,

alfa romeo sensormatte beifahrersitz

,

airbag fehlercode alfa

,
alfa romeo 156 airbag ausser funktion
, airbag sensor, alfa 156 beifahrerairbag, alfa 156 airbag leuchte reparieren, alfa romeo airbag sensor fehler, sensor airbag alfa romeo 156, Alfa 156 airbag leuchte abknipsen, drucksensoren airbag alfa 156, wo sitzt der airbag sensor alfa 156, alfa 156 airbag masseverbindung, airbag fehler alfa 156 beifahrer, opel corsa airbagsensor beifahrer, sensormatte opel corsa, alfa 156 beifahrersitz airbag- sensoren defekt, airbagsensor alfa 156 wo, airbag sensor alfa 156 leuchtet, sensor airbag alfa romeo 156 sitz, airbagsensor alfa 156, passenger airbag leuchtet alfa 156, alfa 156 airbag sensor, beifahrer seitenairbag sensor
Oben