Airbag Problem der C-Klasse !!!

Diskutiere Airbag Problem der C-Klasse !!! im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Moin Moin, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wo bei der Mercedes C-Klasse (BJ.2002) der Airbagsensor sitzt, und wie der ausgelöst...
P

PolluxTroy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
4
Moin Moin,
ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wo bei der Mercedes C-Klasse (BJ.2002) der Airbagsensor sitzt, und wie der ausgelöst wird. Der Hintergrund ist folgender. Mein Schwiegervater hatte bei Tempo 60 Km/h einen Frontalzusammenstoss mit einem 7,5 to LKW. Es wurde kein Airbag ausgelöst !!! Er hat mit dem Kopf das Lenkrad durchschlagen. Erst danach löste der Gurtstraffer aus, der weitere erhebliche Verletzungen verursachte. Wer kann mir über ähnliche Erfahrungen berichten. Ich bin über jede Information sehr dankbar, weil Mercedes sagt, es bewege sich alles im Rahmen der Normalität ?! ?(

Danke im Voraus.

MfG Pollux
 
K

knuddelwuddel

Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
1
airbagsteuergerät

hi,
steuergerät sitzt in mittelkonsole (bereich hinter Aschenbecher). sollte nach crash erneeurt werden. schaltknauf mit abdeckung ausbauen.aschenbecher ausklipsen.verkleidung um radio unten zwei klammern lösen, oben luftdüse mitte ausbauen (oben geklammert,unten geschraubt(torx)>kleine raster in mitteldüse mit schraubendreher nach leicht nach innen biegen,mit andere hand luftdüse nachoben oder unten an endanschlag bewegen um an schrauben bzw klammern zu gelangen! untere rasternase für oben und umgekehrt! mitteldüse herausnehmen.verkleidung um radio abnehmen,sämtl stecker abziehen (oben zwei, unten zwei) radio rausschrauben und mit ablagefach herausnehmen. jetzt siehst du ein silbernens kästchen mit orangenem stecker(airbagsteuergerät). vorher batterie abklemmen und 10 min warten! nach wiedereinbau schiebedach,fensterheber neu einlernen(endanschläge min 5 sec halten).
gruß knuddelwuddel
 
TT76

TT76

Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
78
Ort
51147 Köln
@pollux....

das problem bei den airbags ist, das man sich nicht drauf verlassen kann, da die meisten hersteller an den falschen stellen sparen, auch mercedes, gibt es meistens nur 2 sensoren, am besten sind IMMER 4, da der aribag meistens nur auslöst, wenn die sensoren innerhalb von einigen millisekunden genau getroffen werden und die warscheinlichkeit 2 so genau zu treffen, gegenüber 4 ist sehr gering, so das zum airbag, bei ford z.B. ist eine kleine kugel die sich in einer art wanne hin und her bewegen kann und bei einem harten aufprall in eine positzion rutsch, dann löst der aus....


das mit dem gurtstraffer find ich *entschuldigedenausdruck* irgendwie schon komisch, also wenn ich bei mir einsteige und falsch drann ziehe dann wars das erstmal mit zugurten, dann kann ich den gurt einfahren lassen und muss dann warten bis der sich wieder entspannt hat, der klappt am besten, wenn ich NUR etwas stärker bremsen muss... ?(
 
Thema:

Airbag Problem der C-Klasse !!!

Sucheingaben

m.b c klasse sterownik do poduszek

,

renault clio airbag steuergerät kugeln

,

mercedes c-klasse airbag fehler

,
wo sitzt dasairbag steuergerät mercedes c-klasse
, airbag fehler c180 seitenairbag, airbag probleme beim mercedes c-klasse, Mercedes c klasse Fehlermeldung airbag, wo ist das Airbagsteuergerät C180, mercedes c klasse 2002 seitenairbag, seitenairbag sensor c klasse, seitenairbag c klasse, c klasse airbag fehlermeldung, wo befindet sich der airbag stecker beim mercedes c180, mercedes c180 airbag, wo befindet sich das airbag-steuergerät in der cklasse db ab baujahr 2005, mercedes c klasse airbag sensor defekt, c202 airbagfehler, mercedes c klasse airbag auslösen, c-klasse airbag programmieren

Airbag Problem der C-Klasse !!! - Ähnliche Themen

  • problem mit sitzen in sachen airbag

    problem mit sitzen in sachen airbag: hi, ich hab heute die s16 sitze eingebaut, und musste feststellen das die airbagstecker nicht passen. denke es liegt daran, das ich multiplex...
  • Fertige Monitorkopfstützen einbauen, Problem mit Airbag! Bitte um Hilfe.

    Fertige Monitorkopfstützen einbauen, Problem mit Airbag! Bitte um Hilfe.: Guten Tag liebe Gemeinde! Wir haben uns vor einer Woche unseren neuen Touran (1.9 TDI DSG Trendline als 7 Sitzer, Facelift modell) aus Wolfsburg...
  • Airbag-/Beifahrerairbagleuchte - Problem?

    Airbag-/Beifahrerairbagleuchte - Problem?: Hi Leutz, als ich heute meinen Peugeot gestartet hab, leuchteten nach Motorstart die Kontrollleuchten für den Airbag, sowie für den...
  • Airbag Problem

    Airbag Problem: Mein Airbag leuchtet imma auf... hab letztens zum löschen 25€ bezahlt X( dann gabs für paar monate ruhe... und jetzt wieder aufgeleuchtet... bin...
  • Punto 188er Airbag leuchte Problem

    Punto 188er Airbag leuchte Problem: Also meine Freundin hat nen Punto 188er Benziner. Seit ein paar tagen leutet die Airbag leuchte auf. Heute war sie in der werkstatt da hat ihn...
  • Ähnliche Themen

    • problem mit sitzen in sachen airbag

      problem mit sitzen in sachen airbag: hi, ich hab heute die s16 sitze eingebaut, und musste feststellen das die airbagstecker nicht passen. denke es liegt daran, das ich multiplex...
    • Fertige Monitorkopfstützen einbauen, Problem mit Airbag! Bitte um Hilfe.

      Fertige Monitorkopfstützen einbauen, Problem mit Airbag! Bitte um Hilfe.: Guten Tag liebe Gemeinde! Wir haben uns vor einer Woche unseren neuen Touran (1.9 TDI DSG Trendline als 7 Sitzer, Facelift modell) aus Wolfsburg...
    • Airbag-/Beifahrerairbagleuchte - Problem?

      Airbag-/Beifahrerairbagleuchte - Problem?: Hi Leutz, als ich heute meinen Peugeot gestartet hab, leuchteten nach Motorstart die Kontrollleuchten für den Airbag, sowie für den...
    • Airbag Problem

      Airbag Problem: Mein Airbag leuchtet imma auf... hab letztens zum löschen 25€ bezahlt X( dann gabs für paar monate ruhe... und jetzt wieder aufgeleuchtet... bin...
    • Punto 188er Airbag leuchte Problem

      Punto 188er Airbag leuchte Problem: Also meine Freundin hat nen Punto 188er Benziner. Seit ein paar tagen leutet die Airbag leuchte auf. Heute war sie in der werkstatt da hat ihn...
    Top